+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Suche Aussagen, Zitate, Dokumente, Filme über HC-Beweise

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard Suche Aussagen, Zitate, Dokumente, Filme über HC-Beweise

    Nachdem ich mich etwas mit dem Nürnberger Kriegsverbrechertribunal beschäftigt habe, suche ich nun konkrete Zitate und belegte Aussagen über Vernichtungsaktionen im 3. Reich. Diese Zitate, Dokumente usw. will ich in eine eigens programmierte Datenbank einspeisen, das Projekt werde ich noch gesondert hier vorstellen. Meine Datenbank ermöglicht somit ein umfassendes Wissen über den Holocaust, was der Informationskultur in diesem Land zuträglich wäre.

    Meine ersten Recherchen habe mich enttäuscht. Z.B. ist auf der Spiegel-Dokumentaion "Der Nürnberger Prozess" (DVD,2006) kein Aussagematerial der Angeklagten zur Vernichtung von Juden vorhanden. Stattdessen Hinweise, daß beispielsweise die Aussage von Otto Ohlendorf (Leiter des SD) über die Vernichtung von 90.000 Juden an der russischen Südfront nicht gefilmt wurden. Überhaupt scheint kein Statement irgendeines Angeklagten vorhanden zu sein, das mir als ahnungslosen Zuseher vermitteln könnte, daß hier alles mit "rechten Dingen" zugegangen ist. Natürlich steht der emotionale Aspekt der ganzen DVD im Vordergrund und auch die Eskapaden von Hess und Ribbentrop dienen eher einem unterhalterischen Aspekt. Aber die wirklichen Fakten fehlen. Sehr traurig.

    Dies will ich nun ändern.


    ---
    Geändert von Klopperhorst (26.09.2007 um 10:15 Uhr)

  2. #2
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Suche Aussagen, Zitate, Dokumente, Filme über HC-Beweise

    Bei der Digitalen Bibliothek gibt es die kompletten Unterlagen zum Frankfurter Auschwitz Prozess inkl. eines Teils der Tonbandprotokolle, das sollte für den Anfang reichen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Suche Aussagen, Zitate, Dokumente, Filme über HC-Beweise

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Bei der Digitalen Bibliothek gibt es die kompletten Unterlagen zum Frankfurter Auschwitz Prozess inkl. eines Teils der Tonbandprotokolle, das sollte für den Anfang reichen.
    VErweise auf irgendwelce Archive habe ich hier nicht gefordert.

    Ich will etwas nach dem Muster.

    Person, Zeit, Ort, Befehl ...


    Möglich mit Aussagen der Betroffenen auf Film (der ganze Prozess wurde doch aufwendig gefilmt, warum sind dann keine Beweisaussagen auf dieser DVD vorhanden???, jedenfalls keine zu eklatanten Dingen).

    Desweiteren beglaubigte Abschriften von Dokumenten, Statistiken usw. Nun mal los, ich warte.

    ---

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.694

    Standard AW: Suche Aussagen, Zitate, Dokumente, Filme über HC-Beweise

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    VErweise auf irgendwelce Archive habe ich hier nicht gefordert.
    Die Sachen aus dem Auschwitz-Archiv kennst du also schon?

    Dann ist die Frage, was du noch vermisst. Es muss ja wohl niemand für dich ins Archiv gehen und Kopien machen – oder wie viel zahlst du pro Stunde?

    Wenn Du Dich für die Vernichtung der Juden interessierst, warum guckt du dann die Unterlagen des Nürnberger Prozesses durch, wo es um die Vorbereitung eines Angriffskrieges ging? Der Frankfurter Auschwitz-Prozess wäre doch passender gewesen.

    Was soll denn ein neues Archiv mit den gleichen Sachen nützen?

  5. #5
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Suche Aussagen, Zitate, Dokumente, Filme über HC-Beweise

    Kloppi,was soll denn das hier werden?
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  6. #6
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Suche Aussagen, Zitate, Dokumente, Filme über HC-Beweise

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Meine Datenbank ermöglicht somit ein umfassendes Wissen über den Holocaust, was der Informationskultur in diesem Land zuträglich wäre.

    ---
    eine zuendelnde Idee.Du kannst für Auschwitz schon mal 1 Mio Tote verbuchen.Die restlichen 83% mußt du dir mühevoll zusammenglauben.Kann dir dabei leider nicht helfen, weil ich mich lieber der aktuellen Tagespolitik verschrieben habe.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #7
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Suche Aussagen, Zitate, Dokumente, Filme über HC-Beweise

    Ich suche beglaubigte Aussagen über UFO-Sichtungen der letzten Jahrzehnte um unser Wissen darüber zu erweitern.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

  8. #8
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Suche Aussagen, Zitate, Dokumente, Filme über HC-Beweise

    ...du willst doch wohl nicht den Iraner nacheifern?
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Suche Aussagen, Zitate, Dokumente, Filme über HC-Beweise

    Zitat Zitat von reinhard Beitrag anzeigen
    ...

    Was soll denn ein neues Archiv mit den gleichen Sachen nützen?
    Ja, die Sachen sollten mal im Internet verfügbar sein. Ich will Unterlagen, Dokumente, Abschriften, Zitate, Ton-Filmaufnahmen, Statistiken, ich will Fakten. Ort, Person, Zeit, Befehl, Beweismittel Nr. XXX usw.

    Verweise auf Archive bitte nicht in diesem Strang darlegen, ich will konkrete Fakten.

    ---

  10. #10
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Suche Aussagen, Zitate, Dokumente, Filme über HC-Beweise

    Ich habe doch was für dich: Da man ja in Yad Vashem und Berlin die Millionen Namen verliest, dürfte es ja kein Problem sein jeden Einzelnen biografisch nachzuforschen, wo kam er her, wann kam er wo an, wann starb er.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. warum im Fernseher/Kino fast keine Filme/Serien über Helden/Geschichte Deutschlands?
    Von chinesischer-Student im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 16:03
  2. Suche Buchtipp über Kirche
    Von SEV-N im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben