+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Angst vor dem Krieg

  1. #1
    Ende Gelände
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    503

    Standard Angst vor dem Krieg

    Entspannt euch.

    Der Krieg im nahen Osten ist nicht mehr aufzuhalten. Es ist schon alles festgesetzt, wenn Bush so redet wie heute ( oder gestern?). Er verwendet nun für Irans Aktivitäten im Atombereich den Begriff "Holocaust gegen die friedlichen Nachbarn". Es ist entschieden.

    Und hier in D..... abgesehen von den iranischen Schläfern, sehr netten integrierten Hochgebildeten ..... wenn Murat Ball spielt, und Fatima ein Eis hat, können wir die Komplexitäten nicht mehr demokratisch aufhalten. Wie Alice Schwarzer dankenswerter Weise ausspricht, was viele denken. Es sind also auch an dieser Seite schwarze Wolken am Horizont, nur auf viel längere Sicht.


    Ich habe ANGST vor einer Zukunft, in der Deutsche sich organisieren und um ihr Überleben und wieder angesagtes Vaterland kämpfen werden. Ich habe Angst vor dem Deutschen, wenn er Verantwortung abgeben kann, wenn er sich in Reih und Glied und Uniform paradiert. Wenn er als Kollektiv funktionieren muss. Wie beim Elbehochwasser. Oder als THW und KSK weltweit bewundert. Ich habe Angst vor deutscher Perfektion, wenn Notstände normale Gesetze aushebeln.

    Ich habe letztens erlebt, wie drei Polizisten fünf libanesiche aufgeblasene Kampfdöners abgefressen haben. Ich warte gespannt auf den ersten Anschlag hier.
    Geändert von Jon Tullius (28.08.2007 um 23:28 Uhr)

  2. #2
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Angst vor dem Krieg

    Ich versteh nicht ganz, weshalb du Angst hast. Die üblichen diffusen Überfremdungs-/Terror-/Islamphobien?
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  3. #3
    Arbeiterkind Benutzerbild von Arminius66
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    49324 Melle
    Beiträge
    669

    Standard AW: Angst vor dem Krieg

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht ganz, weshalb du Angst hast. Die üblichen diffusen Überfremdungs-/Terror-/Islamphobien?
    Was sonst?
    Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden

    Freiheit statt Liberalismus

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    7th level of Yar
    Beiträge
    2.171

    Standard AW: Angst vor dem Krieg

    Ich muss ein Dachs zustimmen. Es sind wieder einmal die alten diffusen Ängste, die relativ unüberlegt auf den immer gleichen Feind projiziert werden. Egal ob die Gewalt als etwas natürliches gehuldigt wird, oder wieder einmal ein ethnischer Konflikt auf biegen und brechen heraufbeschworen wird. Es wird nur schön langsam langweilig dafür jedes Mal einen eigenen Thread zu verfassen.

    @Jon Trollius: Wetten, dass die USA keinen Krieg gegen den Iran vom Zaun brechen?

  5. #5
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Angst vor dem Krieg

    Zitat Zitat von Arminius66 Beitrag anzeigen
    Was sonst?
    Hätt auch mal was neues, spannendes werden können.
    Anophelophobie oder Glucodermaphobie, etwa.
    Stattdessen wieder mal Standardängste, die dann auch keiner näheren Begründung mehr bedürfen.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    7th level of Yar
    Beiträge
    2.171

    Standard AW: Angst vor dem Krieg

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Hätt auch mal was neues, spannendes werden können.
    Anophelophobie oder Glucodermaphobie, etwa.
    Stattdessen wieder mal Standardängste, die dann auch keiner näheren Begründung mehr bedürfen.
    Peladophobie, Ecophobie und Teutophobie kann ich auf jeden Fall bei Trollius ausschließen.

  7. #7
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Angst vor dem Krieg

    Zitat Zitat von Jon Tullius Beitrag anzeigen
    Der Krieg im nahen Osten ist nicht mehr aufzuhalten. Es ist schon alles festgesetzt, wenn Bush so redet wie heute ( oder gestern?). Er verwendet nun für Irans Aktivitäten im Atombereich den Begriff "Holocaust gegen die friedlichen Nachbarn". Es ist entschieden.
    Bush ist abgemeldet, Mann. Der will noch ein bißchen rumpupsen und seine Milliardenetats für einen verlorenen Krieg rechtfertigen, aber dann geht er in die Annalen als einer der dümmsten US-Diktatoren ein und verschwindet von der Bildfläche.
    Die Frage ist nur, wie asig der nächste US-Obermacker ist- nicht OB, sondern WIE.

    Wenn die USA es wagen, den Iran anzupöbeln, dann erleben sie den Irak hoch zehn. Der Iran ist stärker und liegt in besser zu verteidigendem Terrain. Und die Killbillies sind schließlich schon mit dem Irak-Sandkasten überfordert. :hihi:
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  8. #8
    Ende Gelände
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    503

    Standard AW: Angst vor dem Krieg

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht ganz, weshalb du Angst hast. Die üblichen diffusen Überfremdungs-/Terror-/Islamphobien?
    @ alle linken Penner, die hier abseiern:

    Sagt mal, könnt ihr armeseligen Dagegenseierer, die alles bestreiten, nur nicht ihren Lebensunterhalt, alle nicht lesen?

    Ich habe Angst vor dem deutschen Faschismus, vor Notstandgesetzen.

    Müsst ihr wieder mit euren kleinen Parolen und Keulchen hier rumblöken und versuchen, eure Feindbildchenphilie irgendwie auf Inhalte zu pressen wie ein Kind einen Puzzlestein an die falsche Stelle?
    Geändert von Jon Tullius (29.08.2007 um 05:52 Uhr)

  9. #9
    Ende Gelände
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    503

    Standard AW: Angst vor dem Krieg

    Zitat Zitat von Arminius66 Beitrag anzeigen
    Was sonst?
    Ich hätte auch nichts anderes von dir erwartet. Wer einen Massenmörder wie Che als Avatar hat ....

    Ich bin kommunisten- und dummheitsphob, was für mich exakt dasselbe ist.

  10. #10
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Angst vor dem Krieg

    Zitat Zitat von Jon Tullius Beitrag anzeigen
    @ alle linken Penner, die hier abseiern:

    Sagt mal, könnt ihr armeseligen Dagegenseierer, die alles bestreiten, nur nicht ihren Lebensunterhalt, alle nicht lesen?

    Ich habe Angst vor dem deutschen Faschismus, vor Notstandgesetzen.
    Ach so.
    Das ist ja dann wirklich mal was neues.
    Aber recht begründet wirkt die Angst jetzt auch noch nicht. NPD, DVU und ähnliche sind unbedeutende Splitterparteien, SPD und CDU wirken demokratisch recht gefestigt.

    Müsst ihr wieder mit euren kleinen Parolen und Keulchen hier rumblöken und versuchen, eure Feindbildchenphilie irgendwie auf Inhalte zu pressen wie ein Kind einen Puzzlestein an die falsche Stelle?
    Ich hab nur diffuses herumseiern über Angst gelesen, ohne irgendwie eine Konkretisierung worüber.
    Im Titel vor Krieg. Im 2. Absatz vor iranischen Schläfern.
    Im 3. vor einer Zukunft in der das Vaterland verteidigt wird.

    Auch wenns bei nochmaligem Lesen auch als Angst vor eben jener Verteidigung gelesen werden kann, ist dies nicht so eindeutig und klar wie du vermutlich selber gemeint hast.

    Aber gut, es war ein Missvertändnis.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Angst vor Pakistan?
    Von franek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 08:46
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 15:32
  3. NPD: das Geschäft mit der Angst
    Von Gärtner im Forum Deutschland
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 12:55
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 16:54
  5. Die Angst der Rechten
    Von deissler im Forum Deutschland
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 07:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben