+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Eurasia

  1. #11
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Eurasia

    rein geografisch gesehen, ist die Grenze zwischen Europa und Asien der Ural - so jedenfalls haben es die meisten in der Schule gelernt...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #12
    Eurofighter Benutzerbild von Drohender Untergang 2
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    21

    Standard AW: Eurasia

    Meiner Meinung ist Europäer, wer eine Europäische Sprachesspricht, in diesem (natürlich sehr unterschiedlichem) Kulturkreis aufgewachsen ist und ethnisch einer seiner Gruppen angehört.
    Dementsprechend gehören "Die Russen" dazu.
    VOTE: Kurze knappe Threads, kein ewiges Gelaber, Quellenangaben etc.

    Und vor allem: Wahrt die Umgangsformen des Alltags, ich geh auch nicht in die Bäckerei und nenne die Fachverläuferin eine Idiotin...

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von redflash
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    28

    Standard AW: Eurasia

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Noch ein Ossi mit postsowjetischen Besatzungssyndrom.

    Heul. Die armen Russen.

    Die Vorzüge der russischen Kultur in den letzten 100 Jahren lassen sich wie folgt zusammenfassen: Gulag, Totalitarismus, Terror, Mauer und Stacheldraht. Habe ich ich etwas vergessen? Ach ja, Solschenizyn und Pasternak. Die gehören zu den Besserrussen. Pack die Vorzüge Deiner "russischen Kultur" zusammen und meditiere darüber mit Putin in Sibiren. Vorzugsweise bei Wodka und Speck. Besoffen ist fast jeder Russe erträglich. Gott sei Dank ist das auch heute noch ihr normaler Existenzzustand. Wie hieß der letzte Staatschef der sich tot gesoffen hat? Jelzin?

    Der asiatische Marxismus hieß Leninismus und Stalinismus. Lenins Gesamtausgabe umfasst mehr als 50 Bände. Stalin brachte es, im Schrifttum nicht so geübt, immerhin noch auf 30 Bände. Vorzugsweise Kommentare zu Erschießungsdekreten. Ulianov war waschechter Russe, Dschugaschwili Georgier. Beide waren Schlächter. Leninismus und Stalinismus sind echte Blüten russisch-asiatischer Kultur. Darüber könnte ich stundenlang referieren. Nikita Sergejewitsch Chruschtschow war sogar den Russen zu peinlich. Breschnews Andenken erschöpft sich im Bruderkuss, an den sich vor allen die Czechen erinnern werden. Die bekommen noch heute Ekelpickel.

    Die Diktion und Intoleranz, die Ihr Text ausstrahlt, zeigt, dass Sie mit russischer "Kultur" tatsächlich bestens vertraut sind.


    Vladimir Ilyich Ulyanov alias Lenin war kein "reiner" Russe, sondern halb Russe halb Kalmuecke. Kalmuecken sind ein mongolisches Volk, das heute eine eigene Republik im Nordkaukasus hat. Sie werden auch Dzungaren genannt und stammen aus dem heutigen Westen der Mongolei.

    Chrushchov war Ukrainer und Breshnev Tatare.
    Geändert von redflash (25.09.2007 um 20:47 Uhr)

  4. #14
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Eurasia

    Zitat Zitat von redflash Beitrag anzeigen
    Vladimir Ilyich Ulyanov alias Lenin war kein "reiner" Russe, sondern halb Russe halb Kalmuecke. Kalmuecken sind ein mongolisches Volk, das heute eine eigene Republik im Nordkaukasus hat. Sie werden auch Dzungaren genannt und stammen aus dem heutigen Westen der Mongolei.

    Chrushchov war Ukrainer und Breshnev Tatare.
    Ja. Da mögen Sie recht haben. Ich bin kein Experte für die Genealogie sowjetischer "Führer". An der grundlegenden Aussage ändert es nichts. Rußland gehört in Gänze nicht zum atlantischen Kulturkreis und ein dauerhaftes Bündnis ist eine große Illusion, zumal sich das Land unter Putin wieder wegentwickelt hat. Außerdem erwächst ihm im Fernen Osten ein ernstzunehmender Konkurrent in China, so dass sich seine politischen, ökonomischen und militärischen Interessen in absehbarer Zeit wesentlich von denen der Europäer unterscheiden werden.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Teamchef
    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    68

    Standard AW: Eurasia

    Es wurde mir offensichtlich, dass Mcp ein verbohrter, haßdurchtränkter und vor allem ungebildeter Holzkopf ist, der einer Unterhaltung mit ihm nicht würdig ist.

  6. #16
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Eurasia

    Zitat Zitat von Teamchef Beitrag anzeigen
    Es wurde mir offensichtlich, dass Mcp ein verbohrter, haßdurchtränkter und vor allem ungebildeter Holzkopf ist, der einer Unterhaltung mit ihm nicht würdig ist.
    Keine Argumente mehr, Ossi? Ausser das ich verbort, haßdurchdrängt und ungebildet bin? Dass sind ziemlich dämliche Vorwürfe für jemanden, der nicht ein einziges Argument mit Substanz vorgebracht hat.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Bärwolf
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.447

    Standard AW: Eurasia

    Das Rußland einem gewissen Druck von China ausgesetzt ist (u. a. bevölkerungspolitisch) kann auch dazu führen, das die Russen in Zukunft bevölkerungsmäßig weiter in Richtung Westen vorstoßen. Deutschland ist ja auch am aussterben. Laden wir also die Russen ein zu kommen und schicken die Türken zurück nach Anatolien :-)
    BÄRWOLF
    "Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."
    George Orwell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 17:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben