User in diesem Thread gebannt : Tantalit


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 214 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 2134

Thema: Das auserwählte Volk?!

  1. #31
    Linker NPD'ler Benutzerbild von sebi90
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    123

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Na, da ist dir ja eine sachliche und ausgewogene Kritik gelungen. Du würdest die Juden ja gerne alle mögen, aber durch ihre Vorschriften zwingen sie dich nunmal dazu, sie zu hassen.

    Ich verurteile niemanden von vornehrein weil er Jude ist!
    Ich verurteile aber orthodoxe Juden die sich als das "auserwählte Volk" ansehen!
    DAS ist nämlich Rassismus!
    Aber jeder der den jüdischen Rassismus bzw. jüdische Politik kritisiert bekommt ja gleich wieder den Holocaust vorgehalten...
    JA, es wurden damals Verbrechen an Juden begangen und dafür mussten wir Deutschen schon lange genug gerade stehen.
    Nochmals, ich möchte weder den Holocaust leugnen noch relativieren.
    Man sollte aber mal die Vergangenheit auf sich beruhen lassen!
    Es ist aber nicht einzusehen, dass sich die westlichen Länder, insbesondere Deutschland, von einigen Repräsentanten dieses Volkes auf der Nase rumtanzen lassen...

    -> [Links nur für registrierte Nutzer]
    RECHT HAT ER!!! (zumindest in einigen Punkten)
    Geändert von sebi90 (23.09.2007 um 12:17 Uhr)
    Gegen Multikulti, Ausbeutung und Umweltverschmutzung

  2. #32
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Kann und darf man wohl auch so sehen.
    Ich möchte behaupten, man muss es so sehen - sonst isses irgendwie nicht mehr wissenschaftlich.
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  3. #33
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich möchte behaupten, man muss es so sehen - sonst isses irgendwie nicht mehr wissenschaftlich.
    Auch gut. Wer weiss schon was die Neandertaler glaubten.
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  4. #34
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Eben.
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  5. #35
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    von Krimimellen Nazi Seitet hat er Kopiert
    Hi, also von "Nazi-Seiten" hat er das sicher nciht kopiert, denn ich habe diesen Talmud auch daheim und da steht genau das gleiche drin. In wie weit da jetzt "Übersetzungsfehler" begangen wurden ist doch egal.

    Auch die Sprüche über die Frau sind mehr als verachtenswert...

    Aber das scheinen Die Bücher: Talmud, Koran, Altes Testament alle zu beinhalten. Deswegen ist ein religiöser Fanatismus immer abzulehnen.

    Außerdem habe ich ihn nicht komplett durchgelesen. Also im Koran/Bibel widerspricht sich ja auch einiges. Muss ich mal weiterlesen.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  6. #36
    Linker NPD'ler Benutzerbild von sebi90
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    123

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Das Ende Beitrag anzeigen
    Hi, also von "Nazi-Seiten" hat er das sicher nciht kopiert, denn ich habe diesen Talmud auch daheim und da steht genau das gleiche drin. In wie weit da jetzt "Übersetzungsfehler" begangen wurden ist doch egal.

    Auch die Sprüche über die Frau sind mehr als verachtenswert...

    Aber das scheinen Die Bücher: Talmud, Koran, Altes Testament alle zu beinhalten. Deswegen ist ein religiöser Fanatismus immer abzulehnen.

    Außerdem habe ich ihn nicht komplett durchgelesen. Also im Koran/Bibel widerspricht sich ja auch einiges. Muss ich mal weiterlesen.
    Absolut...
    Gegen Multikulti, Ausbeutung und Umweltverschmutzung

  7. #37
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Nur mal so, spaßeshalber...
    Das geiester schon seit Ewigkeiten immer und immer wieder durch das Internet.

    Stellvertretend für die anderen Stellen, greife ich wahllos eine heraus:
    Zitat Zitat von sebi90 Beitrag anzeigen
    Fällt ein Goj in eine Grube, so decke man einen Stein darauf damit er sich nicht befreien kann
    (Aboda 26a)
    Steht also angeblich im Talmud... So so.
    Eine andere Übersetzung lautet, wie folgt:

    Wenn ein Ketzer und Verräther in eine Grube fällt, so zieht man sie nicht
    heraus; wenn eine Treppe in der Grube steht, so zieht man sie weg und spricht: ich thue es, damit mein Vieh nicht hinabgehe; wenn ein Stein auf dem Loche war, so legt´man ihn wieder darauf und spricht: ich thue es, damit mein Vieh darüber gehen kann...
    Aboda sara fol. 26, 2

    Die Stelle findet sich zwar am angegebenen Orte, wenn auch keineswegs in der Ordnung. Sie enthält nicht Gesetze, sondern Aussprüche dreier um die Auffassung eines Satzes sich streitender Lehrer. Daß dies der so gern citirende Herr Professor nicht beachtet, kommt daher, daß er überhaupt gar keinen Talmud zu lesen versteht. Die Aussprüche der drei Männer werden sich aber leicht verstehen lassen, wenn man weiß, was der Talmud gewöhnlich "Ketzer" und "Verräther" nennt. Der erstere heißt im Urtext "Mîn", der zweite "Môsêr". Unter Mîn versteht man einen Israeliten, der offenbar Götzendienst ausübt, und unter fremden Völkern kennt der Talmud bezüglich des Judenthums keinen Ketzer; so steht ausdrücklich in Tr. Chullin f. 13, 2.:
    "Es giebt keine Mînim unter den fremden Völkern, (denn sie halten die Sitte ihrer
    Väter, erklärt Raschi)." Der Mîn ist also ein Israelite. Ebenso ist der Môsêr, wie
    Raschi zur Stelle erklärt, "der (34) Verleumder, der das Vermögen seiner
    Bundesgenossen in die Hand Fremder bringt. "Wissen Sie nun, Herr Professor,
    welche Sorten Menschen Mîn und Môsêr sind? Israeliten, die vor einem Steine einen Götzen anbeten und ihre Bundesgenossen zur Folter führen; nicht Glieder fremder Völker.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich NICHT gegen das jüdische Volk als Ganzes "hetzen" möchte, sondern nur die jüdische Religion/Kultur kritisieren will!
    Ein überzeugter Anhänger dieser Religion, müsste in Europa als Verbrecher oder zumindest als Feind angesehen werden, da er ganz klare Ressentiments gegen alle "Gojims", also Nicht-Juden, hat!
    Was meint ihr dazu?
    Nein, natürlich hast du keinerlei Interesse an "Hetze" gegen ein Volk, dafür umso mehr Interesse daran, gefälschte, aus dem Zusammenhang gerissene Talmud Zitate zu verbreiten.
    Lies den Talmud selbst und überzeuge dich von der Richtigkeit der Zitate.
    Danach sprechen wir uns wieder.


    Zitat Zitat von Das Ende Beitrag anzeigen
    Hi, also von "Nazi-Seiten" hat er das sicher nciht kopiert, denn ich habe diesen Talmud auch daheim und da steht genau das gleiche drin. In wie weit da jetzt "Übersetzungsfehler" begangen wurden ist doch egal.
    Du hast also den Talmud daheim.
    Und alle Stellen nachgeschlagen und genauso wie beschrieben aufgefunden?

    Nein, Übersetzungsfehler sich nicht egal. Da wird aus Min und Minim schnell Goi und Gojim. Wie man sieht...
    don't blame the pig!

  8. #38
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Parteilos Beitrag anzeigen
    (...)
    Aber ohne zu wissen wo von die Rede ist wird gezweifelt!
    Ja , nein das ist falsch übersetzt, dass ist Lüge, das ist Antisemitische Hetze…..
    Das ist natürlich unverschämt. Das würde ich mir an Deiner Stelle nicht bieten lassen. Ich würde flott zu der nächsten Bücherei gehen, mir den Talmud ausleihen, den durchlesen, um nie wieder auf die Kacke aus dem Internet angewiesen zu sein .

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wie will man sowas "zweifelsfrei erweisen"?
    Zweifelsfrei erwiesen ist nur, dass Spaghetti und Tortellinis aus China über den jüdischen Speiseplan nach Italien gelangten . Der Rest ist dunkle Geschichte.

    Zitat Zitat von sebi90 Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich verurteile aber orthodoxe Juden die sich als das "auserwählte Volk" ansehen!
    DAS ist nämlich Rassismus!
    Neee, das ist Dummheit, und nicht die von den Orthodoxen, sondern von Dir, da Dir anscheinend die jüdische Auslegung des begriffes "auserwählt" nur aus den einschlägigen Internetseiten bekannt ist, von denen auch Deine "Talmudzitate" stammen. Ist Dir das nicht peinlich?

    Zitat Zitat von sebi90 Beitrag anzeigen
    Aber jeder der den jüdischen Rassismus
    ... da fällt mir was auf ... nämlich dass der Ausdruck "jüdischer Rassismus" so frei von jedem Rassismus ist .

    Zitat Zitat von sebi90 Beitrag anzeigen
    (...)
    Man sollte aber mal die Vergangenheit auf sich beruhen lassen!
    Schwamm drüber, sagt der lockere Sohn oder Enkelkind.

    Zitat Zitat von sebi90 Beitrag anzeigen
    Es ist aber nicht einzusehen, dass sich die westlichen Länder, insbesondere Deutschland, von einigen Repräsentanten dieses Volkes auf der Nase rumtanzen l(...)
    Genau! Wehr Dich gegen den Juden.
    kol-ut-shan

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    460

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich unverschämt. Das würde ich mir an Deiner Stelle nicht bieten lassen. Ich würde flott zu der nächsten Bücherei gehen, mir den Talmud ausleihen, den durchlesen, um nie wieder auf die Kacke aus dem Internet angewiesen zu sein .
    Es geht nicht um darum, ob diese Textpassagen nun im Talmud stehen oder nicht, sondern darum wie die Masse hier darauf reagiert hat!

    (Ich habe keine Ahnung von jüdischer Religion, ich habe ja noch nicht mal Ahnung von der christlichen. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil es alles durch die Bank weg Humbug ist! Ohne Ausnahme! Und ich beschäftige mich nicht mit solchen idiotischen Spinnerein, ob nun christlich, jüdisch oder muslimisch)

    Fast jeder hat, ohne zu wissen ob es nun wahr ist oder nicht, mit Ablehnung reagiert und das nur aus dem Grund weil es unvorteilhaft für Juden war!
    Es hieß, stimmt nicht, falsch übersetzt, antisemitische Hetze bla bla bla....
    Die üblichen Ausreden wenn es um Juden geht!

    Aber, hätte jemand Zitate dieser Art aus dem Koran vorgetragen, wäre es hier ganz anderes zu Sache gegangen!

    Dann hätte es wieder geheißen: diese verdammte Muslime, da sieht man mal wieder was sie wirklich vorhaben ......etc.

    Im Gegensatz zu den Juden, leugnen die fundamentalistischen Muslime ihre wahren Ziele aber nicht!


    Zweifelsfrei erwiesen ist nur, dass Spaghetti und Tortellinis aus China über den jüdischen Speiseplan nach Italien gelangten . Der Rest ist dunkle Geschichte.
    Herzlichen Glückwunsch, dass zur "Weltkultur" beigetragen zu haben, ist besser als gar nichts!
    Geändert von Parteilos (23.09.2007 um 21:14 Uhr)

  10. #40
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Du hast also den Talmud daheim.
    Und alle Stellen nachgeschlagen und genauso wie beschrieben aufgefunden?

    Nein, Übersetzungsfehler sich nicht egal. Da wird aus Min und Minim schnell Goi und Gojim. Wie man sieht...
    Erst mal zum unteren:

    Ich habe mich da etwas schlecht ausgedrückt hast recht. Ich meinte das Bücher von Religionen inzwischen doch recht ähnlich sind. Deswegen sind mir einzelne Übersetzungsfehler egal.

    In der Bibel im Koran,etc... stehen genug ähnliche Sachen drin über "Ungläubige" also warum sollte es im Talmud anders sein?

    Nur wenn man diese Zitate dazu benutzt Stimmung gegen alle Juden zu machen ist das verwerflich und dann hast du Recht müssen die Übersetzungen 100%ig richtig sein. (Was bei keiner Übersetzung der Fall sein dürfte).


    Jetzt zum oberen:

    Das Buch heißt: Erich Glagau - Der Babylonische Talmud (von 1996)

    Weiß ja nicht vielleicht ist das ja ein Nazi Autor mit der speziellen NPD-Version.

    oder sowas. Aber da werden unsere Leute schon suchen und mir sicher mitteilen können was es mit dem auf sich hat.

    Aber du musst auch zugeben, dass solche Sachen vor allem im Bezug auf Juden gerne "verharmlost" wird. Aber eigentlich ist das doch wurscht. Also die Juden, die ich bis jetzt kennengelernt habe, haben soviel mit dem Talmud und deren Lehre zu tun wie ich mit der katholischen Kirche....nämlich recht wenig.


    Also mal schauen:
    Fol. 54b: "Die Güter der Nichtjuden gleichen der Wüste, sind wie
    ein herrenloses Gut und jeder, der zuerst von ihnen Besitz nimmt,
    erwirbt sie." (Dasselbe steht im Choschen hamischpath 156,5 u.
    271,4.)

    Kidduschin, Fol 4b: "Zehn Maß (Kab) Weisheit kam auf die Welt;
    neun Maß bekam das Land Jisrael und ein Maß die ganze übrige
    Welt; zehn Maß Schönheit kam auf die Welt; neun Maß bekam das
    Land Jisrael und ein Maß die ganze übrige Welt."


    Sanhedrin, 104a: "Raba sagte'im Namen R. Jochanans: Überall,
    wohin sie (die Juden) kommen, sollen sie sich zu Fürsten ihrer
    Herren machen." (Das ist: sie müssen nach Herrschaft stre ben.)
    So eine kleine Kostprobe. Keine Ahnung ob das alles stimmt. Aber wie schon gesagt:

    In den anderen religiösen Büchern steht auch genug menschenverachtender Unrat drin. Warum sollte es bei den Juden nicht anders sein? Sind schließlich auch Menschen.
    Geändert von Das Ende (23.09.2007 um 21:30 Uhr)
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rasse - Volk. Was ist was?
    Von Frei-denker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 15:25
  2. volk
    Von Bakunin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 10:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben