+ Auf Thema antworten
Seite 412 von 522 ErsteErste ... 312 362 402 408 409 410 411 412 413 414 415 416 422 462 512 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.111 bis 4.120 von 5218

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #4111
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Na komm, sowas könnte auch von mir sein. Vielleicht nicht im Englischen, aber derartige Missverständnisse passieren mir leicht mal...
    Der Gag war einfach zu köstlich. Da haben sich bestimmt Einige amüsiert...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #4112
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Who Started World War Two?

    Konnte leider noch keine Deutsche Uebersetzung dazu finden. Obwohl das sicher Not tut.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #4113
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Der Gag war einfach zu köstlich. Da haben sich bestimmt Einige amüsiert...
    Das hoffe ich doch. Wir sind ja schließlich zum Spaß hier.

  4. #4114
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich doch. Wir sind ja schließlich zum Spaß hier.
    Und zur Unterhaltung!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #4115
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Stolfis Buch über Hitler. Das Problem ist, daß es davon keine deutsche Übersetzung gibt. Ohne englisch-deutsches Wörterbuch komme ich nicht klar. Stolfi war ein liberaler amerikanischer Historiker, der über Hitler objektiv schrieb. Er vergleicht ihn z. B. mit Julius Cesar, der hat im Gallischen Krieg auch viel Blut fließen lassen. Ist deshalb aber nicht zur Unperson geworden.

    Of course, one’s ability to sympathize with great men depends in large part on one’s moral principles. A Nietzschean or Social Darwinist would, for instance, find it easier to sympathize with a human beast of prey than would a Christian or a liberal democrat. Even so, it has been possible for Christians and liberals to write biographies of such great conquerors as Alexander the Great, Julius Caesar, Mohammed, Genghis Khan, and Napoleon without whipping themselves into thousand-page paroxysms of self-righteous moralistic denigration.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  6. #4116
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich lese gerade Hans Georg Prager - Tsingtao /Qingdao - Deutsches Erbe in China

    Nähere Beschreibung dazu hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #4117
    Mitglied Benutzerbild von Judith
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    516

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Für die Politik und die Parteien gilt -mit entsprechenden Änderungen - dasselbe, was für einzelne Personen gilt.
    Klug ist nicht, wer keine Fehler macht.
    Solche Menschen gibt es nicht und kann es nicht geben.
    Klug ist, wer keine allzu wesentlichen Fehler macht und es versteht, sie leicht und rasch zu korrigieren.

    aus Lenin (Der "linke" Radikalismus"..)
    Gesetze seien wie Spinnweben: gerade stark genug, die Schwachen zu halten, und zu schwach, die Starken zu bändigen. (Anacharsis)
    "Die Wahrnehmung der Reichen ist eine andere als die der Armen." Judith
    Arrogante Europäer und Amerikaner können gar nicht oft genug daran erinnert werden, dass die meisten Menschen in Asien leben;Willy Brandt

  8. #4118
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Das wird einigen wieder nicht passen, aber es waren praktisch alles Verräter bis auf Kreisky und den Landeshauptmann von Tirol. Der nicht echte Österreicher hat die österreichischen interessen nicht verraten. Aber so ziemlich alle echten Österreicher.


    Helmut Golowitsch: Südtirol – Opfer für das westliche Bündnis.
    Wie sich die österreichische Politik ein unliebsames Problem vom Hals schaffte, Graz (Stocker Verlag) 2017, [Links nur für registrierte Nutzer], ISBN 978-3-7020-1708-8, Preis 34,80 €
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    In den Rom-freundlichen Kreisen der Bundes-ÖVP war dies jedoch mit Unwillen registriert worden. Zunächst hatte ÖVP-Staatssekretär Ludwig Steiner versucht, Kreisky zu bewegen, „die österreichische UNO Initiative zurückzunehmen“, denn „seiner Meinung nach habe Italien in einer UNO Debatte d[er]z[ei]t. eine bessere Stellung und im Übrigen solle man nicht die westlichen Freunde Österreichs strapazieren.“ Kreisky vermerkte über Steiner: „Seit seinem Eintritt als Staatssekretär haben die Intrigen gegen die gemeinsame Außenpolitik in hohem Maße zugenommen.“ Ebenso vergeblich wie Steiner hatten auch (der spätere ÖVP-Außenminister) Kurt Waldheim und der damalige Leiter der Politischen Abteilung des Außenministeriums, Heinrich Haymerle, versucht, Kreisky, wie dieser festhielt, „in stundenlangem Gespräch zu überreden, dass wir uns jetzt aus der Affäre ziehen sollten … Andernfalls würde Österreich als ein Störenfried betrachtet werden, und dies wäre uns keineswegs zuträglich“.
    Das ging sogar so weit, dass der legendäre Landeshauptmann Eduard Wallnöfer wegen „wachsender Unstimmigkeiten mit der Wiener Parteizentrale“ – insbesondere während der Kanzlerschaft des Josef Klaus, zu dem er ein „unterkühltes Verhältnis“ gehabt habe (Michael Gehler – eine „Unabhängige Tiroler Volkspartei“ (nach Muster der bayerischen CSU) ernsthaft in Erwägung zog. Indes war der aus dem Vinschgau stammende Wallnöfer – nicht allein wegen der Südtirol-Frage, aber vor allem in dieser Angelegenheit – dem Außenminister und nachmaligen Kanzler Bruno Kreisky (SPÖ) ausgesprochen freundschaftlich verbunden.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  9. #4119
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich lese gerade : Armin Mohler - Vergangenheitsbewältigung oder wie man den Krieg nochmals verliert.

  10. #4120
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Das Skandalbuch des Jahres 2017.

    Wie Sieferle vom hochmögenden Gutachter für die Bundesregierung zum Paria werden konnte, ist zumindest in Ansätzen nachvollziehbar. Zwischen den WBGU-Bericht des Jahres 2011 und Sieferles posthumer Thesensammlung passt in vielfacher Hinsicht kein Blatt Papier, daran kann es eigentlich nicht liegen. Vielleicht aber daran, dass er sozusagen ein Kapitel zu viel geschrieben hat. Seinen apokalyptischen Furor hat er auch auf das Thema Zuwanderung und Multi-Kulturalismus angewandt. Das ist aus der Sicht eines Weltuntergangs-Propheten zwar zwangsläufig, widerspricht aber Paragraph 1 der deutschen Gesinnungsordnung. Und der heißt: Wer an diesem Punkt auf dem Gas bleibt, wechselt automatisch von der linken auf die rechte Spur und ist fortan als Geisterfahrer unterwegs.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Medien-Skandal um „Finis Germania“

    Ein Buch sorgt derzeit für Schlagzeilen wie kaum ein anderes: Finis Germania von Rolf Peter Sieferle. Bei Amazon ist es auf Platz 1 der Verkaufscharts gestürmt. Doch dann geschah Unglaubliches. Plötzlich war das Buch wieder weg von der Liste, und rätselhafterweise verschwand auch ein Redakteur. Außerdem setzte der NDR die Zusammenarbeit mit der Jury bis auf weiteres aus. Ein handfester Skandal!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rolf Peter Sieferle, der an Krebs erkrankt war, nahm sich im September 2016 in Heidelberg das Leben. Er hinterließ zwei vollständige Manuskripte für zwei Bücher. Erstens: „Das Migrationsproblem – Über die Unvereinbarkeit von Sozialstaat und Masseneinwanderung“, welches ich nur wärmstens empfehlen kann. Dieses Buch arbeitet seinen zuvor zu Lebzeiten veröffentlichen Essay „Deutschland, Schlaraffenland“, einer der besten, die ich jemals gelesen und über den ich hier schon ausführlich berichtet habe, weiter aus. Das zweite Buch aus dem Nachlass ist eben jenes „Finis Germania“.
    Das kleine Büchlein besteht aus knapp hundert Seiten Fließtext, in welchem viele kleine Essays zusammengeführt sind, die teilweise eigenständig sind, sich teilweise aber auch zu einem Gesamten zusammenfügen. Hierbei handelt es sich oftmals um historische, aber auch kulturkritische, philosophische Reflexionen auf hohem, ja höchstem Niveau. Dieses Buch ist – ganz anders als „Das Migrationsproblem“ – nicht leicht zu lesen. Die Abstraktionsebene ist teilweise immens, so dass es nicht wenig verwundert, wie ein derart anspruchsvolles Buch es auf Platz 1 der Bestsellerliste schaffen kann.
    "Mit der Empfehlung des Buches 'Finis Germania' von Rolf Peter Sieferle habe ich bewusst ein sehr provokantes Buch der Geschichts- und Gegenwartsdeutung zur Diskussion bringen wollen. Sieferles Aufzeichnungen sind die eines final Erbitterten, gewollt riskant formuliert in aphoristischer Zuspitzung. Man möchte über jeden Satz mit dem Autor diskutieren, so dicht und wütend schreibt er. Ich wollte durch meinen Vorschlag auf keinen Fall das Renommee der Sachbuch-Bestenliste beschädigen und bedaure sehr die Verwerfungen, die sich daraus ergeben haben. Deshalb habe ich mich entschieden, aus der Jury auszutreten."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 92

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben