User in diesem Thread gebannt : Tantalit


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 214 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 2134

Thema: Das auserwählte Volk?!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von sodaqua
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    744

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Haste den Koran mit dem Talmud verwechselt. Naja kann vorkommen denn grad dort sind die menschenverachtensten Titel gegen Juden drinn.
    Früher war auch die Zukunft viel besser.

    Karl Valentin

  2. #12
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Pandulf Beitrag anzeigen
    Der Pharao Eschnaton hat den Monotheismus erfunden.
    Jain.
    Wir wissen, dass er einen monotheistischen Kult einführte, ja.
    Aber ob er der Erfinder war?
    Vielleicht nahm er nur schon ältere Strömungen in der Kultur und/oder Priesterschaft seines Landes auf

    Und, wenn der Erfinder war, ob er's nur für Ägypten war?
    Anderswo gab's auch Monotheismen, vermutlich kennen wir die nichtmal.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Quelle? Will sagen, von welcher Internetseite kopiert?
    von Krimimellen Nazi Seiten hat er Kopiert
    Geändert von Dayan (24.09.2007 um 09:17 Uhr)
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von sebi90 Beitrag anzeigen
    Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich NICHT gegen das jüdische Volk als Ganzes "hetzen" möchte, sondern nur die jüdische Religion/Kultur kritisieren will!
    Na, da ist dir ja eine sachliche und ausgewogene Kritik gelungen. Du würdest die Juden ja gerne alle mögen, aber durch ihre Vorschriften zwingen sie dich nunmal dazu, sie zu hassen.

  5. #15
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    von Krimimellen Nazi Seitet hat er Kopiert
    Ist mir klar. Ich wollte mich nur überzeugen von welcher Schmierseite... Es gibt so viele.

    Ich hoffe, du hattest ein schönes Yom Kippur, Dayan.:]
    don't blame the pig!

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    460

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Hach herrlich, badet euch in Repression! Hier ist mal wieder zu sehen, wie alles angezweifelt wird, was das Judentum entblößt und das ohne das jemand wirklich Ahnung hat! Ich schließe mich da ein.

    Aber niemand soll es wagen die Übersetzung des iranischen Präsidenten anzuzweifeln! Das ist dann wieder alles Humbug...

    Aber ohne zu wissen wo von die Rede ist wird gezweifelt!
    Ja , nein das ist falsch übersetzt, dass ist Lüge, das ist Antisemitische Hetze…..

    Die Frage die sich mir stellt ist die ob sich die Juden so verhalten weil es ihre Religion verschreibt oder ob jemand die das verhalten der Juden analysiert und in Talmudtext umgeschrieben hat .......
    Geändert von Parteilos (23.09.2007 um 11:22 Uhr)

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.421

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Parteilos Beitrag anzeigen
    Hach herrlich, badet euch in Repression! Hier ist mal wieder zu sehen, wie alles angezweifelt wird, was das Judentum entblößt und das ohne das jemand wirklich Ahnung hat! Ich schließe mich da ein.
    Aber niemand soll es wagen die Übersetzung des iranischen Präsidenten anzuzweifeln! Das ist dann wieder alles Humbug...
    Aber ohne zu wissen wo von die Rede ist wird gezweifelt!
    Ja , nein das ist falsch übersetzt, dass ist Lüge, das ist Antisemitische Hetzte…..
    Die Frage die sich mir stellt ist die ob sich die Juden so verhalten weil es ihre Religion verschreibt oder ob jemand die das verhalten der Juden analysiert und in Talmudtext umgeschrieben hat .......
    Keine Aufregung - jeder dreht sich`s halt so, wie er`s braucht; wären wir sie, würden wir es vermutlich genauso machen...!:]

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #18
    tonix
    Gast

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Pandulf Beitrag anzeigen
    Der Pharao Eschnaton hat den Monotheismus erfunden.
    Ich finde die Periode einfach zu kurz um das zu berücksichtigen. Echnaton hatte halt einen Lieblingsgott, the Sun, und wünschte, gegen alle Widerstände, das dies der einzige sein sollte. Manche sagen auch der Hauptgott.
    Trotzdem ist die Geschichte des jüdischen Volkes älter, angeblich, und damit auch der Monotheismus, der Juden. Moses hat ja nur ein schon existierendes Volk aus Ägypten herausführen können und den Bund mit Gott nur erneuert!
    Aber wir kennen eigentlich nur die Religionen der Völker die schriftliche Zeugnisse hinterlassen haben. Es ist möglich, ich denke wahrcheinlich, dass irgendwo ein Stamm existierte der nur einen Gott hatte. Die große schildkröte oder so
    Und vielleicht haben auch die Ägypter vor Echnaton einmal mit nur einem Gott angefangen. Der großen Schlange vielleicht, dem Nil?

    Über diese Zeit läßt sich viel spekulieren.

    Huch sehe gerade das auch jmw schon dahingehend spekulierte
    Geändert von tonix (23.09.2007 um 01:49 Uhr)

  9. #19
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Pandulf Beitrag anzeigen
    Der Pharao Eschnaton hat den Monotheismus erfunden. Moses war ein ägyptischer Priester des Eschnaton. Schau Dir einfach mal das historische Israel auf der Landkarte an. Israel ist ein Produkt des zweitausendjährigen ägyptischen Zivilisation.
    Echnaton hat vielleicht was erfunden, aber bestimmt nicht den Monotheismus. Dessen Gründer war, und das ist mttlerweile zweifelsfrei erwiesen, vor 2700 Jahren der jüdische König Jossia. Jossia war es auch, der die "Bücher Mose" in Auftrag gegeben hat.
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  10. #20
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Parteilos Beitrag anzeigen
    Hach herrlich, badet euch in Repression! Hier ist mal wieder zu sehen, wie alles angezweifelt wird, was das Judentum entblößt und das ohne das jemand wirklich Ahnung hat!
    Wie kann man, wenn man keine Ahnung hat, warum jemand etwas kritisiert / fragt, davon ausgehen, er habe keine Ahnung?

    Dafür gibt es überhaupt keine Grundlage - ausser irgendwelche Vorurteile.

    Allein, von den eigenen Vorurteilen auszugehen ist, nunja... sagen wir: eine fragwürdige Methodologie.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rasse - Volk. Was ist was?
    Von Frei-denker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 16:25
  2. volk
    Von Bakunin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 11:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben