+ Auf Thema antworten
Seite 420 von 525 ErsteErste ... 320 370 410 416 417 418 419 420 421 422 423 424 430 470 520 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.191 bis 4.200 von 5248

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #4191
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Jim McGregor & Gerry Docherty - Der Krieg, der nicht enden durfte -
    Wie das Anglo-amerikanische Etablishment den ersten Weltkrieg absichtlich in die Länge zog.
    Ich lege nochmal ein Zeitalter drauf:

    Das Tagebuch des Louis Trichardt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #4192
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Safari, von Robert Ruark

  3. #4193
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Safari, von Robert Ruark
    Hört sich interessant an. Mein derzeitiges Lieblingsbuch über Afrika ist der Roman "Kongofieber" von Redmond O´Hanlon.

  4. #4194
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Hört sich interessant an. Mein derzeitiges Lieblingsbuch über Afrika ist der Roman "Kongofieber" von Redmond O´Hanlon.
    Von dem Autor kann ich “Trawler” allerwärmstens empfehlen. Hat allerdings nichts mit Afrika zu tun, sondern mit dem täglichen Kampf schottischer Hochseefischer.

  5. #4195
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Hört sich interessant an. Mein derzeitiges Lieblingsbuch über Afrika ist der Roman "Kongofieber" von Redmond O´Hanlon.
    Der Originaltitel des Buches "Safari" von Robert Ruark lautet übrigens: Use enough Gun.

    Ein tolles Buch, doch die Präsentation der Jagdbeute finde ich abstoßend. In dieser Hinsicht bin ich wohl zu konservativ.

  6. #4196
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Wie stets lese ich mehrere Bücher parallel; die Fachliteratur lasse ich mal außen vor hierzustrang.

    Die große Katharina, von Henri Troyat. Für eine historisch exzellent belegte Biographie außergewöhnlich gut zu lesen, das ist eins von diesen Büchern, die ich am Stück durchlesen kann.

    Nachtrag: das ist eine Biographie der deutschstämmigen Zarin Katharina II von Rußland.

  7. #4197
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Heimatfront, von Franz Kurowski.

    Meine Ausgabe ist von 1980 und mit einer Mischung aus ungläubigem Erstaunen und zunehmender Verärgerung habe ich mir dummerweise die Einträge in der dt. und engl. Wikiblödia zu diesem Autor angetan.
    1980 galt er als seriöser Autor, heute wird er als Revisionist bezeichnet, womit eine seriöse Auseinandersetzung mit seinem Werk von vorn herein tabuisiert wird.

  8. #4198
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Heimatfront, von Franz Kurowski.

    Meine Ausgabe ist von 1980 und mit einer Mischung aus ungläubigem Erstaunen und zunehmender Verärgerung habe ich mir dummerweise die Einträge in der dt. und engl. Wikiblödia zu diesem Autor angetan.
    1980 galt er als seriöser Autor, heute wird er als Revisionist bezeichnet, womit eine seriöse Auseinandersetzung mit seinem Werk von vorn herein tabuisiert wird.
    Das Buch kenne ich zwar nicht, aber ihn. Ursprünlich hat er über Germanen und das Mittelmeer geschrieben. Und war sehr angesehen. Franken, Sachsen, Genua, Venedig, Spanien und Portugal. Irgendwann nur noch über das Dritte Reich. Dann wurde er in die rechte Ecke gedrängt, weil er objektiv und sachlich geschrieben hat.

  9. #4199
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das Buch kenne ich zwar nicht, aber ihn. Ursprünlich hat er über Germanen und das Mittelmeer geschrieben. Und war sehr angesehen. Franken, Sachsen, Genua, Venedig, Spanien und Portugal. Irgendwann nur noch über das Dritte Reich. Dann wurde er in die rechte Ecke gedrängt, weil er objektiv und sachlich geschrieben hat.
    Ich finde es erschreckend, wie leicht das heutzutage geworden ist, kritische Stimmen mundtot zu machen. Gerade eine Demokratie lebt doch von der Debatte kontroverser Ansichten. Wenn da von vorne herein schon ein Riegel vorgeschoben wird, nur noch eine Einheitsmeinung mit geringfügigen Abweichungen toleriert wird, was hat das noch mit den Grundfesten einer angeblich freiheitlichen Demokratie zu tun?
    Meinungs-und (indirekte)Denkverbote passen zu einem totalitären System, nicht jedoch zu einem freiheitlichen; sie konterkarieren jedweden postulierten Anspruch darauf.

  10. #4200
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Las ich in den 90'ern schon mal, ein interessanter Krimi über den Kampf der Betriebssysteme CP/M, DOS, Unix, MacOS, OS/2 usw.

    "Die Bill-Gates-Story"



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 95

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben