+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 169

Thema: Ist Deutschsein peinlich?

  1. #11

    Standard AW: ist Deutschsein peinlich?

    Deutschland iss scheiße. Guckt euch doch ma um die npd wird immer stärker und wenn die jetz zu mächtig wird zieh ich ins ausland
    Sie wollen mein Herz am rechten Fleck doch
    Seh ich dann nach unten weg
    Da schlägt es in der Linken Brust
    Der Neider hat es schlecht gewusst
    Links

  2. #12
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: ist Deutschsein peinlich?

    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    also mir ist es nicht peinlich
    ganz im gegenteil.
    meiner meinung nach darf jeder
    mensch dieser erde stolz auf seine
    heimat sein.
    Mir ist Deutschsein ebenfalls nicht peinlich !
    Was mir jedoch peinlich ist, sind unsere Machthaber, die staendig vorgeben unsere "Volksvertreter" zu sein... :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #13
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: ist Deutschsein peinlich?

    Zitat Zitat von Till_Lindemann_1963 Beitrag anzeigen
    Deutschland iss scheiße. Guckt euch doch ma um die npd wird immer stärker und wenn die jetz zu mächtig wird zieh ich ins ausland
    Leute wie Du, sollten in der Tat schleunigst die Koffer packen !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    3.454

    Standard AW: ist Deutschsein peinlich?

    Zitat Zitat von Till_Lindemann_1963 Beitrag anzeigen
    Deutschland iss scheiße. Guckt euch doch ma um die npd wird immer stärker und wenn die jetz zu mächtig wird zieh ich ins ausland
    Wo soll´s denn hingehen? Egal, Gute Reise!

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: ist Deutschsein peinlich?

    Meine Meinung
    Die Deutschen haben ein ganz anderes Nationalgefühl als andere Nationen, zB Frankreich oder die USA.
    Unvorstellbar, dass sich zB die Kinder morgens vor Schulbeginn im Pausenhof aufstellen um mitanzusehen, wie die deutsche Flagge gehisst wird.
    Ich habe während meiner Kindheit/Jugend eigentlich auch fast immer nur ein negatives Bild von Deutschland vermittelt bekommen. Auch in der Schule. Die deutsche Nationalhymne: selbstherrlich und anmaßend. Der Charakter der Deutschen: duckmäuserisch. Die Geschichte Deutschlands: Ein Synonym für das Unglück auf der Welt. Meine Großeltern ( die ja noch lebten): potentielle Nazis, denn sie haben in diesem Regime gelebt und waren sicher mitverantwortlich.
    Ich musste übrigens im Deutschunterricht mal aufstehen: Der Lehrer fand, ich sei ein gutes Beispiel für die Arische Rasse, die den Nationalsozialisten so vorschwebt.
    Um es kurz zusammenzufassen: Ich habe viel Selbsthass gespürt und meine Nationalität eher als Mango vermittelt bekommen.
    Vielleicht übernehmen die Menschen im Ausland auch gerne das Bild, das die Deutsch von sich selbst gezeichnet haben.

  6. #16
    Trötenflöt Benutzerbild von Lahn12
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: ist Deutschsein peinlich?

    Zitat Zitat von Till_Lindemann_1963 Beitrag anzeigen
    Deutschland iss scheiße. Guckt euch doch ma um die npd wird immer stärker und wenn die jetz zu mächtig wird zieh ich ins ausland
    Aber schnell weg, mein Guter! Solche wie dich brauchen wir hier nicht.

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Meine Meinung
    Die Deutschen haben ein ganz anderes Nationalgefühl als andere Nationen, zB Frankreich oder die USA.
    Falsch! Das ist eine Frage der Erziehung, nicht der Mentalität. Mein Sohn wird das Gefühl vermittelt bekommen, stolz auf seine Nation sein zu können.
    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Unvorstellbar, dass sich zB die Kinder morgens vor Schulbeginn im Pausenhof aufstellen um mitanzusehen, wie die deutsche Flagge gehisst wird.
    Ich habe während meiner Kindheit/Jugend eigentlich auch fast immer nur ein negatives Bild von Deutschland vermittelt bekommen. Auch in der Schule. Die deutsche Nationalhymne: selbstherrlich und anmaßend. Der Charakter der Deutschen: duckmäuserisch. Die Geschichte Deutschlands: Ein Synonym für das Unglück auf der Welt. Meine Großeltern ( die ja noch lebten): potentielle Nazis, denn sie haben in diesem Regime gelebt und waren sicher mitverantwortlich.
    Ich musste übrigens im Deutschunterricht mal aufstehen: Der Lehrer fand, ich sei ein gutes Beispiel für die Arische Rasse, die den Nationalsozialisten so vorschwebt.
    Um es kurz zusammenzufassen: Ich habe viel Selbsthass gespürt und meine Nationalität eher als Mango vermittelt bekommen.
    Vielleicht übernehmen die Menschen im Ausland auch gerne das Bild, das die Deutsch von sich selbst gezeichnet haben.
    Schade für dich. In meiner Jugend, (anfang der 90er), wurde auch versucht den guten alten Schuldkult aufzubauen. Aber mit guten Argumenten konnte man vielen den Wind aus den Segeln nehmen.

    Ich bin auf jedenfall stolz darauf deutsch zu sein, und bin auch der Meinung, dass es der Mehrheit der BEvölkerung so geht.

    Zitat Zitat von Zarah Beitrag anzeigen
    Die Berufung und Anerkennung des Deutschen hat wirtschaftlich und
    standardisiert den Ruf eines Vorzeigemenschen.
    Wieso hassen und beleidigen uns immer wieder Menschen mit Neidpotential?
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
    Geändert von Lahn12 (08.09.2007 um 09:19 Uhr)
    Wenns leicht wäre, würden es andere machen.

    Was ist falsch an gesundem Patriotismus?

    Political Correctnis verschleiert die Tatsachen und
    bremst die Wahrheit.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    doch prowestliches Ausland :-(
    Beiträge
    336

    Standard AW: ist Deutschsein peinlich?

    Wenn man den "deutschen" Medien (etwa 90% davon in zionistischer Hand!) glaubt, dann ist deutschsein peinlich. Das Bild, was durch die Medien geprägt wird, ist eindeutig negativ. Aber nur im Land. Im Rest der Welt hat der Deutsche nach wie vor einen guten Ruf. Arbeitssam, pünktlich, verlässlich, ehrlich. Gerade die arabischen Länder scheinen auf Deutsche ganz verrückt zu sein. Allerdings liegt meine persönliche Erfahrung schon einige Jährchen zurück.

    Ich stehe - seit der Weltmeisterschaft 1969(?) - auf, wenn die deutsche Hymne gespielt wird. So, wie das in allen anderen Staaten auch gemacht wird. Und.....

    Ich bin froh und stolz, der deutschen Nation anzugehören

    Und weiterhin bin ich kein Nationalist, sondern ein Patriot. Das für die Lemminge, die wieder mit der Nazikeule ausholen wollen. Terror dem Terror!!

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    802

    Standard AW: ist Deutschsein peinlich?

    Antwort auf die Frage:

    Nein, ist es nicht.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: ist Deutschsein peinlich?

    Zitat Zitat von Lahn12 Beitrag anzeigen


    Falsch! Das ist eine Frage der Erziehung, nicht der Mentalität. Mein Sohn wird das Gefühl vermittelt bekommen, stolz auf seine Nation sein zu können.


    Schade für dich. In meiner Jugend, (anfang der 90er), wurde auch versucht den guten alten Schuldkult aufzubauen. Aber mit guten Argumenten konnte man vielen den Wind aus den Segeln nehmen.

    Ich bin auf jedenfall stolz darauf deutsch zu sein, und bin auch der Meinung, dass es der Mehrheit der BEvölkerung so geht.
    Ja, aber Erziehung wird ja auch von Staat ( Schule ) übernommen,; deswegen habe ich das Beispiel des Flaggehissens gewählt. Der Staat vermittelt den Kindern doch ein Bild von sich, wenn man vorm Schulbeginn antritt und ordentlich in der Reihe steht, während die Nationalflagge hochgezogen wird.

    Meine Schulzeit liegt auch viel länger zurück, die war in den 70ern. Heute ist es, glaube ich, auch nicht mehr so extrem. Dass einige Leute sogar eine schwarz-rot-goldene Fahne am Fenster /Auto haben, wäre damals wohl fast undenkbar gewesen - oder man hat es hingenommen, deswegen als Nazi bezeichnet zu werden.

  10. #20
    Devils Eyebrow
    Gast

    Standard AW: ist Deutschsein peinlich?

    Was genau ist "Deutschsein"? Was macht es aus? Worin besteht der Unterschied zum sagen wir mal Französischsein? Ist es nur eine Phrase oder verbergen sich darin auch Inhalte?

    Ihr braucht um konkrete Antworten nicht verlegen sein.
    Geändert von Devils Eyebrow (08.09.2007 um 10:34 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein Thema zu peinlich
    Von kotzfisch im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 13:53
  2. Peinlich!
    Von jogi im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 14:52
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 20:20
  4. Ist der SPD nichts mehr peinlich?
    Von Ka0sGiRL im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 08:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben