+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 84

Thema: Sagt, Was Sollen Wir Denn Noch Alles Tun

  1. #21
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zum Beispiel lässt sich meine Heimatstaat so einiges sponsorn oder zum größten Teil...
    EWE für basketballhalle, LZO etc
    nur dümmlichen Narren müssen sich dann wie immer beschweren---
    man muss vorher anfangen...sollen wir jetzt warten bis so langsam die wirtschaft die kurve kriegt uns enorm weiterversschulden???!!!
    Man muss jetzt handeln oder nie...
    Es kann nicht sein, dass einige deutsche sich für manche jobs zu schade sind...Wenn sie kein müllmann sein wollen, dann haben sie keinen anspruch auf faulenzen...wo kommen wir denn da hin!!!
    Irgendjemand muss die dreckigen jobs machen und wenn man innr schule nicht aufgepasst hat, hat masn halt pech gehabt, wir sind nun mal eine leistungsgesellschaft

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von kangal
    Registriert seit
    13.02.2004
    Ort
    nrw
    Beiträge
    364

    Standard

    Zum Beispiel lässt sich meine Heimatstaat so einiges sponsorn oder zum größten Teil...
    EWE für basketballhalle, LZO etc
    ähm, sorry, was ist EWE und LZO?

    nur dümmlichen Narren müssen sich dann wie immer beschweren---
    war diese bezeichnung schonmal vorsorglich?

    Es kann nicht sein, dass einige deutsche sich für manche jobs zu schade sind...Wenn sie kein müllmann sein wollen, dann haben sie keinen anspruch auf faulenzen...wo kommen wir denn da hin!!!
    Irgendjemand muss die dreckigen jobs machen und wenn man innr schule nicht aufgepasst hat, hat masn halt pech gehabt, wir sind nun mal eine leistungsgesellschaft
    wow, für jemanden, der bisher noch nicht gearbeitet hat spuckst du ziemlich grosse töne. und irgendwie scheinst du die realität nicht ganz zu greifen.
    es ist ja gerade das problem, dass nicht genügend jobs da sind, nicht das die leute faul wären, auch der rasen im stadtpark kann nicht jeden tag gemäht werden und jobs bei der müllabfuhr wären bei vielen sicher heiss begehrt.
    der spruch mit der schule ist allerdings der grösste hammer weist du eigentlich wie viele arbeitslose akademiker es gibt?

    so langsam beschleicht mich das gefühl, dass dein nick ein fake ist. friedrich merz hätte seine wahre freude an dir :P

  3. #23
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sparty2
    Niemand muss hierzulande verhungern! Das ist ja geradezu lächerlich... 8o
    Es gibt kaum ein Land auf dieser Welt in dem der Staat so sehr versucht jeden möglichst finanziell weich zu betten...



    Nein, aber auch sozialromantische Vorstellungen müssen zum Schluss bezahlt werden...

    sparty2

    Ach ja?

  4. #24
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    Zitat Zitat von kangal
    ähm, sorry, was ist EWE und LZO?


    war diese bezeichnung schonmal vorsorglich?



    wow, für jemanden, der bisher noch nicht gearbeitet hat spuckst du ziemlich grosse töne. und irgendwie scheinst du die realität nicht ganz zu greifen.
    es ist ja gerade das problem, dass nicht genügend jobs da sind, nicht das die leute faul wären, auch der rasen im stadtpark kann nicht jeden tag gemäht werden und jobs bei der müllabfuhr wären bei vielen sicher heiss begehrt.
    der spruch mit der schule ist allerdings der grösste hammer weist du eigentlich wie viele arbeitslose akademiker es gibt?

    so langsam beschleicht mich das gefühl, dass dein nick ein fake ist. friedrich merz hätte seine wahre freude an dir :P
    komisch wieso kommen denn dann jedes jahr 300000 landarbeiter aus polen um in deutschland bei der ernte zu helfen???
    die jobs sind schon da sie werden nur von deutschen nicht gemacht, dass ist ein problem...

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Elbe
    Beiträge
    407

    Standard

    hallo MOXX, du kleiner wirtschaftswissenschaftler! :2faces:

    ich würde als deutscher auch gerne bei der ernte helfen, leider kann ich dann
    nicht mehr meinen lebensunterhalt davon bezahlen.

    mieten die 300.000 polen hier wohnungen an, zahlen sie hier kfz-steuer und vor allem, tanken sie hier in deutschland! :2faces:

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von kangal
    Registriert seit
    13.02.2004
    Ort
    nrw
    Beiträge
    364

    Standard

    ja ne hölderlin, wohnung brauchste dann ja nicht, die bauern stellen dir für die vier monate schon ne unterkunft in der scheune und wofür ein auto auf dem hof hast du doch alles was du brauchst :2faces:

  7. #27
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    nein kfz-steuer zahlen sie nicht, doch wohnungen müssen sie wohl für die zeit der ernte mieten. ebenso deutsches benzin kaufen, wenn sie denn auto fahren wollen.
    ich weiß das 5,11€ die stunde nicht besonders viel geld ist-jedoch ist bei 8stunden arbeit pro tag circa 1000€ pro monat zu verdienen, davon kann man durchaus leben.
    wenn du natürlich ein auto brauchst und einen teure 3zimmerwohnung in der stadt dann nicht.

    außerdem war diese feststellung nur gegen die aussage gerichtet, in deutschland gäbe es keine jobs, dem ist nämlich nicht so!!!

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von kangal
    Registriert seit
    13.02.2004
    Ort
    nrw
    Beiträge
    364

    Standard

    die rechnung geht nur bei ner 7 tage woche auf

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Elbe
    Beiträge
    407

    Standard

    ...und was ist nach den vier monaten? 8o

    ...vielen dank für eure tipps, aber das ist alles arbeitsvermittlung ala
    rot-grün.

    ...erinnert mich alles an das ende der zwanziger jahre, obwohl es da bedeutend weniger arbeitslose gab als heute, damals nannte man abm's
    und erntehelfer "notstandsarbeiter", die regierenden waren die gleichen
    wie heute, globalisierer, liberale und sozialdemokraten

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von kangal
    Registriert seit
    13.02.2004
    Ort
    nrw
    Beiträge
    364

    Standard

    hölderlin, ich hoffe du hast meinen sarkasmus verstanden.

    und alles auf die sozen abzuschieben ist blödsinn, die schärfe ist soweit ich weiss von den schwarzen reingebracht worden. die ganze geschichte ist ne gemeinschaftsproduktion der neuen und alten mitte.
    Geändert von kangal (02.08.2004 um 15:32 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben