+ Auf Thema antworten
Seite 330 von 525 ErsteErste ... 230 280 320 326 327 328 329 330 331 332 333 334 340 380 430 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.291 bis 3.300 von 5248

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #3291
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Wie kommt man zu so einer Krankenhausrechnung??? Nicht versichert?
    Fuck, DAS ist wirklich übel......
    Ja, das ist übel.
    Meine Mutter war letztes Jahr grausam verstorben und privat versichert. Habe jetzt viele Rennereien und so weiter. Beamtenkasse 50 % und gesetzlich 50 %, bei beiden muss ich die Rechnung einreichen.
    Was denkst du was 10 Tage Intensivstation kosten? Unglaublich, echt.
    Ich hoffe, dass ich alles bekomme. Muss gleich zur Kasse, einen Verrechnungsscheck einlösen, auch ein Haufen Geld.
    Dann stehen weitere 4.500 Euro an Medikamentenrechnungen aus, momentan bedeutet das um die 20.000 Euro Miese. Das Problem bei privat Versicherten ist, dass du nie weißt, was übernommen wird.
    Du musst erstmal selbst zahlen und wenn es glatt läuft, bekommste fast alles wieder. Voriges Jahr waren es schon über 10.000 Euro, von denen ich auf 2.000 Euro sitzen blieb. Krankentransporte von 2.000 Euro noch dazu.
    Aber mein Herzblatt hat mich gut abgesichert. Dennoch übel alles, alles wächst dir über den Kopf, echt übel. Dann habe ich selbst momentan gewaltige Probleme, auch gesundheitlich.
    Das nimmt dir niemand ab, du hängst mit dem ganzen Scheiß alleine da.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #3292
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ja, das ist übel.
    Meine Mutter war letztes Jahr grausam verstorben und privat versichert. Habe jetzt viele Rennereien und so weiter. Beamtenkasse 50 % und gesetzlich 50 %, bei beiden muss ich die Rechnung einreichen.
    Was denkst du was 10 Tage Intensivstation kosten? Unglaublich, echt.
    Ich hoffe, dass ich alles bekomme. Muss gleich zur Kasse, einen Verrechnungsscheck einlösen, auch ein Haufen Geld. Dann stehen weitere 4.500 Euro an Medikamentenrechnungen aus, momentan bedeutet das um die 20.000 Euro Miese. Das Problem bei privat Versicherten ist, dass du nie weißt, was übernommen wird. Du musst erstmal selbst zahlen und wenn es glatt läuft, bekommste fast alles wieder. Voriges Jahr waren es schon über 10.000 Euro, von denen ich auf 2.000 Euro sitzen blieb. Aber mein Herzblatt hat mich gut abgesichert. Dennoch übel alles, alles wächst dir über den Kopf, echt übel. Dann habe ich selbst momentan gewaltige Probleme, auch gesundheitlich.
    Das nimmt dir niemand ab, du hängst mit dem ganzen Scheiß alleine da.
    Mein Beileid.
    Das hört sich bitterböse an. Den Ärger möcht ich nich an der Backe haben.
    Krebs? Chemo? Nur so ne Frage. Meine Frau ist vor 3 Jahren an Krebs gestorben, war aber gesetzlich versichert. Da hab ich mir mal die Preise für Chemo von der Apotheke sagen lassen. Ich hab mit hunderten von Euro gerechnet. Was mir dann als Preis gesagt wurde hat mir dann buchstäblich die Sprache verschlagen. Da bin ich schweigend und kopfschüttelnd aus der Apotheke raus. Schriftkram und bösen Ärger hat ich dann noch mit der Übernahme der häuslichen Pflege.
    War böse Rennerei, ging auch um Tausende, Krankenkasse war bockig, wurde dann aber größtenteils übernommen, nach viel Druck und Drohungen mit einem Anwalt. Das hat meine eigene eh schon psychisch-physisch angeschlagene gesundheitliche Situation ebenfalls nicht gerade gefördert. Hab dann irgendwann nur noch alles unter einem Berg aus Oxy begraben.
    Ich drück dir die Daumen das du da möglichst ungeschoren rauskommst.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #3293
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Mein Beileid.
    Das hört sich bitterböse an. Den Ärger möcht ich nich an der Backe haben.
    Krebs? Chemo? Nur so ne Frage. Meine Frau ist vor 3 Jahren an Krebs gestorben, war aber gesetzlich versichert. Da hab ich mir mal die Preise für Chemo von der Apotheke sagen lassen. Ich hab mit hunderten von Euro gerechnet. Was mir dann als Preis gesagt wurde hat mir dann buchstäblich die Sprache verschlagen. Da bin ich schweigend und kopfschüttelnd aus der Apotheke raus. Schriftkram und bösen Ärger hat ich dann noch mit der Übernahme der häuslichen Pflege.
    War böse Rennerei, ging auch um Tausende, Krankenkasse war bockig, wurde dann aber größtenteils übernommen, nach viel Druck und Drohungen mit einem Anwalt. Das hat meine eigene gesundheitliche Situation ebenfalls nicht gerade gefördert.
    Ich drück dir die Daumen das du da möglichst ungeschoren rauskommst.
    Danke, nein, kein Krebs.
    Wir haben immer Witze gemacht und uns irgendwie alles schön geredet, zum Glück dass sie kein Krebs hat. Ihr Lungenarzt meinte aber dass es schlimmer ist als Krebs. COPD, Endstadium.
    Sie ist elendig erstickt. Grausam, sowas mit anschauen zu müssen, gerade bei dem einzigen Menschen den du mehr liebst als dich selbst.
    Am Ende künstliches Koma, zum Glück. Sie hatte nur noch gejapst und war zwei Tage kurz vorm Erstickungstod. Man legte sie in ein künstliches Koma, Luftröhrenschnitt, dann multiples Organversagen.
    Der Standardtod bei dieser Krankheit, die endet immer tödlich. Erst starben die Beine ab, dann die Hände, Arme. Dialyse, Nierenversagen, Magenversagen, Leberversagen, Sepsis, Herzversagen, Tod. In dieser Reihenfolge.
    Ich habe sie zum Schluss nicht mehr wiedererkennen können. Stell dir vor, du erdrosselst jemanden, so sah sie aus. Man sagt immer, tote Menschen sehen friedlich aus. Ich kann das nicht bestätigen.
    Naja, es ist passiert und sie hatte riesen Panik davor, genau wie ich. Ich habe sie so sehr geliebt, als kleiner Bub hatte ich immer Angst dass die beim Fensterputzen aus der Hütte fällt. Ich bin ein kleines Muttersöhnchen gewesen.
    Momentan bin ich selbst in Behandlung, nicht mehr arbeitsfähig. Habe selbst COPD und Depressionen. Aber so langsam findet man sich damit ab, egal wie grausam es ist. Aber mehr als 49 Jahre hätte sie verdient gehabt.
    Nur halten jetzt alle die Hand auf und wenn du nach zwei Wochen nicht zahlst, kommt die erste Mahnung. Die haben da kein Gefühl für Pietät oder sowas. Wie auch immer, das wird schon.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #3294
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Danke, nein, kein Krebs.
    Wir haben immer Witze gemacht und uns irgendwie alles schön geredet, zum Glück dass sie kein Krebs hat. Ihr Lungenarzt meinte aber dass es schlimmer ist als Krebs. COPD, Endstadium.
    Sie ist elendig erstickt. Grausam, sowas mit anschauen zu müssen, gerade bei dem einzigen Menschen den du mehr liebst als dich selbst.
    Am Ende künstliches Koma, zum Glück. Sie hatte nur noch gejapst und war zwei Tage kurz vorm Erstickungstod. Man legte sie in ein künstliches Koma, Luftröhrenschnitt, dann multiples Organversagen.
    Der Standardtod bei dieser Krankheit, die endet immer tödlich. Erst starben die Beine ab, dann die Hände, Arme. Dialyse, Nierenversagen, Magenversagen, Leberversagen, Herzversagen, Tod. In dieser Reihenfolge.
    Ich habe sie zum Schluss nicht mehr wiedererkennen können. Stell dir vor, du erdrosselst jemanden, so sah sie aus. Man sagt immer, tote Menschen sehen friedlich aus. Ich kann das nicht bestätigen.
    Naja, es ist passiert und sie hatte riesen Panik davor, genau wie ich. Ich habe sie so sehr geliebt, als kleiner Bub hatte ich immer Angst dass die beim Fensterputzen aus der Hütte fällt. Ich bin ein kleines Muttersöhnchen gewesen.
    Momentan bin ich selbst in Behandlung, nicht mehr arbeitsfähig. Habe selbst COPD und Depressionen. Aber so langsam findet man sich damit ab, egal wie grausam es ist.
    Nur halten jetzt alle die Hand auf und wenn du nach zwei Wochen nicht zahlst, kommt die erste Mahnung. Die haben da kein Gefühl für Pietät oder sowas. Wie auch immer, das wird schon.
    Das ist maximalböse Erkrankung. Mein Onkel ist an Lungenfibrose erkrankt, das geht ja in die gleiche Richtung,
    über Jahre ging das Sterben. Ich hab das zwar nicht so direkt mitbekommen, aber zwei Wochen vor seinem Tod hab ich
    ihn nochmal besucht. Ein entsetzlicher Anblick, japsend etc so wie du es beschreibst. Ich hab auf dem Rückweg im Auto nur noch heulen können. Wenn man dann selbst so ein Schicksal zu erwarten hat....fuck. Da ich nicht glaube das du der Typ für Trostworte im Stil "oh du Armer" bist (leid tut mir das schon, versteh das nicht falsch) kann ich einfach nur raten das Leben so bewußt wie mögluich werden zu lassen und die schönen Momente, seien sie auch dieweil rar gesäht, voll und ganz auszukosten und das können auch die kleinen Dinge sein. Ich bin da selbst in einer anderen Situation, da nicht von einer lethalen Krankheit bedroht, chronische Schmerzen, Depressionen, Trauer, die Liebe meines Lebens von einer beschissenen Kackkrankheit dahingerafft, das ist auch eine übele Packung die einem das Schicksal da reingewürgt hat, aber irgendwie gelingt es immer wieder und immer mehr auch Freude über ganz banales zu empfinden. Darauf kommt es dann an. Ich wünsch dir Kraft.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #3295
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Das ist maximalböse Erkrankung. Mein Onkel ist an Lungenfibrose erkrankt, das geht ja in die gleiche Richtung,
    über Jahre ging das Sterben. Ich hab das zwar nicht so direkt mitbekommen, aber zwei Wochen vor seinem Tod hab ich
    ihn nochmal besucht. Ein entsetzlicher Anblick, japsend etc so wie du es beschreibst. Ich hab auf dem Rückweg im Auto nur noch heulen können. Wenn man dann selbst so ein Schicksal zu erwarten hat....fuck. Da ich nicht glaube das du der Typ für Trostworte im Stil "oh du Armer" bist (leid tut mir das schon, versteh das nicht falsch) kann ich einfach nur raten das Leben so bewußt wie mögluich werden zu lassen und die schönen Momente, seien sie auch dieweil rar gesäht, voll und ganz auszukosten und das können auch die kleinen Dinge sein. Ich bin da selbst in einer anderen Situation, da nicht von einer lethalen Krankheit bedroht, chronische Schmerzen, Depressionen, Trauer, die Liebe meines Lebens von einer beschissenen Kackkrankheit dahingerafft, das ist auch eine übele Packung die einem das Schicksal da reingewürgt hat, aber irgendwie gelingt es immer wieder und immer mehr auch Freude über ganz banales zu empfinden. Darauf kommt es dann an. Ich wünsch dir Kraft.
    Maximalböse, ja, so kann man es nennen. Zudem hatte sie Rheuma und Osteoporose, schwere Schmerzen. Aber das Lungenproblem war das größte.
    Grausam wenn du nicht mehr richtig ausatmen kannst. Sie meinte noch, so muss man sich in der Gaskammer fühlen. Du kannst nicht mehr ausatmen, somit auch keinen Sauerstoff mehr aufnehmen, bei vollem Bewusstsein.
    Eine stolze und erhabene Frau, die sich sogar noch am letzten Tag an dem sie bei Bewusstsein war um ihre Zimmergenossin Sorgen machte, die Wasser in der Lunge hatte.
    Es war grausam, sie konnte nichts mehr essen, kaum reden, nicht einmal eine Tasse Kaffee halten, keine Kraft mehr im Leib. Völlig zusammengekauert und am Japsen. Das zerreißt dir das Herz.
    Besonders grausam das Ende, die Sepsis hatte sie dann weggerafft, man roch schon den Tod, obwohl das Herz noch schlug. Aber man hatte sie schon aufgegeben. War nichts mehr zu machen, absolut nichts.
    Habe sie mit meiner Tante ins Esszimmer geschoben, aber essen konnte sie nicht mehr, trinken auch nicht. Sie bat noch um Kaffee, hatte nichtmal ihre Morgentasse trinken können. Das treibt dir die Tränen in die Augen.
    Wenn du dann in den abgedunkelten Raum geführt wirst zu der kalten, toten Frau, um dich zu verabschieden, das verändert dich für immer. Und ein Eheweib steht ja fast auf derselben Ebene, ja, du weißt wovon ich rede.
    Das ist nicht schön.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #3296
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Maximalböse, ja, so kann man es nennen. Zudem hatte sie Rheuma und Osteoporose, schwere Schmerzen. Aber das Lungenproblem war das größte.
    Grausam wenn du nicht mehr richtig ausatmen kannst. Sie meinte noch, so muss man sich in der Gaskammer fühlen. Du kannst nicht mehr ausatmen, somit auch keinen Sauerstoff mehr aufnehmen, bei vollem Bewusstsein.
    Eine stolze und erhabene Frau, die sich sogar noch am letzten Tag an dem sie bei Bewusstsein war um ihre Zimmergenossin Sorgen machte, die Wasser in der Lunge hatte.
    Es war grausam, sie konnte nichts mehr essen, kaum reden, nicht einmal eine Tasse Kaffee halten, keine Kraft mehr im Leib. Völlig zusammengekauert und am Japsen. Das zerreißt dir das Herz.
    Besonders grausam das Ende, die Sepsis hatte sie dann weggerafft, man roch schon den Tod, obwohl das Herz noch schlug. Aber man hatte sie schon aufgegeben. War nichts mehr zu machen, absolut nichts.
    Habe sie mit meiner Tante ins Esszimmer geschoben, aber essen konnte sie nicht mehr, trinken auch nicht. Sie bat noch um Kaffee, hatte nichtmal ihre Morgentasse trinken können. Das treibt dir die Tränen in die Augen.
    Wenn du dann in den abgedunkelten Raum geführt wirst zu der kalten, toten Frau, um dich zu verabschieden, das verändert dich für immer. Und ein Eheweib steht ja fast auf derselben Ebene, ja, du weißt wovon ich rede.
    Das ist nicht schön.
    Ich antworte da jetzt nicht mehr drauf. Verstehs nicht falsch, aber es tut halt weh.....sehr weh. Immer noch.
    Ich kann das bis zur bitteren Neige verstehen, ein Blick in einen Spiegel.
    Da muß ich aus Selbstschutz Abstand nehmen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #3297
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich antworte da jetzt nicht mehr drauf. Verstehs nicht falsch, aber es tut halt weh.....sehr weh. Immer noch.
    Ich kann das bis zur bitteren Neige verstehen, ein Blick in einen Spiegel.
    Da muß ich aus Selbstschutz Abstand nehmen.
    Ja, wir wollen ja hier nicht deprimieren, ist okay.
    Denken wir an etwas Fröhliches. Lesen wir Bücher oder Bedienungsanleitungen für schicke Technik, das begeistert wenigstens.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #3298
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Das Buch wendet sich gegen die paulinische Behauptung das Gesetz Mose hätte nur vorübergehenden und nun abgelaufenen Charakter gehabt.
    Auch richtet es sich gegen die Bestrebungen des Paulus, der seine Grundsätze auf jede Weise in die Urgeschichte (Genesis) hineinzutragen versucht und die Zeit der Patriarchen als eine völlig gesetz- und werklose darzustellen sucht.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #3299
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?



    U.a. mit dabei die Apokalypse Abrahams, Moses oder Elias, das Achtzehn-Gebet, das Buch Henoch und die Kleine Genesis.

    "Hätte sie der Welt allein das Alte Testament geschenkt, so wäre ihr Ruhm und ihr Verdienst um die Menschheit für alle Zeiten gesichert.
    Sie hat sich aber in diesem unvergänglichen und unvergleichlichen Meisterwerk nicht erschöpft.
    Außer den gewaltigen Strömen der Kanonischen Schriften des Alten Testamentes entsprangen ihrem Schoß noch andere Quellen, Bäche und Flüsse, nicht alle von derselben Reinheit und Größe wie die des Alten Testamentes, aber immerhin aus dem gleichen Schoße geboren und das gleiche Wasser führend."
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #3300
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Winnetou Band I ,zum fünften Mal in meinem Leben.
    leben und leben lassen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 95

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben