+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Wirtschafts begrüßt von der Leyers Entkindungspolitik /Lafos Frau

  1. #1
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard Wirtschafts begrüßt von der Leyers Entkindungspolitik /Lafos Frau

    Hallöchen, ich bin schon wieder am rocken, denn mich regt dieser ganze Quatsch, den diese Ursula von der Leyer da verzapft, allmählich auf. Die eiskalte Karrieretussi schließt zwangsläufig von sich auf andere und will jeder Mutter quasi diktieren, ihr Kind irgendwo aufs Abstellgleis zu schieben, wo sich Kindermädchen, Roboter oder wer weiß wer drum kümmern soll. Sie will IHREN Stil mehr und mehr zum Zwang für alle machen, und die asoziale Wirtschaft, der es nur um ihre egoistischen Interessen, um Profit und Ausbeutung geht, klatscht natürlich Beifall. Auch Mütter sollen Humanressource werden und ihr Leben ganz und gar auf die Interessen der Wirtschaftsmafia ausrichten. Das Familienglück hat da hinten anzustehen. Daß Kinder, gerade am Anfang, den Bezug zur Mudda brauchen und sonst eine Entfremdung bzw. gewisse Orientierungs- oder Haltlosigkeit entstehen kann, ist ihr wohl egal oder fremd. Und selbst, wenn es nicht so wäre: Eine Mutter hat das verdammte Recht, Zeit mit dem Kind zu verbringen und sich drum zu kümmern, anstatt arbeiten zu gehen und ein Gros der verdienten Kohle wiederrum einem Kindermädchen oder sonstwem in den Rachen zu schmeißen. Was für ein Schwachsinn.

    So, hier muß ich jetzt eine kleine Streiterei innerhalb der Linken von vor ein paar Wochen mit involvieren. Ich habe überlegt, ob ich es zum Thema mache, denn man ist ja um Friede, Freude Eierkuchen-Stimmung bemüht, aber es nervt mich doch einigermaßen. Grandmaster Lafos Wife sagte wohl, sie finde es nicht in Ordnung, daß Mütter zur Arbeit gezwungen werden sollen- auch, wenn genug Krippenplätze zur Verfügung stehen. Da echauffierten sich dann wohl einige Linke und warfen ihr Gestrigkeit oder dergleichen vor. Wohl, weil die "angesagte Frau von heute" zwangsläufig voll auf Arbeit und Karriere abfahren muß. Sie verlangten eine Rücknahme von GLs Wife.

    Nun, es sollen von mir aus gerne genug- nicht mehr als genug- Krippenplätze zur Verfügung gestellt und jeder Frau, die es irrationalerweise unbedingt möchte, ermöglicht werden, zu arbeiten, doch ich finde es völlig in Ordnung, wenn es auch Mütter gibt, die lieber zu Hause bleiben, den Haushalt rocken und sich anständig um de Kinners kümmern, statt sie abzuschieben. Diese Mütter muß man dann auch in Ruhe lassen und sie nicht zur Arbeit zwingen, nur weil ja genügend Krippenplätze da sind.
    Ich denke, es ist normal, wenn nur ein Elternteil arbeitet- sollte es jedenfalls (dazu müssen natürlich anständige Löhne gezahlt werden)- und ein Elternteil erstmal ganz zu Hause bleibt und später, wenn das Kind größer ist, vielleicht Teilzeit arbeitet. Natürlich kann auch der Mann diesen Part übernehmen, aber leider werden Frauen ja oft immer noch schlechter entlohnt. Tja, und ein(e) Alleinstehende(r) kann nun mal erstmal gar nicht arbeiten und später vielleicht Teilzeit- Punkt.

    Jedenfalls lehne ich diese Zwangsversklavung und Familientorpedierung im Namen des Profits und der Wirtschaftsmafia entschieden ab und kann GLs Wife nur bekräftigen! :] Man kanns auch übertreiben mit dem Emanzen- und Feminismuswahn. Es muß schon realistisch, sozial und der guten Sache dienlich sein.

    Euer Redwing GEGEN Frau von Leyer! :su:
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  2. #2
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Wirtschafts begrüßt von der Leyers Entkindungspolitik /Lafos Frau

    Ach, Mist. Jetzt hab ich wohl doppelt gepostet, statt zu editieren. Man möge diesen Thread dieses Mal bitte entfernen und mich nicht SCHON WIEDER wie einen Deppen aussehen lassen. :]

    PS: es ist aber auch nicht leicht, angesichts einer dauernd festhakenden Seite, wodurch ich ständig "zurück" drücken muß oder ewig warte! / Mann, Mann, Mann!
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wirtschafts begrüßt von der Leyers Entkindungspolitik /Lafos Frau

    süß ;-)
    SCHON WIEDER, hahaha? ;-) Mehr derartige Beiträge bitte, fände ich toll.

  4. #4
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Wirtschafts begrüßt von der Leyers Entkindungspolitik /Lafos Frau

    Wer meinen Text noch nicht beachtet und sich damit des Frevels schuldig gemacht hat, der holt dies jetzt bitte unverzüglich nach- ABER ZACKIG!!! Ja, hopp, hopp, hopp!

    Ich verstehe darüber hinaus nicht, warum man meine, dank mangelnder Forentechnik, doppelt geposteten Clone nicht eliminiert. Ist das zuviel verlangt, Mann? Die nehmen doch nur Platz weg, Al'a.
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Wirtschafts begrüßt von der Leyers Entkindungspolitik /Lafos Frau

    Zitat Zitat von Redwing Beitrag anzeigen
    Und selbst, wenn es nicht so wäre: Eine Mutter hat das verdammte Recht, Zeit mit dem Kind zu verbringen und sich drum zu kümmern, anstatt arbeiten zu gehen und ein Gros der verdienten Kohle wiederrum einem Kindermädchen oder sonstwem in den Rachen zu schmeißen. Was für ein Schwachsinn.

    Euer Redwing GEGEN Frau von Leyer! :su:
    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen:

    Eine Mutter hat die 'verdammte PFLICHT' sich um ihre Kinder zu kümmern und nicht in irgendwelche Kinderlager abzuschieben.

    Es wird immer so sehr betont, dass die von Leyen die SPD links überholen würde mit ihrer Politik. Das hat aber nichts mit links oder rechts zu tuen. Das ist ganz einfach menschenverachtende Politik. Wenn man jetzt linke Politik für menschenverachtend halten solte, dann kann dieser Einschätzung der von Leyen'schen Politik zustimmen.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Wirtschafts begrüßt von der Leyers Entkindungspolitik /Lafos Frau

    Jetzt staune ich aber - redwing vertritt den Standpunkt der CSU vollinhaltich.
    Dass ich das noch erleben darf, ich hätte es nicht geglaubt.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Wirtschafts begrüßt von der Leyers Entkindungspolitik /Lafos Frau

    Zitat Zitat von Redwing Beitrag anzeigen
    Hallöchen, ich bin schon wieder am rocken, denn mich regt dieser ganze Quatsch, den diese Ursula von der Leyer da verzapft, allmählich auf. Die eiskalte Karrieretussi schließt zwangsläufig von sich auf andere und will jeder Mutter quasi diktieren, ihr Kind irgendwo aufs Abstellgleis zu schieben, wo sich Kindermädchen, Roboter oder wer weiß wer drum kümmern soll. Sie will IHREN Stil mehr und mehr zum Zwang für alle machen, und die asoziale Wirtschaft, der es nur um ihre egoistischen Interessen, um Profit und Ausbeutung geht, klatscht natürlich Beifall. Auch Mütter sollen Humanressource werden und ihr Leben ganz und gar auf die Interessen der Wirtschaftsmafia ausrichten. Das Familienglück hat da hinten anzustehen. Daß Kinder, gerade am Anfang, den Bezug zur Mudda brauchen und sonst eine Entfremdung bzw. gewisse Orientierungs- oder Haltlosigkeit entstehen kann, ist ihr wohl egal oder fremd. Und selbst, wenn es nicht so wäre: Eine Mutter hat das verdammte Recht, Zeit mit dem Kind zu verbringen und sich drum zu kümmern, anstatt arbeiten zu gehen und ein Gros der verdienten Kohle wiederrum einem Kindermädchen oder sonstwem in den Rachen zu schmeißen. Was für ein Schwachsinn.

    So, hier muß ich jetzt eine kleine Streiterei innerhalb der Linken von vor ein paar Wochen mit involvieren. Ich habe überlegt, ob ich es zum Thema mache, denn man ist ja um Friede, Freude Eierkuchen-Stimmung bemüht, aber es nervt mich doch einigermaßen. Grandmaster Lafos Wife sagte wohl, sie finde es nicht in Ordnung, daß Mütter zur Arbeit gezwungen werden sollen- auch, wenn genug Krippenplätze zur Verfügung stehen. Da echauffierten sich dann wohl einige Linke und warfen ihr Gestrigkeit oder dergleichen vor. Wohl, weil die "angesagte Frau von heute" zwangsläufig voll auf Arbeit und Karriere abfahren muß. Sie verlangten eine Rücknahme von GLs Wife.

    Nun, es sollen von mir aus gerne genug- nicht mehr als genug- Krippenplätze zur Verfügung gestellt und jeder Frau, die es irrationalerweise unbedingt möchte, ermöglicht werden, zu arbeiten, doch ich finde es völlig in Ordnung, wenn es auch Mütter gibt, die lieber zu Hause bleiben, den Haushalt rocken und sich anständig um de Kinners kümmern, statt sie abzuschieben. Diese Mütter muß man dann auch in Ruhe lassen und sie nicht zur Arbeit zwingen, nur weil ja genügend Krippenplätze da sind.
    Ich denke, es ist normal, wenn nur ein Elternteil arbeitet- sollte es jedenfalls (dazu müssen natürlich anständige Löhne gezahlt werden)- und ein Elternteil erstmal ganz zu Hause bleibt und später, wenn das Kind größer ist, vielleicht Teilzeit arbeitet. Natürlich kann auch der Mann diesen Part übernehmen, aber leider werden Frauen ja oft immer noch schlechter entlohnt. Tja, und ein(e) Alleinstehende(r) kann nun mal erstmal gar nicht arbeiten und später vielleicht Teilzeit- Punkt.

    Jedenfalls lehne ich diese Zwangsversklavung und Familientorpedierung im Namen des Profits und der Wirtschaftsmafia entschieden ab und kann GLs Wife nur bekräftigen! :] Man kanns auch übertreiben mit dem Emanzen- und Feminismuswahn. Es muß schon realistisch, sozial und der guten Sache dienlich sein.

    Euer Redwing GEGEN Frau von Leyer! :su:
    Es ist nur schade, dass die offizielle Linie der LINKEN sich nicht mit deiner Meinung deckt. Deine Meinung paßt besser zu den Rechten, obwohl die Rechten im Osten eher die offizieller Meinung der Linken vertreten. In Sachsen-Anhalt hat sich die NPD ebenfalls zusammen mit den den Ultralinken, den Gewerkschaften und sonstigen linken Bürgerbewegungen für eine menschenverachtende Familienpolitik stark gemacht. Ich bin damals deswegen aus der NPD ausgetreten, weil ich soviel Dummheit auf einem kleinen Haufen nicht mehr ertragen konnte.
    @Redwing, du solltest dir aber auch mal überlegen ob Du in der Linkspartei gut aufgehoben bist.

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Wirtschafts begrüßt von der Leyers Entkindungspolitik /Lafos Frau

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen:

    Eine Mutter hat die 'verdammte PFLICHT' sich um ihre Kinder zu kümmern und nicht in irgendwelche Kinderlager abzuschieben.

    Es wird immer so sehr betont, dass die von Leyen die SPD links überholen würde mit ihrer Politik. Das hat aber nichts mit links oder rechts zu tuen. Das ist ganz einfach menschenverachtende Politik. Wenn man jetzt linke Politik für menschenverachtend halten solte, dann kann dieser Einschätzung der von Leyen'schen Politik zustimmen.
    Eine Mutter sollte sich um ihre Kinder kümmern können, das ist richtig. Dafür müsste aber gewährleistet sein, dass der Vater der Kinder mit seinem Einkommen für den Unterhalt seiner Familie, aufkommen kann. Dem ist heute leider nicht mehr so. Haushaltseinkommen-und-Ausgaben driften heute sehr auseinander.

    Zu allem Übel kommen dann noch die Patchworkfamilien.
    Verantwortung, Durchhaltermögen, Konfliktbewältigung ? Fehlanzeige !

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Wirtschafts begrüßt von der Leyers Entkindungspolitik /Lafos Frau

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Eine Mutter sollte sich um ihre Kinder kümmern können, das ist richtig. Dafür müsste aber gewährleistet sein, dass der Vater der Kinder mit seinem Einkommen für den Unterhalt seiner Familie, aufkommen kann. Dem ist heute leider nicht mehr so. Haushaltseinkommen-und-Ausgaben driften heute sehr auseinander.

    Zu allem Übel kommen dann noch die Patchworkfamilien.
    Verantwortung, Durchhaltermögen, Konfliktbewältigung ? Fehlanzeige !
    Das ist natürlich vollkommen klar, dass die Fundamente für den Bestand einer Familie wieder gelegt werden müssen. Das ist natürlich wichtiger, als die Symtome einer gescheiterten Gesellschaftspolitik kurrieren zu wollen. Verantwortung, Durchhaltevermögen, Konfliktbewältigung na wenn ich sage, die Tugenden, die die Menschheit über Jahrhunderte geleitet haben müssen wieder verstärkt eingefordert werden, wobei natürlich auch alte Zöpfe ruhig entsorgt werden können. Aber wenn eine Mutter ihr Neugeborenes aus dem 10 Stock ihres Wohnhauses wirft, kann man nun wirklich nicht davon sprechen, dass sich unsere Gesellschaft positiv weiterentwickelt hat.

  10. #10
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Wirtschafts begrüßt von der Leyers Entkindungspolitik /Lafos Frau

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen:

    Eine Mutter hat die 'verdammte PFLICHT' sich um ihre Kinder zu kümmern und nicht in irgendwelche Kinderlager abzuschieben.
    Woraus wäre diese Pflicht abzuleiten?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wir werden von Wirtschafts-Profis regiert
    Von Drosselbart im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 13:29
  2. Das (Wirtschafts-)Wort zum Sonntag
    Von wtf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 22:37
  3. Wirtschafts Crash in Deutschland
    Von Chupacabras im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben