+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Viele Exildeutsche wollen zurück in die Heimat

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard Viele Exildeutsche wollen zurück in die Heimat

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das klappt eben nicht bei jedem. Wer hat Erfahrung damit? Sind die Erwartungen zu hoch geschraubt?

  2. #2
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Viele Exildeutsche wollen zurück in die Heimat

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das klappt eben nicht bei jedem. Wer hat Erfahrung damit? Sind die Erwartungen zu hoch geschraubt?
    sind auch viele Traumtänzer dabei, die noch nicht einmal die dortige Sprache beherrschen, aber auf dicken Max machen, ich schau mir die Ausreise Serien im TV an, das ist schon echt hart. Manche haben Energie und machen es richtig, manche eben nicht.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #3
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Viele Exildeutsche wollen zurück in die Heimat

    Kabel1 hat sich nicht nur die Ausreise, sondern auch die Begleitung bei der Rückkehr auf die Fahne geschrieben.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  4. #4
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Viele Exildeutsche wollen zurück in die Heimat

    Leider ist der Autor auch mal wieder ein absoluter Phantast. Unter seinen Voraussetzungen (offenbar kein im Wahlland gesuchter Job => Billigarbeit; keine (!) Sprachkenntnisse des Wahllandes) würde ich erst gar nicht dran denken auszuwandern. Und dazu ist Portugal im Vergleich zu Deutschland wirklich noch relativ billig. Du bist ein Blödmann, Thomas Böhm - also heul uns jetzt nicht die Ohren voll!

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Viele Exildeutsche wollen zurück in die Heimat

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Kabel1 hat sich nicht nur die Ausreise, sondern auch die Begleitung bei der Rückkehr auf die Fahne geschrieben.
    Wollen die zurück nach der BRD oder ziehen die es vor, in Neugermanien ihr neues Domizil aufzuschlagen, wenn es existent wird?
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #6
    Zionist Benutzerbild von pernath
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Dort, wo die Menschen mit 40 schlau werden
    Beiträge
    1.810

    Standard AW: Viele Exildeutsche wollen zurück in die Heimat

    Frag sie doch, ob sie lieber in Zukunft in einem (deinem) Wolkenkuckucksheim leben wollen :] .
    <Der Patriotismus verdirbt die Geschichte.>

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Viele Exildeutsche wollen zurück in die Heimat

    Zitat Zitat von pernath Beitrag anzeigen
    Frag sie doch, ob sie lieber in Zukunft in einem (deinem) Wolkenkuckucksheim leben wollen :] .
    Wahrscheinlich wird Neugermanien realer, als die 68er BRD es jemals war!
    Nicht umsonst habe ich die BRD Irrwahnien getauft.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #8
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Viele Exildeutsche wollen zurück in die Heimat

    Am Besten war ja der bandscheibenkranke Bäcker. Wie kann man nur bandscheibenvorgeschädigt seinem zukünftigen Arbeitgeber verschweigen, dass man es mit der Bandscheibe hat. Aussage des spanischen Arbeitgebers : Wenn er mir vorher von den Bandscheibenproblemen erzählt hätte, hätte ich ihn erst gar nicht eingestellt. Das Schlimmste aber an der Geschichte ist, dass er seine Familie mit seinem Leiden ins Unglück geschickt hat. Jetzt hockt der bandscheibenkranke Bäcker wieder arbeitslos in der BRD und hat kein Geld, seine Möbel aus Spanien zurück zu holen.


    Was treibt viele wieder zurück ?

    Heimweh, weil meistens Familie zurückbleibt

    fehlende Sprachkenntnisse

    Geld, um Krisenzeiten zu überbrücken

    kein sozialer Anschluss in der Fremde


    Habe das selber erlebt. 1998 flogen mein Weib und ich nach Hurghada runter. Dort entdeckten wir ein deutsches Restaurant. Damals boten sie neben deutscher Küche, nur antialkoholische Getränke an, weil die Alkoholausschenkgenehmigung noch in Bearbeitung war. Der Laden lief von Anfang schlecht, weil der Urlauber unbedingt Alkohol zum Essen brauchte. Ein Jahr später flog ich nochmal alleine nach Ägypten runter, da war das deutsche Restaurant schon Geschichte. Sie haben im Endeffekt die Alkoholausschanklizenz nicht bekommen, weil eine Moschee zu nahe am Restaurant war. Dadurch wurde nichts aus " German Food Red Sea ". Kann man diese Sache nicht schon im Vorfeld des Restaurantkaufes abklären ?

    ?(





    Gruss vonne Würfelqualle

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Viele Exildeutsche wollen zurück in die Heimat

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Am Besten war ja der bandscheibenkranke Bäcker. Wie kann man nur bandscheibenvorgeschädigt seinem zukünftigen Arbeitgeber verschweigen, dass man es mit der Bandscheibe hat. Aussage des spanischen Arbeitgebers : Wenn er mir vorher von den Bandscheibenproblemen erzählt hätte, hätte ich ihn erst gar nicht eingestellt. Das Schlimmste aber an der Geschichte ist, dass er seine Familie mit seinem Leiden ins Unglück geschickt hat. Jetzt hockt der bandscheibenkranke Bäcker wieder arbeitslos in der BRD und hat kein Geld, seine Möbel aus Spanien zurück zu holen.


    Was treibt viele wieder zurück ?

    Heimweh, weil meistens Familie zurückbleibt

    fehlende Sprachkenntnisse

    Geld, um Krisenzeiten zu überbrücken

    kein sozialer Anschluss in der Fremde


    Habe das selber erlebt. 1998 flogen mein Weib und ich nach Hurghada runter. Dort entdeckten wir ein deutsches Restaurant. Damals boten sie neben deutscher Küche, nur antialkoholische Getränke an, weil die Alkoholausschenkgenehmigung noch in Bearbeitung war. Der Laden lief von Anfang schlecht, weil der Urlauber unbedingt Alkohol zum Essen brauchte. Ein Jahr später flog ich nochmal alleine nach Ägypten runter, da war das deutsche Restaurant schon Geschichte. Sie haben im Endeffekt die Alkoholausschanklizenz nicht bekommen, weil eine Moschee zu nahe am Restaurant war. Dadurch wurde nichts aus " German Food Red Sea ". Kann man diese Sache nicht schon im Vorfeld des Restaurantkaufes abklären ?







    Gruss vonne Würfelqualle
    In einem von Musel bevölkertem Land würde ich nie ein Geschäft oder Betrieb aufmachen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  10. #10
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Viele Exildeutsche wollen zurück in die Heimat

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen

    In einem von Musel bevölkertem Land würde ich nie ein Geschäft oder Betrieb aufmachen!
    Von Deutschen geführte Tauchschulen, laufen am Roten Meer wie von selbst.




    Gruss vonne Würfelqualle

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nicht nur Deutsche wollen alte Währung zurück
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 18:45
  2. Millionen Muslime leben in Deutschland, doch sich anpassen wollen viele nicht
    Von Buella im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 16:17
  3. Die Iraker wollen Saddam zurück
    Von Efna im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:54
  4. Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:25
  5. Polen wollen an Grass verliehenen "Orden" wieder Zurück (Forderung Lech Walesa)
    Von Uncle Marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 12:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben