+ Auf Thema antworten
Seite 309 von 525 ErsteErste ... 209 259 299 305 306 307 308 309 310 311 312 313 319 359 409 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.081 bis 3.090 von 5248

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #3081
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.416

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Heilige Krieg der Muselmanen ( kaukasischen Bergvölker Dagestans) gegen die Russen zur Zeit des Krimkrieges 1853-1856, wobei Schamil 1797-1871 von den Gegnern Russlands mit Geld und Waffen unterstützt wurde.
    Er fügte den Zaren schwere Verluste zu: 1839, 1842 und 1845.
    Schamil durfte 1870 nach Mekka übersiedeln.

    Buch:

    Hadschi Murat von Lew Tolstoi

    Auszug: " Bei uns gibt es ein Sprichwort" sagt Hadschi Murat

    "Der Hund hat einen Esel mit Fleisch und der Esel einen Hund mit Heu bewirtet - da sind beide hungrig geblieben"

    "Für jedes Volk sind seine eigenen Bräuche gut."

    ......

    Eines der Lieder gefiel Hadschi Murat besonders gut es handelte von Blutrache:

    "die erde auf meinem grabe wird ausgetrocknen und du meine leibliche mutter, wirst mich vergessen. das gras auf den gräbern wird wachsen und dein schmerz überwunden, mein alter vater. die tränen in den augen meiner schwester werden trocknen, und aus ihrem herzen wird kummer schwinden.
    aber du , mein ältester bruder, wirst mich nicht vergessen, bevor du meinen tod gerächt hast. und auch du wirst mich nicht vergessen, mein zweiter bruder, bist du einst neben mir im grabe liegst.
    glühend heiß kommst du geflogen, todbringende kugel, aber bist du nicht meine treue sklavin gewesen?
    du schwarze erde, wirst mich zudecken, aber haben dich nicht oft die hufe meines pferdes zerstampft?
    du bist kalt, unerbittlicher tod, aber ich bin dein gebieter gewesen. meinen leib wird die erde, meine seele der himmel aufnehmen."



    ......

    Auf Grund dieses Befehls Nikolai Pawlowitschs wurde im Januar 1852 unverzüglich ein Überfall auf die Tschetschnja unternommen.

    Die Bevölkerung war geflüchtet. Den Soldaten wurde befohlen, das Getreide und Heu sowie sämtliche Hütten in brand zu stecken......












    Schamil aus Dagestan der Abd ul Kader Asiens.-Der eine landete in Mekka der andere in Damaskus ,aber keiner starb zuhause..
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  2. #3082
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.416

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Gegensätzlicher als Simche Meir und Jacob Bunin können Zwillinge nicht sein. Der unscheinbare und schmächtige Simche verfolgt skrupellos, schlau und fleißig nur das eine Ziel: der mächtigste Mann in Lodz zu werden. Der große und gutaussehende Jacob ist ein Glückskind, dem trotz Trägheit und Verschwendungssucht alles in den Schoß fällt. Die Verknüpfung der Geschichte Polens im ausgehenden 19. Jahrhundert mit den menschlichen Schicksalen liest sich selten so spannend und farbig wie in diesem Roman.
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  3. #3083
    Mitglied Benutzerbild von Freier Denker
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich lese gerade Jürgen Roth - Unfair Play
    "Nimm dich in Acht vor dem Menschen, denn er ist des Teufels Verbündeter. Er allein unter Gottes Primaten tötet aus Sport, aus Lust oder Gier.
    Ja, er wird seinen Bruder morden um seines Bruders Land zu besitzen. Sorg dafür, daß er sich nicht zu stark vermehrt,denn sonst macht er aus seiner und deiner Heimat eine Wüste. Meide ihn,denn er ist der Bote des Todes."

  4. #3084
    Mitglied Benutzerbild von Freier Denker
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?


    Ich kann das Buch eigentlich jedem nur empfehlen, es ist gut und flüssig zu lesen und gibt interessante und differenzierte Einblicke in die Familiengeschichte der Quandts, auch was die NS-Zeit angeht.
    "Nimm dich in Acht vor dem Menschen, denn er ist des Teufels Verbündeter. Er allein unter Gottes Primaten tötet aus Sport, aus Lust oder Gier.
    Ja, er wird seinen Bruder morden um seines Bruders Land zu besitzen. Sorg dafür, daß er sich nicht zu stark vermehrt,denn sonst macht er aus seiner und deiner Heimat eine Wüste. Meide ihn,denn er ist der Bote des Todes."

  5. #3085
    Mitglied Benutzerbild von Milka
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    800

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich habe letztens "Dass du ewig denkst an mich" von Mary Higgins Clark gelesen. Jetzt lese ich den Roman "Verehrer" von Charlotte Link.
    Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie verlassen uns so schnell.

    Jan Twardowski


  6. #3086
    Kristoph
    Gast

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Lese gerade Monuments Men von Robert M. Edsel. Kann ich allen nur empfehlen, die sich für den 2. Weltkrieg und die Kunstdiebstähle der Nazis interessieren. Bin fast damit durch, danach ist [Links nur für registrierte Nutzer] dran. Fand zwar Illuminati nicht so toll, aber wollte Dan Brown noch einmal ne Chance geben.

  7. #3087
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Natürlich ein Heimspiel ! "Gestalten und Gedanken in Israel - Geschichte eines Volkes in Charkterbildern" 1925

    Stellenweise ein wenig trocken, aber im Großen und Ganzen in Ordnung
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #3088
    Mitglied Benutzerbild von Freier Denker
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich lese gerade Showdown von Dirk Müller.
    "Nimm dich in Acht vor dem Menschen, denn er ist des Teufels Verbündeter. Er allein unter Gottes Primaten tötet aus Sport, aus Lust oder Gier.
    Ja, er wird seinen Bruder morden um seines Bruders Land zu besitzen. Sorg dafür, daß er sich nicht zu stark vermehrt,denn sonst macht er aus seiner und deiner Heimat eine Wüste. Meide ihn,denn er ist der Bote des Todes."

  9. #3089
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Sollte jeder mal lesen.

    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #3090
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.895

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?



    Gewohnt analytische Messer- und Tiefenschärfe von Manfred Kleine-Hartlage.



    Kann’s kaum erwarten, daß etwas Schönes abfackelt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 95

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben