+ Auf Thema antworten
Seite 451 von 525 ErsteErste ... 351 401 441 447 448 449 450 451 452 453 454 455 461 501 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.501 bis 4.510 von 5246

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #4501
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ziehst du dir das auf englisch rein??
    Dies ist die deutsche Fassung.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  2. #4502
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Nope, den lese ich immer, wenn ich mal nicht weiß, was ich als nächstes lesen soll. Und nach zwei Bänden habe ich dann wieder erstmal genug.
    Das sehe ich ein. Welcher Band ist Dein Liebling?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #4503
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ein. Welcher Band ist Dein Liebling?
    Wird sich nie ändern. Small Gods. Und alles mit Mort.

  4. #4504
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Wird sich nie ändern. Small Gods. Und alles mit Mort.
    Mei, was lieste nur für sonderliche Sachen? Wie wär`s mit Goethes Gesammelten Werken?!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #4505
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Mei, was lieste nur für sonderliche Sachen? Wie wär`s mit Goethes Gesammelten Werken?!
    Faust fand ich toll, an des Jungen Werthers Leiden bin ich gescheitert. Und die Wahlverwandtschaften wurden mir immer wieder angedreht, wollte ich aber nicht lesen.

    Im Moment und in diesen Zeiten lese ich aber jeden Tag, angeregt von und begleitet durch den großartigen Patrick Stewart, ein Sonnet von Shakespeare.

  6. #4506
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Wird sich nie ändern. Small Gods. Und alles mit Mort.
    Sehe ich ein. Die sind wirklich weit vorne. Mir gefielen auch einige aus der Wachen-Serie sehr gut. In einem davon bekommt ein Golem neben den heiligen Worten noch die Quittung für seinen Kauf in den Schädel gepackt und ist damit sein eigener Herr. Als er beschädigt wird, ist Mumm gerade auf 100.000 und gibt den Auftrag, ihn zu reparieren und ihn bei dieser Gelegenheit mit einer Zunge auszustatten, um ihm eine Stimme zu geben. Damit macht er sich die gesammelte Priesterschaft zum Feind. Auf der ersten gemeinsamen Streife Mumms mit dem Golem treffen die beiden auf eine Horde aufgeregter Priester und es kommt zu einem Disput zwischen dem atheistischen Golem und dem Hohen Priester. Der Priester lässt eine Blitz auf den Golem los. Als sich der Qualm verzieht und der rotglühende Golem knisternt abkühlt sagt er: "Solche Argumente beeindrucken mich nicht!"

    Mumm grinst und sieht interessante Zeiten kommen: Erstmals gibt es einen feuerfesten Atheisten!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #4507
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Bist Du mit Terry Pratchett schon durch?
    Den habe ich jetzt auch angefangen !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #4508
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Sehe ich ein. Die sind wirklich weit vorne. Mir gefielen auch einige aus der Wachen-Serie sehr gut. In einem davon bekommt ein Golem neben den heiligen Worten noch die Quittung für seinen Kauf in den Schädel gepackt und ist damit sein eigener Herr. Als er beschädigt wird, ist Mumm gerade auf 100.000 und gibt den Auftrag, ihn zu reparieren und ihn bei dieser Gelegenheit mit einer Zunge auszustatten, um ihm eine Stimme zu geben. Damit macht er sich die gesammelte Priesterschaft zum Feind. Auf der ersten gemeinsamen Streife Mumms mit dem Golem treffen die beiden auf eine Horde aufgeregter Priester und es kommt zu einem Disput zwischen dem atheistischen Golem und dem Hohen Priester. Der Priester lässt eine Blitz auf den Golem los. Als sich der Qualm verzieht und der rotglühende Golem knisternt abkühlt sagt er: "Solche Argumente beeindrucken mich nicht!"

    Mumm grinst und sieht interessante Zeiten kommen: Erstmals gibt es einen feuerfesten Atheisten!
    Die Wachen-Bände sind echt lesbar, aber m.E. variabler in ihrer Gesamtqualität. Aber alles, was sich mit Religion auseinandergesetzt ist bei Pratchett meistens gut. Andererseits, ich bin - auch durch die Amazon-Trailer - an die Collab mit Neil Gaiman (Good Omens) geraten und war sehr negativ beeindruckt. Wo ich Gaiman so gerne lese.

    Und im Moment fehlt mir sehr die Ruhe zum Lesen.

  9. #4509
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Faust fand ich toll, an des Jungen Werthers Leiden bin ich gescheitert. Und die Wahlverwandtschaften wurden mir immer wieder angedreht, wollte ich aber nicht lesen.

    Im Moment und in diesen Zeiten lese ich aber jeden Tag, angeregt von und begleitet durch den großartigen Patrick Stewart, ein Sonnet von Shakespeare.
    Vor Jahren hatte ich einen Tausender beim Wickel; über Monate. Meist Balladen und Gedichte, auch Briefe und Aufzeichnungen. Außerdem der west-östliche Diwan mit dabei...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #4510
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Den habe ich jetzt auch angefangen !
    Ich freue mich auf Deine Kritik.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 95

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben