+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 293

Thema: Neues Waffenrecht für die BRD

  1. #11
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Neues Waffenrecht für die BRD

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Das beste wäre, niemandem außer Polizei und Bundeswehr mehr eine Waffe zu genehmigen.
    Dann werden also nur noch drei Gruppierungen bewaffnet sein: Polizei, Bundeswehr, und alle Kriminellen. Eine beruhigende Vorstellung.

    In England ist es ja so. Nicht mal ein Taschenmesser darf der gesetzestreue Bürger bei sich führen. Deshalb wird in England auch niemand mehr Opfer eines bewaffneten Gewaltverbrechens, gel? :rolleyes:

  2. #12
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Kool AW: Neues Waffenrecht für die BRD

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Demnach müßte die Polizei und die Bundeswehr in den Wäldern für die nötige Abschußquote bei Rotwild sorgen. Auch könnten wir in der olympischen Disziplin "Schießen" nicht mehr teilnehmen und Medaillen gewinnen, weil ihr unsere Sportler entwaffnet habt! In Bayern sind fast 600.000 Menschen im bayerischen Sportschützenbund aktiv, in den anderen Bundesländern wird es ähnlich sein, all diesen Menschen wollt ihr das Hobby streitig machen? - Mit den registrierten Waffen passiert so gut wie nichts. Die illegalen Waffen sind das Problem!
    Falsch mein Freund und nur Polemik. X(
    Wer sagt, dass die Jäger nicht mehr jagen dürfen und die Sportschützen nicht mehr trainieren dürfen?
    Es geht um den BESITZ von Waffen. Warum können Sportwaffen nicht im Verein aufbewahrt werden? Warum können Jagdwaffen nicht ebenfalls zentral aufbewahrt werden? (Ist in einigen Gebieten übrigens durchaus Usus)

    Ich weiss keinen plausiblen Grund, warum Jäger oder Sportschützen bessere Menschen als andere sein sollen und Waffen zu Hause lagern dürfen.
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

  3. #13
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Neues Waffenrecht für die BRD

    Zitat Zitat von senchi Beitrag anzeigen
    ...
    Warum können Sportwaffen nicht im Verein aufbewahrt werden? Warum können Jagdwaffen nicht ebenfalls zentral aufbewahrt werden? (Ist in einigen Gebieten übrigens durchaus Usus)

    Ich weiss keinen plausiblen Grund, warum Jäger oder Sportschützen bessere Menschen als andere sein sollen und Waffen zu Hause lagern dürfen.
    Oh ja, als Krimineller würde ich auch sehr dafür plädieren! Dann brauche ich nämlich nur noch einmal einzubrechen und weiß, wo ich gleich ein ganzes Arsenal klauen kann. Das vereinfacht mir die Arbeit erheblich. Gute Vorschläge macht Ihr hier! Weiter so!

    Ein hellauf begeisterter Krimineller. :cool2:

  4. #14
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Neues Waffenrecht für die BRD

    Zitat Zitat von senchi Beitrag anzeigen
    Falsch mein Freund und nur Polemik. X(
    Wer sagt, dass die Jäger nicht mehr jagen dürfen und die Sportschützen nicht mehr trainieren dürfen?
    Es geht um den BESITZ von Waffen. Warum können Sportwaffen nicht im Verein aufbewahrt werden? Warum können Jagdwaffen nicht ebenfalls zentral aufbewahrt werden? (Ist in einigen Gebieten übrigens durchaus Usus)

    Ich weiss keinen plausiblen Grund, warum Jäger oder Sportschützen bessere Menschen als andere sein sollen und Waffen zu Hause lagern dürfen.
    Zum einen macht es meiner Meinung nach keinen Sinn die Waffen zentral zu lagern, da Kriminelle so durch entsprechende Einbrüche in Vereinsheime oder ähnliche Gebäude an viele Waffen auf einen Schlag gelangen könnten.

    Da ich selber Sportschütze bin, kann ich dir versichern, daß ich zwar vielleicht wirklich kein besserer Mensch bin als andere, aber durch viele Lehrgänge und Sachkundeprüfungen mit meinen Waffen und dem Umgang bestens vertraut bin.

    Es ist typisch kleinbürgerlich alles verbieten und reglementieren zu wollen. In der Schweiz bekommt jeder Reservist sein Schnellfeuergewehr mit nach Hause und was ist so schrecklich daran?

    Und nochmal, die registrierten Waffen sind nicht das Problem. Das Problem sind die illegalen Waffen, die aus dem Ostblock massenhaft eingeschleust werden!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Neues Waffenrecht für die BRD

    Der ÖD richtet den Sozialstaat als Waffe gegen die Grundrechte. Diese Waffe ist ihm aus der Hand zu nehmen.
    Das Regime geht in Richtung des ältesten, größten, marodesten Sozialstaats der Welt: USA. Dort ist die Eink./Verm.-Verteilung noch weit verheerender, was zu Waffengewalt führt. Dem wird auch hier in D der Weg bereitet.
    Geändert von politisch Verfolgter (03.09.2007 um 09:21 Uhr)

  6. #16
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Kool AW: Neues Waffenrecht für die BRD

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Oh ja, als Krimineller würde ich auch sehr dafür plädieren! Dann brauche ich nämlich nur noch einmal einzubrechen und weiß, wo ich gleich ein ganzes Arsenal klauen kann. Das vereinfacht mir die Arbeit erheblich. Gute Vorschläge macht Ihr hier! Weiter so!

    Ein hellauf begeisterter Krimineller. :cool2:
    Ah ein Experte.
    Weil die Gangster ja auch besonders scharf auf Jagdwaffen und Sportwaffen sind, werden die zentralen Aufbewahrungsstellen ein beliebtes Ziel für Verbrecher Deines Niveaus. Da hab ich jetzt aber große Angst.
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Neues Waffenrecht für die BRD

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Was sollte das denn deiner Meinung nach bewirken? Etwa, daß keine Verbrechen mehr mit Schußwaffen begangen würden?
    Der Effekt wäre in etwa vergleichbar mit dem Verbot des Ozonlochs.
    Gefährlich sind die illegalen Waffen, denn damit werden die Verbrechen begangen!
    Aber immer schön alles verbieten und die persönlichen Freiheiten der Bürger immer mehr reduzieren...
    So ist es. Dem Bürger wird immer unterstellt, er sei ein potenzieller Killer. Daß weniger als 1% aller Straftaten mit legalen Waffen begangen werden, wird dem dummen Volk vorenthalten. Statt dessen wird polemisiert bis zum umfallen.

  8. #18
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Neues Waffenrecht für die BRD

    Zitat Zitat von senchi Beitrag anzeigen
    Ah ein Experte.
    Weil die Gangster ja auch besonders scharf auf Jagdwaffen und Sportwaffen sind...
    Waffe ist Waffe. Selbst mit einer KK-Pistole lassen sich Straftaten begehen bzw. auf dem Schwarzmarkt Geld machen.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Neues Waffenrecht für die BRD

    Zitat Zitat von senchi Beitrag anzeigen
    Ich weiss keinen plausiblen Grund, warum Jäger oder Sportschützen bessere Menschen als andere sein sollen und Waffen zu Hause lagern dürfen.
    Sie sind keine bessere Menschen, sondern sie besitzen Waffen. Jeder unbescholtene Bürger kann Jäger oder Sportschütze werden. Wer Waffen besitzt ist für die richtige Lagerung verantwortlich. Was soll das Gesülze also.

  10. #20
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Neues Waffenrecht für die BRD

    Zitat Zitat von Doc01 Beitrag anzeigen
    In etwa so, wie bei den Autos?
    Da fällt mir immer wieder auf, das Sachkenntnis etwa 60 prozent fehlt.
    Und trotzdem kommt niemand auf die Idee, Kraftfahrzeuge zu verbieten.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues von den Islamwissenschaftlern
    Von Don im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 08:43
  2. Neues von Murat K.
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 22:37
  3. Neues aus Rußland
    Von Stechlin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 14:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben