+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 161

Thema: Wer ist verantwortlich für die falsche Einwanderungs- u. Integrationspolitik?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von yomuz
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    190

    Standard Wer ist verantwortlich für die falsche Einwanderungs- u. Integrationspolitik?

    Also ich wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wer dafür verantwortlich ist.
    Mir ist schon klar, dass zu Zeiten des Wirtschaftswunders die Union die Gastarbeiter rangeholt, und zwar massenhaft. Die Arbeits- u. Aufenthaltsverträge waren aber zeitlich begrenzt?
    Wer also ist verantwortlich für die ganzen Einbürgerungen der Gastarbeiter und die unkontrollierte Zuwanderung die bis heute andauert?
    (Der Großteil der Zugewanderten besteht ja soweit ich weiß nicht aus den Gastarbeitern, sondern denen die später eingewandert sind bzw durch Familiennachzug hergeholt wurden)

    Auf wessen Mist ist das gewachsen?

    mfg

  2. #2

    Standard AW: Wer ist verantwortlich für die falsche Einwanderungs- u. Integrationspolitik?

    Die Rechten sind schuld, weil sie mit dem Hass den sie verbreiten, eine solidarische Gesellschaft verhindern und den Rassismus fördern. Deshlab gibt es heute Menschen und Gruppen welche schlecht in die Gesellschaft, Politik und Wirtschaft integriert sind.
    Mitglied der Linksfraktion


    Kinder schreien und ihr schweigt! Steine fliegen und ihr schreit!

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Wer ist verantwortlich für die falsche Einwanderungs- u. Integrationspolitik?

    Zitat Zitat von yomuz Beitrag anzeigen
    Also ich wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wer dafür verantwortlich ist.
    Mir ist schon klar, dass zu Zeiten des Wirtschaftswunders die Union die Gastarbeiter rangeholt, und zwar massenhaft. Die Arbeits- u. Aufenthaltsverträge waren aber zeitlich begrenzt?
    Wer also ist verantwortlich für die ganzen Einbürgerungen der Gastarbeiter und die unkontrollierte Zuwanderung die bis heute andauert?
    (Der Großteil der Zugewanderten besteht ja soweit ich weiß nicht aus den Gastarbeitern, sondern denen die später eingewandert sind bzw durch Familiennachzug hergeholt wurden)

    Auf wessen Mist ist das gewachsen?

    mfg
    Weißt du nicht, daß dieser Mist von den linken 68ern gekommen ist? Die machen nämlich noch mehr Mist als das beste Pferd im Stall.
    Diese 68er Spezis bringt mehr Mist zusammen als sämtliche Bauernhöfe Deutschlands!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Wer ist verantwortlich für die falsche Einwanderungs- u. Integrationspolitik?

    Zitat Zitat von Patrik Marxyciel Beitrag anzeigen
    Die Rechten sind schuld, weil sie mit dem Hass den sie verbreiten, eine solidarische Gesellschaft verhindern und den Rassismus fördern. Deshlab gibt es heute Menschen und Gruppen welche schlecht in die Gesellschaft, Politik und Wirtschaft integriert sind.
    Wir Rechten hassen keine Menschen, wir brauchen nur diese eingeschleußten Unnötigen nicht, dies ist alles!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #5
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Wer ist verantwortlich für die falsche Einwanderungs- u. Integrationspolitik?

    Zitat Zitat von yomuz Beitrag anzeigen
    Also ich wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wer dafür verantwortlich ist.
    Mir ist schon klar, dass zu Zeiten des Wirtschaftswunders die Union die Gastarbeiter rangeholt, und zwar massenhaft. Die Arbeits- u. Aufenthaltsverträge waren aber zeitlich begrenzt?
    Wer also ist verantwortlich für die ganzen Einbürgerungen der Gastarbeiter und die unkontrollierte Zuwanderung die bis heute andauert?
    (Der Großteil der Zugewanderten besteht ja soweit ich weiß nicht aus den Gastarbeitern, sondern denen die später eingewandert sind bzw durch Familiennachzug hergeholt wurden)

    Auf wessen Mist ist das gewachsen?

    mfg
    Die deutsche Wirtschaft ist schuld, dass es zu wenige qualifizierte Leute gibt.
    Die Unternehmer haben sich die teuersten Maschinen gekauft und jetzt haben
    sie niemand mehr im Inland, der sie bedienen kann. (mal einfach ausgedrückt)
    Also was macht die Wirtschaft? Ausbilden kostet Geld - also holt man sich die
    geeigneten Leute aus dem Ausland.
    Deutschland schafft sich ab.

  6. #6
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Wer ist verantwortlich für die falsche Einwanderungs- u. Integrationspolitik?

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Die deutsche Wirtschaft ist schuld, dass es zu wenige qualifizierte Leute gibt.
    Die Unternehmer haben sich die teuersten Maschinen gekauft und jetzt haben
    sie niemand mehr im Inland, der sie bedienen kann. (mal einfach ausgedrückt)
    Also was macht die Wirtschaft? Ausbilden kostet Geld - also holt man sich die
    geeigneten Leute aus dem Ausland.
    Warum haben wir dann soviele ungebildete, schlecht ausgebildete Ausländer im Land? Wenn es so wäre wie du schreibst, hätten wir ja lauter tüchtige Facharbeiter hier und es würde sich sicher niemand an deren Anwesenheit stören. Das Problem sind aber die vielen Sozialschmarotzer die sich hier eingenistet haben!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.955

    Standard AW: Wer ist verantwortlich für die falsche Einwanderungs- u. Integrationspolitik?

    Es gibt keinen Alleinschuldigen: Gemäß meiner Analysen, die ich auch noch hier veröffentlichen werden, waren 3 Dinge ausschlaggebend.

    1. Wirtschaftliche "Notwendigkeiten", die vor allem zur Einwanderung der Gastarbeitergenerationen führten, aber auch später im Zuge von Lohndumping-Wettbewerben bestimmter Branchen durch Einwanderung von Osteuropäern.

    2. Aufschieben von Bevölkerungspolitik aufgrund der "historischen Schuld" der NS-Zeit, dadurch ist ein falscher Humanismus gereift, man wollte sich (unbewusst) vor der Welt als ausländerfreundliches Land darstellen, um die NS-Ideologie wieder gut zu machen.

    3. Globalisierung. Durch die besseren Möglichkeiten Menschen, Material, Kapital und Informationen zu transportieren, haben die Wanderungsbewegungen im 20 Jhd. enorm zugenommen, was bezüglich der liberalen, westlichen Gesellschaften zur permanenten Zuwanderung führte und in Verbindung mit der demografischen Entwicklung zum langfristigen Bevölkerungsaustausch.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #8
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Wer ist verantwortlich für die falsche Einwanderungs- u. Integrationspolitik?

    Zitat Zitat von Patrik Marxyciel Beitrag anzeigen
    Die Rechten sind schuld, weil sie mit dem Hass den sie verbreiten, eine solidarische Gesellschaft verhindern und den Rassismus fördern. Deshlab gibt es heute Menschen und Gruppen welche schlecht in die Gesellschaft, Politik und Wirtschaft integriert sind.
    genau das aus den Musels keine Hochbegabten und Musterdemokraten geworden sind, das ist ganz allein die Schuld, der rasissstischen Deutschen Nazischweine:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: und was lernt man noch von Leuten wie dir? Rischtisch: Jeder der gegen Multkulti oder gegen den Islam und Kulturberiechernde Musels ist, ist ein Rassist.

    was ist in Frankreich und England? Ist da auch der "Einheimische" schuld wie immer, wenn der Gast sich nicht integrieren will?

    Geh mal lieber Steine schmeißen, aber bei deinen Beiträgen hast du wohl schon eher zuviele an den Kopf gekriegt
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  9. #9
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Wer ist verantwortlich für die falsche Einwanderungs- u. Integrationspolitik?

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Warum haben wir dann soviele ungebildete, schlecht ausgebildete Ausländer im Land? Wenn es so wäre wie du schreibst, hätten wir ja lauter tüchtige Facharbeiter hier und es würde sich sicher niemand an deren Anwesenheit stören. Das Problem sind aber die vielen Sozialschmarotzer die sich hier eingenistet haben!
    wir haben ein paar ungebildete Ausländer im Land, weil man ihnen nicht richtig deutsch
    gelernt hat und sie somit nur schlecht Schuluntrricht verstehen
    Deutschland schafft sich ab.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von yomuz
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    190

    Standard AW: Wer ist verantwortlich für die falsche Einwanderungs- u. Integrationspolitik?

    Danke für die vielen Antworten erstmal, aber ihr schweift schon wieder bissl ab.
    Ich wollte keinen Exkurs darüber führen welche gesellschaftlichen Entwicklungen zur schlechten Integration geführt haben o.ä., desweiteren ist mir durchaus klar dass die Minderheit der Einwanderer in unsere Gesellschaft und Arbeit integriert ist.

    Meine Frage nochmal:
    Welche Regierung ist verantworltich für die Einbürgerungen?
    Die Union hat sie reingeholt klar, aber hat sie sie auch eingebürgert? Oder war das eine rote Regierung? Dass unter Rot-Grün stark eingebürgert wurde, weiss ich. Wer ist aber für die Zeit davor für die Einbürgerungen und die schlechte Rückfürhungspolitik verantwortlich? ( Also zwischen Wirtschaftswunder und Rot-Grün).
    War das auch die SPD oder die Union oder beide oder waren evtl die Opposition stark dran beteiligt? Es geht um die Parteien und Personen, nicht um irgendwelche Gesellschaftsprobleme.

    mfg

    Deutschland braucht eine starke Wirtschafts- und Sicherheitspolitik!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bismarcks Integrationspolitik
    Von Mahatma Germany im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 21:11
  2. Grüne planen Wende in der Integrationspolitik
    Von Anti-Zionist im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:48
  3. Gescheiterte Integrationspolitik
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 11:59
  4. Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 09:35
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 22:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben