Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr einem Gesetz für Online-Durchsuchungen zustimmen?

Teilnehmer
86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ganz klar: Ja

    15 17,44%
  • Ganz klar: Nein

    57 66,28%
  • Im bin im Zwiespalt - eher ja

    7 8,14%
  • Ich bin im Zwiespalt - eher nein

    7 8,14%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 133

Thema: Online-Durchsuchungen ja oder nein?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard Online-Durchsuchungen ja oder nein?

    Jetzt muss ich doch mal die Bild heranziehen, um meine Frage zu erläutern:

    In der Debatte um neue Anti-Terror-Gesetze mahnte Vizekanzler Franz Müntefering (SPD) die Große Koalition zur Besonnenheit. „Der jüngste große Erfolg bei der Terrorabwehr zeigt doch, wie gut wir mit dem geltenden Recht und den Möglichkeiten, die es bietet, aufgestellt sind. Respekt für die, die da verantwortlich waren. Also: Vorsicht“, sagte Müntefering BILD am SONNTAG. „Ich empfehle Besonnenheit und sehr sorgfältige Prüfung in Bezug auf neue Ideen.“

    Quelle und mehr: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kommentar: Da frag ich mich doch mal ganz schnell, ob es dem Herrn Münte eigentlich noch ganz gut geht? Wir stehen kurz vor einem Desaster ... das reeller ist, als je zuvor und möglicher Weise nun schnell neue Wege gesucht werden, weitere Attentate nachzuschieben - oder eventuell (was ja nicht unmöglich erscheint) Aktionen ja auch parallel laufen können und da rät ein NATÜRLICH SPD-Politiker zur Besonnenheit hinsichtlich neuer Ideen. Der zweite Satz im Artikel ist noch viel besser. Hätten wir die Amis nicht gehabt, dann hätte es vermutlich ein paar mal Puff gemacht, Herr Münte. Das war nur mal wieder Glück, dass wir andere an unerer Seite hatten. Aber immer wird das so nicht funktionieren. Deutschland sollte selbst handlungsfähig werden. Meine Meinung. Wie würden die Worte der SPD-ler klingen, wenn es tatsächlich einen Anschlag geben würde, bei dem Menschen verletzt oder gar getötet würden?

    Wie denkt ihr darüber? Gleich ne Umfrage nachgeschoben ... seit ihr bereit für eine Einschränkung eurer Freiheit, um Menschen zu schützen?
    Geändert von esperan (09.09.2007 um 02:56 Uhr)
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Fuchs
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.827

    Standard AW: Online-Durchsuchungen ja oder nein?

    klare antwort: nein
    wer garantiert das uns online
    durchsuchungen vor terrorangriffen
    schützen? niemand. unsere freiheit wird
    immer mehr eingeschränkt, die menschen
    immer gläserner, bis wir keine freiheit mehr
    haben. was ist der nächste schritt von
    unsrem tollen-natürlich CDU innenminister
    schäuble? wer auf überwachung steht möge
    bitte in die USA ziehen und das bischen
    freiheit das wir hier haben in ruhe lassen.
    "Man darf niemals 'zu spät' sagen. Auch in der Politik ist es niemals zu spät. Es ist immer Zeit für einen neuen Anfang."

    Konrad Adenauer

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Online-Durchsuchungen ja oder nein?

    Onlinedurchsuchungen bringen gar nichts. Erstens würde der Trojaner heutzutage sehr schnell erkannt und dann gäbe es auch bald die passende Anti-Trojaner-Software, zweitens werden Terroristen vermutlich nicht so blöde sein, komplette Anschlagspläne auf dem PC zu speichern, bei so einer Ermittlungsmethode. Wenn man gegen eine Person einen konkreten Verdacht hat: Hausdurchsuchung und dabei Beschlagnahme des PC. Viel effektiver.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Online-Durchsuchungen ja oder nein?

    Online Durchsuchungen bringen absolut nichts, von daher sollte für sowas erst gar keine rechtliche Grundlage geschaffen werden. Nachdem soviel Wirbel um das Thema gemacht wurde, werden wohl alle Terroristen wieder auf Brief und Papier zurückgreifen. :rolleyes:

    Abgesehen davon, was nutz eine Online Durchsuchung, wenn die brisanten Daten auf einer externen Festplatte liegen, oder auf einem USB Stick gespeichert sind??
    fight imperialism - support north korea!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Online-Durchsuchungen ja oder nein?

    Zitat Zitat von hardstyler911 Beitrag anzeigen
    Online Durchsuchungen bringen absolut nichts, von daher sollte für sowas erst gar keine rechtliche Grundlage geschaffen werden. Nachdem soviel Wirbel um das Thema gemacht wurde, werden wohl alle Terroristen wieder auf Brief und Papier zurückgreifen. :rolleyes:

    Abgesehen davon, was nutz eine Online Durchsuchung, wenn die brisanten Daten auf einer externen Festplatte liegen, oder auf einem USB Stick gespeichert sind??
    Und dazu noch mit quelloffener Cryptographie verschlüsselt. Denn was Neonazis, Linksextreme und gewöhnliche Verbrecher können, dass können wohl auch Terroristen.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Online-Durchsuchungen ja oder nein?

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Und dazu noch mit quelloffener Cryptographie verschlüsselt. Denn was Neonazis, Linksextreme und gewöhnliche Verbrecher können, dass können wohl auch Terroristen.
    Eben

    Die Frage ist letzendlich, was wird da alles datentechnisch verwertet bei so einer Online Durchsuchung? Werden nur die Bastelanleitungen für Bomben, oder auch die zigtausend Euro Schwarzgeld die man evtl. findet, später vor Gericht gebracht??
    fight imperialism - support north korea!

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Online-Durchsuchungen ja oder nein?

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Onlinedurchsuchungen bringen gar nichts. Erstens würde der Trojaner heutzutage sehr schnell erkannt und dann gäbe es auch bald die passende Anti-Trojaner-Software, zweitens werden Terroristen vermutlich nicht so blöde sein, komplette Anschlagspläne auf dem PC zu speichern, bei so einer Ermittlungsmethode. Wenn man gegen eine Person einen konkreten Verdacht hat: Hausdurchsuchung und dabei Beschlagnahme des PC. Viel effektiver.
    Man munkelt allerdings, dass die Antiviren-Software-Hersteller dazu verpflichtet werden sollen, fuer den Bundestrojaner ein Hintertuerchen einzubauen ! :rolleyes:

    Allerdings waere es fuer jeden halbwegs gebildeten Hacker ein Leichtes, solche offenen Ports mittels Portscanner zu finden, was heissen soll, dass auch Andere Zutritt zu den PC's bekommen....
    Geändert von Bruddler (09.09.2007 um 07:46 Uhr)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Stuttgart - Ljubuski
    Beiträge
    449

    Standard AW: Online-Durchsuchungen ja oder nein?

    Wie man am aktuellen Fall erkennen kann, hätten da Online-Durchsuchungen gar nichts genützt, da der Drahtzieher immer wieder in verschiedenen Internet-cafes kommuniziert hatte.

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Online-Durchsuchungen ja oder nein?

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Man munkelt allerdings, dass die Antiviren-Software-Hersteller dazu verpflichtet werden sollen, fuer den Bundestrojaner ein Hintertuerchen einzubauen ! :rolleyes:

    Allerdings waere es fuer jeden halbwegs gebildeten Hacker ein Leichtes, solche offenen Ports mittels Portscanner zu finden, was heissen soll, dass auch Andere Zutritt zu den PC's bekommen....
    Dies ist ziemlich sicher, dies haben die Amis schon vorgemacht!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  10. #10
    PRO USA - I HATE ISLAM Benutzerbild von Kumusta
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Davao City (Philippines)
    Beiträge
    4.524

    Standard AW: Online-Durchsuchungen ja oder nein?

    Ganz klar mit "ja" gestimmt.

    Nur die Linken, fanatische Glaubenskrieger, Terroristen und Kriminelle haben etwas zu verbergen.

    Anständige Deutsche nicht.

    Da wir ohnehin schon seit Jahren überwacht werden, kommt es auf Online-Überwachung auch nicht mehr an.

    Meine Festplatten verbergen nichts.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC Online-Durchsuchungen unzulässig
    Von bernhard44 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 09:37
  2. Mehrheitswahlen Ja oder Nein!!
    Von Commorelius im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 22:13
  3. Ja oder nein zur Folter
    Von Gärtner im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 00:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben