+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: München 1972

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: München 1972

    Die Polizei war 1972 weder personell noch taktisch, geschweige denn ausstattungsmäßig auf solche Situationen vorbereitet.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: München 1972

    Zitat Zitat von Montana Beitrag anzeigen
    Der Mossad hat ja damals die passende Antwort gegeben.
    Siehe die Filme "München" oder "Gideons Schwert". :] :] :]

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Stuttgart - Ljubuski
    Beiträge
    449

    Standard AW: München 1972

    "Gideons Schwert"?
    Gerade auf IMDB nachgeschaut. Da spielt ja "Manolo" aus Scarface die Hauptrolle.
    Ist der vergleichbar mit "München"?

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: München 1972

    Zitat Zitat von Montana Beitrag anzeigen
    Der Mossad hat ja damals die passende Antwort gegeben.
    Israel ist auch die einzige westliche wehrhafte Demokratie, abgesehen von den USA teilweise.

    Wenn bei uns Geheimdienstler Terroristen und Massenmörder umbringen würden, dann würde 3/4 der Bevölkerung auf die Barrikaden und gegen Kriegstreiber, Überwachungsstaat, etc. blabla demonstrieren

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: München 1972

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Das halte ich eher für eine Verschwörungstheorie.
    Die Palis agieren in unabhängigen Kleinzellen, eine Gruppe könnte nie für die Gesamtheit sprechen.
    Es wäre hochgradig blöd von Deutschland, so einen unsicheren Deal einzugehen.

    Aber es war auch blöd, die Terroristen freizulassen. Heute würde man das nicht mehr machen.
    Gut das ist natürlich Spekulation, aber die Aussagen der Beteiligten aus dem Kanzleramt in dieser Richtung sprachen eigentlich für sich: "Wenn ich den Bundeskanzler [Brandt] darauf ansprach, zuckte er nur hilflos mit den Schultern"...

    Zum Thema Terroristen freilassen: Macht man heute in der Regel immer noch, wer nicht mit Bombe und Zündschnur in der Bahn erwischt wird landet im Normalfall wieder auf freiem Fuß, da die Beweise seiner Terrorplanung meist "illegal" (Überwachung) zustande kamen und gerichtlich nicht verwertbar gewesen wären

  6. #16
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: München 1972

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Gut das ist natürlich Spekulation, aber die Aussagen der Beteiligten aus dem Kanzleramt in dieser Richtung sprachen eigentlich für sich: "Wenn ich den Bundeskanzler [Brandt] darauf ansprach, zuckte er nur hilflos mit den Schultern"...
    Ich würd auch mit den Schultern zucken.
    Manche Sachen beantwortet man ganz einfach nicht.

    Zum Thema Terroristen freilassen: Macht man heute in der Regel immer noch, wer nicht mit Bombe und Zündschnur in der Bahn erwischt wird landet im Normalfall wieder auf freiem Fuß, da die Beweise seiner Terrorplanung meist "illegal" (Überwachung) zustande kamen und gerichtlich nicht verwertbar gewesen wären
    Nenne einen Fall.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    7

    Standard AW: München 1972

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Gestern auf 3 Sat: "Ein Tag im September"
    - weiß nicht ob es wiederholt wird, aber wäre gut möglich, z.b. auf den ö.r. Digitalen -

    eine schonungslose Zusammenfassung der Ereignisse.

    Mir war die unglaubliche Peinlichkeit und Erbärmlichkeit die die BRD damals an den Tag gelegt hat gar nicht so bewusst.

    Gab es eigentlich öffentliche Entschuldigungen an Israel?
    Eine Entschuldigung dafür, daß die Israelis ihren schmutzigen Krieg gegen die armen Palästinenser in unser geschundenes Land getragen haben?

    Watt willste?

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: München 1972

    Zitat Zitat von Montana Beitrag anzeigen
    "Gideons Schwert"?
    Gerade auf IMDB nachgeschaut. Da spielt ja "Manolo" aus Scarface die Hauptrolle.
    Ist der vergleichbar mit "München"?
    Ich habe den Film vor etwa 20 jahren gesehen, als er heraus kam.
    So gut kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: München 1972

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Ich würd auch mit den Schultern zucken.
    Manche Sachen beantwortet man ganz einfach nicht.



    Nenne einen Fall.
    Es werden über die Hälfte aller Terrorverdächtigen nach kürzester Zeit wieder feigelassen.

    Die meisten Fälle kenn ich natürlich nicht genau genug, um sagen zu können ob es gerechtfertigt war oder nicht. Murat Kurnaz sagt dazu: "Wenn ich eine Gefahr wäre dann hätten mich die deutschen Behörden wohl doch nicht wieder freigelassen". Aber so einfach ist das nicht. Man kann immer erst dann merken, dass man den falschen freigelassen hat, wenn es knallt.

    Beispiel Mörder von Theo van Gogh: Er hatte sich in Deutschland und Spanien (mit der Terrorzelle von Madrid 2004) aufgehalten und wurde von verschiedenen europäischen Diensten überwacht. Der holländische Geheimdienst stellte seiner Gruppe sogar eine Falle als sie ihnen eine verwanzte Wohnung vermieteten. Nach Abhöraktionen wurden der spätere Mörder und andere kurzzeitig festgenommen, aber sie konnten ihre (illegal zustandegekommenen) Beweise nicht gerichtlich verwerten.

    Nach seinem religiös motivierten Ritualmord an dem Filmemacher hieß es dann: Den kennen wir doch. Der Rest seiner Zelle wurde daraufhin festgenommen aber auch wieder freigelassen, obwohl klar ist dass die Tat gemeinschaftlich geplant war.

    Vor der europäischen Justiz hätte ich als Schläfer auch nicht besonders Angst.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: München 1972

    Zitat Zitat von perguntador Beitrag anzeigen
    Eine Entschuldigung dafür, daß die Israelis ihren schmutzigen Krieg gegen die armen Palästinenser in unser geschundenes Land getragen haben?

    Watt willste?
    Du meinst dadurch dass ein paar Zivilisten in unser Land gekommen sind und von Fanatikern ermordet wurden`?:rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sicherheitskonferenz in München
    Von Freikorps im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 14:21
  2. Report/München, heute 21.45h in der ARD
    Von wtf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 21:21
  3. Reichskonkordat - Die Kirchensteuer ist seit 1972 zu erstatten ! Warmer Regen ?
    Von KrascherHistory im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 12:38
  4. Exzellenzinitiative: Doppelsieg für München
    Von Tell05 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 14:24
  5. Putin in München
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 17:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben