+ Auf Thema antworten
Seite 419 von 525 ErsteErste ... 319 369 409 415 416 417 418 419 420 421 422 423 429 469 519 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.181 bis 4.190 von 5241

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #4181
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.427

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich schreibe ständig in Bücher. Meistens, um zu widersprechen.
    Dann brauchen wir einen Strang: "Was schreibt ihr gerade?".



    Ich lese:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Flucht ins Dritte Reich von Jan Hinnerk Antons.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #4182
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    ich les gerade "eine frau namens jackie", die intime biographie von jaqueline kennedy-onassis von c. david heyman

    ehrlich gesagt bin ich erst bei den bildern - fand dieses buch in einem öffentlichen bücherschrank hier, wo ich einige entledigte von mir hingebracht hab.

    also erstmal die bilder und dann schaun, ob es mich fesseln kann.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #4183
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Eine Primärquelle deutscher Geschichte:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Tolle Seite übrigens, die noch weitaus mehr zu bieten hat, wenn man sich dafür interessiert.

  4. #4184
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Eine (junge) Frau und ihr Leben während der nordirischen Troubles. Extrem lesbar.


  5. #4185
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich lese gerade das Buch "Allahs Täuschung" von Christian Prince.

  6. #4186
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ist, neu, herausgekommen.

    Nicht nur die Deutschen waren nach 1918 konsterniert über die einseitige Schuldzuweisung durch die Siegermächte. Die Verlogenheit der französischen und englischen Diplomatie im Vorfeld des Kriegsausbruchs 1914 war auch in diesen Ländern selbst Thema.

    Dem französischen Historiker Georges Demartial ist es, wie Stefan Scheil in seinem Vorwort schreibt »vor 90 Jahren gelungen, sich vollkommen in die französischen Absichten hineinzudenken.«
    Kein Wunder, daß seine Quellenuntersuchung zum »Gelbbuch« der französischen Regierung in Frankreich selbst nicht auf offene Ohren stieß.

    Scheil gibt diese atemberaubende Untersuchung nun auf Deutsch heraus – versehen mit Anmerkungen und zwei begleitenden Texten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die bereits von Ponsonby und Demartial aus dem Quellenmaterial abstrahierten zehn Prinzipien der Kriegspropaganda präsentiert die belgische Historikerin prägnant formuliert. Was zunächst auffällt: Nicht weniger als vier davon beruhen auf schlichter "Schwarzweiß-Mythologie", die das militärische Freund-Feind-Schema auf die [Links nur für registrierte Nutzer] überträgt: Der Feind will Krieg, "wir" nicht; der Feind trägt die Schuld, "wir" nicht; der Feind begeht Grausamkeiten, "wir" nicht. Der Feind verwendet unerlaubte Waffen, "wir" nicht.Die simple Logik hinter diesen Grundsätzen arbeitet mit einem starren Gegensatzpaar – zum Beispiel erlaubte Waffen/unerlaubte Waffen. Der scheinbare Gegensatz verdankt sich jedoch nur einem heuchlerischen Falschspiel, denn "unerlaubt" sind Waffen nicht ab
    Sehr beliebt ist die Dämonisierung des Führungspersonals des Feindes. Englische Zeitungen, die Kaiser Wilhelm II. 1913 noch als "ehrenhaften Gentleman" begrüßten, machten ihn nach Kriegsbeginn zum "Geisteskranken", und das italienische Magazin L’espresso nannte Milosevic während des Krieges "Hitlerosevic", die französische Tageszeitung Libération den Anführer der Landbesetzer in Simbabwe Chenjerai "Hitler" Hunzvi.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  7. #4187
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    "Hirntod -- Organspende" Regina Beeil im Gespräch mit Wolfgand Waldstein.

    Die lebensrettende Transplantationsmedizin lebt ihrerseits von der Tötung der Spender.

    Organpate kann man nur sein, wenn man als noch lebender Mensch auf dem Operationstisch ausgeschlachtet wird. Darüber wird allerdings nicht aufgeklärt.

    Sehr interessantes Thema.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  8. #4188
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    U.v.a. , Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand, von Jonas Jonasson. Habe lange nicht mehr so herzhaft gelacht.
    Das gefällt mir so gut, das werde ich mir auch noch im Original geben, allein schon zwecks Aufpolierens der Sprachkenntnisse. Außerdem ist eine Übersetzung stets was anderes, als das Original.

  9. #4189
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Jim McGregor & Gerry Docherty - Der Krieg, der nicht enden durfte -
    Wie das Anglo-amerikanische Etablishment den ersten Weltkrieg absichtlich in die Länge zog.

  10. #4190
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ooohh, mein Buch ist endlich da! Darauf warte ich seit einem Jahr!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 94

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben