+ Auf Thema antworten
Seite 356 von 525 ErsteErste ... 256 306 346 352 353 354 355 356 357 358 359 360 366 406 456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.551 bis 3.560 von 5248

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #3551
    Mitglied Benutzerbild von perlmutt
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    2.122

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Alistair Mc Lean
    Agenten sterben einsam.

  2. #3552
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.828

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich lese ganz aufmerksam und langsam den Römerbrief !

    Keine leichte Kost und man sollte genau darauf achten, was der Heidenapostel Paulus wirklich sagt !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #3553
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.828

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Matthias Claudius "Der Mond ist aufgegangen" ! Weil ich heute seine Grabstätte in Wandsbek besucht habe und das Denkmal.

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #3554
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.048

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die einzige Weltmacht -
    Zbigniew Brzezinski

    Jetzt wieder bestellbar.
    Das habe ich auch vor ein paar Wochen gelesen. Sehr viel neues habe ich nicht erfahren, schliesslich werden die Ideen dieses Strategen schon seit langem diskutiert, dennoch war es aufschlussreich detaillierter in die Welt des Denkens eines Zbigniew Brzezinskis tiefer einzutauchen. Welches im uebrigen auch das der Mehrheit der tonangebenden amerikanischen Politik ist. Deutschland nichts anderes als ein Vasall des Westens, welches dabei hilft durch Polen und die Ukraine den Einfluss und die Macht des Westens, also das der USA weiter nach Osten auszubreiten. Natuerlich versteckt er sich, wie es so ueblich ist, hinter Phrasen ala Demokratie, westliche Werte etc., welche vermutlich nur noch Naive, Dumme und notorische Heuchler und Luegner ernst nehmen koennen. Zu diesem Zeitpunkt, als der Stratege Brzezinski das Buch schrieb, hatte er noch die Hoffnung das Russland sich entweder aufloest oder aber zu einem Staat umgewandelt werden wird, in welchem es der Kontrolle der westlichen Machtzentren untersteht. Das hat sich ja geaendert.

    Dennoch mag ich die klare und logische Art und Weise wie Brezinski denkt und muss ihm in vielem zustimmen. Nur dort wo er nebuloes wird (westliche Werte, Demokratie etc.), wo die Heuchelei gross wird, entferne ich mich von ihm. Aber er kann die Ziele und das Denken der amerikanischen Aussenpolitik nicht noch deutlicher malen als er es eh schon macht. Ein gutes Buch eines Strategen, recht deutlich und klar in der Sprache. Dem ansonsten ueblichen Gewaesch vorzuziehen. Und obwohl es natuerlich in Bezug auf Russland ein wenig veraltet ist, empfehlenswert. Alleine weil Brezinski sich von Verstand und Logik leiten laesst, bis auf ab und zu durchscheinende Abneigungen gegen Russen, welche er aber gut unterdrueckt, welche aber normal sind fuer einen polnischen Amerikaner bzw. Polen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #3555
    Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    591

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Artikel in der Zeitschrift Eigentümlich frei.
    Als nächstes Wiederkehr der Hasadeure.

    Gruß Käuzle

  6. #3556
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Studien zum autoritären Charakter - Adorno
    Ist genauso miserabel wie erwartet.

    Sonst C# Zeugs.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  7. #3557
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.048

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Das letzte Buch war: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein interessantes Buch. Es haette ein wenig kuerzer sein koennen. Viele Wiederholungen, viele Beispiele, vor allem mit dem amerikanischen Sport. Dennoch kann man einiges aus dem Buch mitnehmen und praktisch anwenden:

    Der Unterschied zwischen Ziele und Traeume. Traeume sind staerker als Ziele. Alles was aus dem Inneren eines Menschen kommt, Traeume, Motivation, im Heute und Jetzt sein, immer das Beste geben, gleich fuer was, schlaegt alles was an aeusserem als Motivation kommt. Dazu gehoeren auch genaue Ziele, weil diese nicht im Jetzt liegen, was entscheidend ist. Wie man seine eigene Realitaet in seinem innerem schafft, wie man sich nicht von auesseren Faktoren, Menschen etc. beeinflussen laesst, sondern hartnaeckig an seinem Traum arbeitet, welcher mehr einem ungefaehrem Weg aehnelt, bei welchem man nicht 100% weiss wo es enden wird. Die Frage ist dann eher: welche Ziele werden gesetzt um diese Traeme zu erreichen? Selbstbewusstsein, innere Motivation, man kann nie selbstbewusst genug sein, weil man nur dadurch 100% geben kann. Stress ist gut, wie man sich Stress zugunsten macht, weil es zu Hoechstleistungen fuehrt. Stress nicht negativ definieren und assozieren, sondern positiv. Schliesslich suchen wir ja auch Stress, wenn wir Spass haben wollen (Adrenalisstoss). Der Unterschied zwischen Training (z. B. Lernen) und wirkliches praktiziertes Anwenden (Abrufen und Anwenden des Gelernten). Zeit sinnvoll einteilen, Zeit fuer die Familie und Hobbies nehmen, zwecks Motivationsfaktor. Negative Emotionen versus positive Emotionen, innere Bilder.

    Wieviele dieser Buecher kann man den Inhalt, ohne die ganzen Wiederholungen und Beispiele, auf einem Blatt Papier niederschreiben. Dennoch koennte es ganz hilfreich sein, weil es einem eine andere Art der Betrachtung gibt als es die meisten vermutlich gewohnt sind.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #3558
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.828

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Luther wie er leibt und lebte ! Ganz große Klasse und einfach so wie er war und dachte !
    Durch diese Werke möchte ich Luther in Erinnerung behalten und nicht durch seine antijudaistischen, weil er hier unschlagbar Humorvoll ist und sich selbst auf die Schippe nimmt.

    "Ich glaube, es ist in 1000 Jahren keiner gewesen, dem die Welt so Feind gewesen ist wie mir.
    Ich bin ihr auch Feind und weiß nichts mehr in diesem Leben, wozu ich Lust hätte, und bin des Lebens ganz müde.
    Unser Herr Gott komme nur bald und nehme mich flugs hin, und vor allem komme er mit seinem Jüngsten Tag.
    Ich will ihm derweilen gern den Hals hinhalten, dass er mit einem Donner draufschlage, damit ich unter die Erde komme. Amen."
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #3559
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    An Autobiography of Benjamin Franklin

    Wollte ich seit langem lesen und bin nie dazu gekommen.

  10. #3560
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Parallel dazu seit gestern:

    Mac Nelson: 20 West. The great road across America.

    Urlaubsplanung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 94

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben