+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 525 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 113 513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 5246

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #121
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von antifascho
    kennt wer "damals war es friedrich" den autor kenn ich nicht, aber das buch war auch nicht so schlecht (ohne happy end), ein jude im 2 weltkrieg
    Hans Peter Richter.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #122

    Standard

    Hab mir jetzt mal "Zwergenzorn" schenken lassen .

  3. #123
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Daumen runter! Für die Mülltonne

    Hi Leute,

    ich lese gerade die aktuelle Informationsbroschüre der örtlichen SPD, die an diesem Wochenende ins Haus flatterte. Man sind die Genoss/inn/en fertig! Das ist komplett für die Mülltonne! Jedenfalls kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, die SPD ist die konservativste Partei vor Ort. Grauenhaft...

    Mit spd-kritischen Grüssen

    Mettwurst

  4. #124
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    großes Grinsen

    Zitat Zitat von mettwurst
    Hi Leute,

    ich lese gerade die aktuelle Informationsbroschüre der örtlichen SPD, die an diesem Wochenende ins Haus flatterte. Man sind die Genoss/inn/en fertig! Das ist komplett für die Mülltonne! Jedenfalls kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, die SPD ist die konservativste Partei vor Ort. Grauenhaft...

    Mit spd-kritischen Grüssen

    Mettwurst
    Leg mal eine CDU-Wurfsendung daneben und erklär uns mal den Unterschied.
    Siegen heißt Leben

  5. #125
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Daumen hoch!

    Ich lese derzeit übrigens "Masse und Macht" von Elias Canetti. Ein wirklich gutes und interessantes Buch.
    Siegen heißt Leben

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    36

    Standard

    Mein im Moment interessantestes Buch ist "Schlachtfeld der Zukunft" von Peter Scholl-Latour.
    Am Anfang dieses Buches befindet er sich in Tschetschenien im Jahre 95/96 und setzt seine Reise vom Kaukasus bis zum Pamir fort. Tschetschenien ist nur der Anfang einer Konfliktregion, deren Auswirkungen sogar in China zu spüren sind.

    Echt interessant, wie dieser Mann objektiv und genau die Situation in den Krisengebieten schildert und berichtet, dies aber auch einfachen Gemütern wie mir so vermitteln kann, dass ich nicht davon einschlafe. Nich, dass ich nicht interessiert bin an Büchern, im Gegenteil. Aber manche Autoren neigen dazu, ihre Werke aufzublähn und das macht dann keinen Spaß, wenn man sich durchquälen muss, um zu erkennen, worauf der Autor hinaus will.

  7. #127

    Standard

    Ein Artikel von Robert Steigerwald: Trotzkismus ohne Mythen
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #128
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Siegfried Wenzel - Was war die DDR wert?

    Nachdem ich gelesen hatte, daß Wenzel hochrangiger Funktionär im DDR-Wirtschaftsministerium war, dachte ich zuerst, daß das sowieso nur Propaganda ist, aber aus genau diesem Grund stützt er sich hauptsächlich auf westdeutsche Analysen (Bundesfinanzministerium, Deutsche Bundesbank etc.).
    Nach meinem Eindruck ein neutrales Buch zu den Bedingungen der DDR-Wirtschaft und dem, was nach der Wiedervereinigung aus ihr geworden ist.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  9. #129

    Standard

    Jean Ziegler "Die neuen Herrscher der Welt und ihre globalen Widersacher"

    "Von nun an stehen Sie unter der Kontrolle der Finanzmärkte !"

    Tietmeyer 1996 Davos Weltwirtschaftsforum



    X(

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Sakrileg
    Dan Brown

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 95

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben