+ Auf Thema antworten
Seite 399 von 525 ErsteErste ... 299 349 389 395 396 397 398 399 400 401 402 403 409 449 499 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.981 bis 3.990 von 5246

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #3981
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Haste nix verpasst!
    Mit "Jud Süß" kann Hesse natürlich nicht mithalten...

  2. #3982
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Mit "Jud Süß" kann Hesse natürlich nicht mithalten...

    Er nun wieder. Glaube, für Dich wären Kinderbücher angemessen. Wie wär`s mit "Im Schatten der Eule"?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #3983
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Lobaczewski, Political Ponerology
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #3984
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Er nun wieder. Glaube, für Dich wären Kinderbücher angemessen. Wie wär`s mit "Im Schatten der Eule"?
    Unbedingt. Ich liebe Kinderbücher. Die sind besonders brutal und faschistoid, wie z.B. Struwwelpeter oder Max & Moritz... gehört in jeden Bücherschrank in Gelsenkirchener Barock!

    Es gibt aber auch ganz viele unglaubliche schöne Kinderbücher. Die wären was für dich, schön bunt, viele Bilder und ganz einfach zu verstehen. Nur die Herzenswärme, die Büchern z.B. von Ottfried Preußler ("Die kleine Hexe") entströmt dürfte dir entgehen. Naja. Einfach mal anfangen!

  5. #3985
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    unglaubliche schöne Kinderbücher
    Da empfehl ich mal Berts Katastrophen in mittlerweise fünfzehn Bänden!

    -> [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #3986
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Unbedingt. Ich liebe Kinderbücher. Die sind besonders brutal und faschistoid, wie z.B. Struwwelpeter oder Max & Moritz... gehört in jeden Bücherschrank in Gelsenkirchener Barock!

    Es gibt aber auch ganz viele unglaubliche schöne Kinderbücher. Die wären was für dich, schön bunt, viele Bilder und ganz einfach zu verstehen. Nur die Herzenswärme, die Büchern z.B. von Ottfried Preußler ("Die kleine Hexe") entströmt dürfte dir entgehen. Naja. Einfach mal anfangen!

    Ich werd` mir das mal anschaun!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #3987
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Indem er seinen Geist über die physischen Qualen der Zwangsjacke erhebt, macht es sich der Todeskandidat Darrell Standing in der Zelle erträglicher und nimmt die Leben verschiedener Personen aus verschiedenen Orten und Zeiten an.
    Er lässt sich körperlich absterben, um nur noch im Geiste zu existieren. Mal ist er gedanklich im alten Babylon, mal im Wilden Westen Amerikas des 19. Jhs, mal im Frankreich des 17. Jhs und liefert sich Duelle...



    Persönlich habe ich kein Mitleid mit ihm, denn er hat das Lebenslicht eines anderen ausgeblasen, deswegen soll er aber nicht hingerichtet werden, sondern weil er die Nase eines Polizisten blutig schlug.
    Man fühlt mit ihm durch den harten Gefängnisalltag und die damit verbundene Tortur.

    Jack Londons letzter Roman (1915) hat mich tief beeindruckt, vor allem weil er sich kurze Zeit später das Leben genommen haben soll.

    "Hier schließe ich. Ich kann nur wiederholen, was ich gesagt habe: Es gibt keinen Tod. Leben ist Geist, und Geist kann nicht sterben. Der Körper stirbt und vergeht. Nur der Geist bleibt und führt uns durch aufeinanderfolgende, unzählige Inkarnationen auf seinem Wege zum Licht empor. Was werde ich sein, wenn ich wieder lebe ? Ich möchte es wissen ! Ich möchte es wissen...."
    Lese es im englischen Original und als Hörbuch ! Musste leider feststellen dass in der deutschen Übersetzung zwei Kapitel und einige andere Passagen fehlen.

    Das Kapitel über Adam Strang in Korea und das Kapitel über Ragnar Lodbrok, den Wikinger in römischen Diensten in Jerusalem zur Zeit Jesu.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #3988
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    “Hausaufgaben”, und überrschend nett zu lesen:


  9. #3989
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    “Hausaufgaben”, und überrschend nett zu lesen:

    Ganghofer hat tolle Bücher geschrieben! Aus heutiger Sicht mögen die altbacken daherkommen, doch wenn man sich darauf einläßt, kann man daran Freude und so manch unerwartete Einsicht finden.

    Ich lese gerade, um meine grauen Zellen auf Trab zu halten und einmal Gelerntes nicht allzu sehr verludern zu lassen, Immunologie und Immunpathologie von Robert Keller.

  10. #3990
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Matthias Wegehaupt - Die Insel

    Schöner Roman über das Leben eines Künstlers im ehemaligen DDR- Überwachungsstaat
    mit all seinen Höhen und Tiefen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 95

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben