+ Auf Thema antworten
Seite 394 von 525 ErsteErste ... 294 344 384 390 391 392 393 394 395 396 397 398 404 444 494 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.931 bis 3.940 von 5248

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #3931
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Joseph Tainter, The Collapse of Complex Societies ( New Studies in Archaeology )
    Klingt interessant.

    Nicht direkt Archaeologie, aber vom Inhalt her Primaerquellen - Die Standort- und Kommandanturbefehle des Konzentrationslagers Auschwitz:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #3932
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Eigentlich lese ich keine Krimis - die von Wolfgang Schorlau aber schon: Privatermittler Dengler ermittelt in vielen Fällen, die immer in Problembereiche fürhren: Fleischindustrie, Pharmaindustrie, Wasserdiebstahl/PPP, RAF, S21 usw.
    Eigentlich sind es sehr gut recherchierte Fakten, in die er die Handlung einbaut und so die LeserInnen mit diesen Dingen bekannt macht. Am Ende des Buches gibt es dann auch ein Quellenverzeichnis der Recherche. Gut zu lesen, spannend und sehr informativ
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #3933
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Klingt interessant.

    Nicht direkt Archaeologie, aber vom Inhalt her Primaerquellen - Die Standort- und Kommandanturbefehle des Konzentrationslagers Auschwitz:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das klingt auch interessant, danke für den Link.

    Tainter zeigt m.M. gut auf, wie Komplexitätssteigerungen und-kosten die Leistungsfähigkeit der Wirtschaft reduzieren und dieses dadurch politisch induzierte Wirtschafts"wachstum" den Kollaps beschleunigt.

  4. #3934
    Mitglied Benutzerbild von hpd1311
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    274

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    "Entlang den Gräben" Eine Reise durch das östliche Europa bis nach Isfahan v. Navid Kermani
    "Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die
    meisten Menschen sich vor ihr fürchten."

    George Bernard Shaw

  5. #3935
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Wollte etwas Nachdenkliches und Trauriges lesen was ich schon kannte im Urlaub, deswegen Rosa Luxemburg "Briefe aus dem Gefängnis" und Goethe "Faust" !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #3936
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Wollte etwas Nachdenkliches und Trauriges lesen was ich schon kannte im Urlaub, deswegen Rosa Luxemburg "Briefe aus dem Gefängnis" und Goethe "Faust" !
    ich hörte bis vor einigen Jahren den sogenannten "Brummton",
    es gibt auch Foren darüber,

    hab mir jegliche Information darüber geholt, u.a. dieses Buch das dieses Phänomen mit einbindet:
    Manfred Bomm - Trugschluß

    interessante Story, sehr interessante Wendungen, begnadenswerte Phantasie, sehr spannend und nachdenklich,
    zusammengefasst:
    verkohlte Leiche auf schwäbischer Alb, Frau wird von Brummton geplagt, Terroristen, Zeitreise, amerikanischer Präsident, Anschlag ...,
    Brummton hört auf (zumindest im Buch, in der Realität fühle ich mit den Leidenden)

    Eine verkohlte Leiche kann weder identifiziert werden, noch gibt es Anhaltspunkte, wer sie ausgerechnet neben einer militärischen Funkanlage auf der Hochfläche der Schwäbischen Alb abgelegt hat. Für Kommissar August Häberle beginnt ein Fall, der äußerst mysteriös erscheint und bis in die höchsten Ebenen der Politik hinein reicht.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    neben "Nabou" eines der guten Bücher die ich gelesen habe

  7. #3937
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Das ist irgendwie zeitlos, ich lese das immer wieder gerne, dieses altenglische Gedicht aus dem 10.oder 11.Jhd.
    The Wanderer
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #3938
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Josef Bischoff, Die letzte Front. Geschichte der Eisernen Division im Baltikum 1919.

  9. #3939
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Bitte jetzt nicht lachen . Lese zur Zeit einmal nichts Hochgeistliches oder Geschichtliches , sondern etwas zur vorweihnachtlichen Entspannung .
    " Harry Potter " schon den zweiten Teil ---Die Kammer des Schreckens---
    Habe gestern einen stämmigen Kerl gesehen mit Bart, so vom Typ Rocker, mit einem Harry Potter-Buch in der Hand !

    War so erstaunt, habe deshalb nicht auf den Titel geachtet
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #3940
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Josef Bischoff, Die letzte Front. Geschichte der Eisernen Division im Baltikum 1919.
    Meine Großmutter kam aus Reval(Baltendeutsche)und meine Frau ist Estin.Die Deutschen haben einen guten Ruf imBaltikum...!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 95

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben