+ Auf Thema antworten
Seite 418 von 525 ErsteErste ... 318 368 408 414 415 416 417 418 419 420 421 422 428 468 518 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.171 bis 4.180 von 5246

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #4171
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das besagte Lesezeichen ist aus dem Roman "Wohin der Adler fliegt" von Gustav Renker.
    Ein schwarzer Adler mit ausgebreiteten Schwingen, wie zum Abfluge bestellt, auf einem dunklen Fundament, im Hintergrund eine halb untergegangene goldene Sonne und darüber ein roter Horizont. Die Schwingen breiten sich über die güldene Sonne aus und greifen in den roten Horizont hinein.
    Darunter steht:
    Der Adler ist einsam wie alle Großen der Erde, die einsam bleiben, auch wenn die Menge der Vielzuvielen um sie wimmelt.

    Ein schönes Lesezeichen, finde ich.
    Das klingt ganz toll ! Ich hab auch schon so einiges aus Büchern rausgeholt, dank meiner Ausdauer und Versessenheit auf Lesezeichen !

    Ich hatte einmal drei Kartons voll Postkarten durchgesehen auf dem Flohmarkt, wo ich penibel darauf achtete hinter jeder Postkarte zugucken.
    So gegen Ende kam dann ein Lesezeichen von einem Schuhgeschäft zum Vorschein, dass vor 1936 entstanden sein muss, weil auf der Rückseite olympische Disziplinen aufgelistet waren mit den Siegern bis 1936. Auf der Vorderseite sieht man auf Bäume kletternde Buben !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #4172
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ja, ich hab von der familie noch welche, aber ich kann sie nicht lesen. es gibt zweierlei sorten - süterlin und wie heisst das andere?

    steno, verkehrsschrift könnte ich lesen.

    mein urgroßvater hat ein kochbuch geschrieben in alter schrift, in schweinsleder gebunden, hab ich da, ich kann bestenfalls brocken lesen. der hat mit leidenschaft gekocht und auch gestrickt, vornehmlich socken, wobei er keine ferse konnte - auf entsprechende fragen antwortete er stets "das ferschelt sich schon", was heissen sollte, zieht man die socken öfters an, in die keine fersen eingearbeitet sind, kommt die ferse in jedem socken praktisch von selbst.

    leider hab ich ihn nicht gekannt, scheint ein schräger vogel gewesen zu sein
    Ich hab ja auch noch viele alte handschriftliche Sachen meiner Altvorderen, und die alte deutsche Handschrift kann ich recht gut lesen, doch dieses Sütterlin nicht, das habe ich auch nur bislang in externen Quellen gesehen.
    Schräge Vögel hatte ich auch in der Verwandtschaft, das sind mir eh die Liebsten.

  3. #4173
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch noch viele alte handschriftliche Sachen meiner Altvorderen, und die alte deutsche Handschrift kann ich recht gut lesen, doch dieses Sütterlin nicht, das habe ich auch nur bislang in externen Quellen gesehen.
    Schräge Vögel hatte ich auch in der Verwandtschaft, das sind mir eh die Liebsten.


    viele der interessantesten personen aus der verwandtschaft starben, bevor ich auf diesen planeten kam - nur tante viktoria hab ich noch erlebt, wenn auch leider nur bis 67, die war mir die allerliebste... aber halt leider als irre eingestuft nach entsprechenden geschehnissen im krieg.

    ich denke ja, dass sich gewisse "dinge" über generationen durchziehen, mit den leuten, wenn die gehen, ist das ja nicht weg.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #4174
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Das mit den Notizen im Buch sehe ich ungern, da ich, wenn ich es mache auf einem extra Blatt aufschreibe, um nicht ins Buch zu kritzeln.

    Auf einem Flohmarkt hatte ich mal ein Buch über Demokrit in der Hand, wo ein Vorbesitzer jede kleinste Rechnung nachrechnete und ins Buch schrieb, war vielleicht ein Atomwissenschaftler oder so, auf jeden Fall schrieb er zum Schluss "Lügner" ins Buch
    Ich schreibe ständig in Bücher. Meistens, um zu widersprechen.

  5. #4175
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    ...einfach spitze! Würde Hans Rosenthal sagen.

  6. #4176
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Der Führer liebte die "Nazischrift" nicht.
    Danke für die Info und übrigens

  7. #4177
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich lese gerade "Das Heerlager der Heiligen" - ist übrigens aus 1985
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #4178
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade "Das Heerlager der Heiligen" - ist übrigens aus 1985
    Und, kannst du dann nach dem Lesen abends noch einschlafen? Wegen der Dystopie und so...

  9. #4179
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Der Kloran, scheint eine interessante, Lektüre zu sein.

    Der Ku-Klux-Klan in Deutschland, gegründet vom Berliner Peter Becker (58). Bislang war der Ableger der US-Rassisten streng geheim. Über die Existenz des Geheimbundes wurde nur gemunkelt. Bis der KURIER jetzt die dunklen Machenschaften exklusiv enthüllte. Auch die sonst streng geheime Hass-Bibel des Berliner Ku-Klux-Klans und Dokumente, mit denen er Jugendliche ködert, liegen dem KURIER vor.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und dieser sogenannte „Kloran“ des „European White Knights Of The Burning Cross“ (deutsch: „Europäische weiße Ritter des brennenden Kreuzes“, EWKotBC) ist eine gefährliche Niederschrift. Hier finden sich unverhohlener Rassismus, verklausulierte Aufforderungen zu Gewalttaten bis hin zu bizarr-abstrusen Forderungen. Unter anderem heißt es in der in Deutsch und Englisch verfassten 99-seitigen Schrift: „Wir sind nicht das Land der Juden, Nigger, Kommunisten, Moslems, Rotfaschisten, Asiaten.“ Ultrarechtes Gedankengut. Und weiter: „Wir glauben, dass die Blutbahnen eines Deutschen mit reinem, nicht-verseuchten Blut gefüllt sein müssen und dass einer Rassenverschmutzung durch Mischlinge Einhalt geboten werden muss.“
    Vielleicht hat das, auch ein Verfassungsschützer oder V-Mann geschrieben. Kann auch sein.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  10. #4180
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und, kannst du dann nach dem Lesen abends noch einschlafen? Wegen der Dystopie und so...
    Bin erst beim 3. Kapitel...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 95

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben