+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 111

Thema: Anti-Islam Demo am 11.9.2007 in Köln - Was wird passieren?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Anti-Islam Demo am 11.9.2007 in Köln - Was wird passieren?

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Hallo Mauser, ich schätze Deine Beiträge im Ernst und weiß, worauf Du hinaus willst. Auch ich habe solche Befürchtungen.
    Aber nur mal so am Rande: Nicht alle von uns sind Ökopfaffen und Gutmenschen. Es gibt auch islamkritische, JF lesende Schwarzkittel.
    Freundlich grüßt Dich einer davon.
    Wenn ich das lese bin ich froh nie aus der Kirche ausgetreten zu sein. Hatte das Vertrauen in die ( weltliche ) Kirche schon fast verloren. :-))

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Anti-Islam Demo am 11.9.2007 in Köln - Was wird passieren?

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Bin kein Jurist, aber zunächst mal geht es in erster Linie nicht um Genehmigung, sondern um Anmeldung einer Demo. Die Polizei muß ja eventuell den Verkehr umleiten und den Zug sichern. Zudem muß abgeklärt werden, wohin man laufen darf, ohne daß es einen Verkehrskollaps gibt. Das habe ich bei meiner ersten und einzigen Demo 1980 (?) gegen den Entzug der kirchlichen Lehrbefugnis des kath. Theologieprofessors Hans Küng mitbekommen.

    Die Demokratiefrage stellt sich erst dann, wenn einer Demo die Durchführung verweigert wird. Dann kommt es auf die Begründung an.
    Richtig. Aber die Begründung ist meistens sehr dürftig. Und wenn nachgefragt wird, heißt es: Es ist eben so, wir haben das so beschlossen.

  3. #23
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Anti-Islam Demo am 11.9.2007 in Köln - Was wird passieren?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    .....An diesem Punkt streikt mein Demokratieverständnis. Wenn eine Demokratische Regierung nicht in der Lage ist mir meine Meinungsfreiheit zu gewährleisten, muss sie damit rechnen dass viele Leute nicht mehr gewillt sind, diese Demokratie zu erhalten. ( Die Linke stellt sogar die Systemfrage - ganz öffentlich ).
    Mein auch, obwohl die alte BRD nie ein freier Land war, und nach dem Mauerfall noch weniger frei wurde, weil vollständig durch Neoliberalismus "aufgefressen", und dieser eben entscheidet wer und wie unser Deutschland regiert. Es gibt zur Zeit nicht eine Partei die ich aus Überzeugung wählen könnte. Alle austauschbar oder zu radikal.
    Der Gipfel ist aber die vorgeschriebene Islam-Freundlichkeit. Islam und seine politisch agierenden Vertreter hier in Deutschland sind die grössten Feinde der stolpernden deutschen Demokratie. Die Islamisten berufen sich auf die demokratischen Gesetzte um sie damit auszuhebeln und Scharia ähnlcihe Gestzgebung zu installieren.
    Dagegen müsste in erster Linie demonstriert werden und dafür, dass deutschfeindliche Sprüche der Moslems genauso hart bestraft werden wie die Sprüche der extremen Rechts- und Linksradikalen. Denn als Ziel haben alle das Gleiche - die Vernichtung der (noch) Demokratie.

  4. #24
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Anti-Islam Demo am 11.9.2007 in Köln - Was wird passieren?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wenn ich das lese bin ich froh nie aus der Kirche ausgetreten zu sein. Hatte das Vertrauen in die ( weltliche ) Kirche schon fast verloren. :-))
    Oh, das freut mich jetzt aber wirklich. Manche Tendenzen in der evangelischen Kirche (die Kath. Kirche kenne ich intern zuwenig) lassen mich auch verzweifeln, aber es gibt da auch Gegenbewegungen.
    Fraktion Demokratische Rechte


  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Anti-Islam Demo am 11.9.2007 in Köln - Was wird passieren?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Mein auch, obwohl die alte BRD nie ein freier Land war, und nach dem Mauerfall noch weniger frei wurde, weil vollständig durch Neoliberalismus "aufgefressen", und dieser eben entscheidet wer und wie unser Deutschland regiert. Es gibt zur Zeit nicht eine Partei die ich aus Überzeugung wählen könnte. Alle austauschbar oder zu radikal.
    Der Gipfel ist aber die vorgeschriebene Islam-Freundlichkeit. Islam und seine politisch agierenden Vertreter hier in Deutschland sind die grössten Feinde der stolpernden deutschen Demokratie. Die Islamisten berufen sich auf die demokratischen Gesetzte um sie damit auszuhebeln und Scharia ähnlcihe Gestzgebung zu installieren.
    Dagegen müsste in erster Linie demonstriert werden und dafür, dass deutschfeindliche Sprüche der Moslems genauso hart bestraft werden wie die Sprüche der extremen Rechts- und Linksradikalen. Denn als Ziel haben alle das Gleiche - die Vernichtung der (noch) Demokratie.
    So ist es. Aber nur die Demokratie kann unser Land am Leben erhalten. Andere Regierungsformen würden das Land ( wg. Globalisierung u.a. ) sofort in den Bankrott führen. Allerdings erwarte ich, dass unsere demokratische Regierung auf die Forderungen der eigenen Bürger eingeht - Und wenn nicht, bin ich lieber für ein schnelles Ende mit der Offenheit zu sagen: "Wir sind gescheitert".

  6. #26
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Anti-Islam Demo am 11.9.2007 in Köln - Was wird passieren?

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Das habe ich bei meiner ersten und einzigen Demo 1980 (?) gegen den Entzug der kirchlichen Lehrbefugnis des kath. Theologieprofessors Hans Küng mitbekommen.
    Du hast für den Islam-Freund Küng demonstriert? ?(
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  7. #27
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Anti-Islam Demo am 11.9.2007 in Köln - Was wird passieren?

    Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen
    Du hast für den Islam-Freund Küng demonstriert? ?(
    Moment: Das mit dem Projekt "Weltethos", wo es um die anderen Religionen geht, kam ja erst danach! 1980 (könnte auch 1978) gewesen sein, war Hans Küng derjenige kath. Professor, der gegen die Unfehlbarkeit des Papstes argumentierte. Deswegen entzog ihm die Glaubenskongregation (Vorsitzender: Kardinal Ratzinger) die Lehrbefugnis.
    Wir haben nicht für Küng, sondern für die Freiheit des Denkens demonstriert, so sah ich das jedenfalls.
    Küng mußte sich danach ein neues geistiges Betätigungsfeld suchen.
    Fraktion Demokratische Rechte


  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Anti-Islam Demo am 11.9.2007 in Köln - Was wird passieren?

    Proll will aus Frust shit ablassen?
    Die sollen sich halt ein Vorbild an muslimischen Multimillionären nehmen, denen sie dann sicher als ökonomisch Gleichgestellte beste Villennachbarn wären.

  9. #29
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Anti-Islam Demo am 11.9.2007 in Köln - Was wird passieren?

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Moment: Das mit dem Projekt "Weltethos", wo es um die anderen Religionen geht, kam ja erst danach! 1980 (könnte auch 1978) gewesen sein, war Hans Küng derjenige kath. Professor, der gegen die Unfehlbarkeit des Papstes argumentierte. Deswegen entzog ihm die Glaubenskongregation (Vorsitzender: Kardinal Ratzinger) die Lehrbefugnis.
    Wir haben nicht für Küng, sondern für die Freiheit des Denkens demonstriert, so sah ich das jedenfalls.
    Küng mußte sich danach ein neues geistiges Betätigungsfeld suchen.
    War ja auch nicht ernst gemeint.

    Für deine Jugensünde erteile ich dir hiermit die Absolution
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  10. #30
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Anti-Islam Demo am 11.9.2007 in Köln - Was wird passieren?

    Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen
    War ja auch nicht ernst gemeint.

    Für deine Jugensünde erteile ich dir hiermit die Absolution
    Schön, unter Brüdern (und Schwestern) zu sein.
    Fraktion Demokratische Rechte


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Montag, 13. August 2007, 22.00 - 22.45 Uhr - Köln-Ehrenfeld
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 15:00
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 22:55
  3. Demo contra pro Köln ins Wasser gefallen
    Von latrop im Forum Deutschland
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 16:38
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 06:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben