+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Der $$ steht niedrig - investieren?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard Der $$ steht niedrig - investieren?

    Der Dollar steht so niedrig wie wohl noch nie. Waren und Immobilien in den USA sind momentan günstig zu bekommen. Nähere Prognosen wie die aktuelle Capital Heft 21 Seite 15 des Finanzökonoms Robert Shiller warnte vor einem Preisrückgang von US-Immobilien von bis zu 50% .

    Ein großer moderner SUV aus den USA wie der Toyota FJ Cruiser oder modernste Limousinen wie der Toyota Camry Hybrid kosten dort weniger, als ein neuer Polo hier (17.800 $$ und 25.200 $$ ).

    Was ist davon für Euch interessant?

  2. #2
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Der $$ steht niedrig - investieren?

    Ja klar, jetzt schnell in Junkbonds des US-Immobilienmarktes investieren bevor es zu spät ist.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #3
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Der $$ steht niedrig - investieren?

    Hinfliegen und Shoppen gehen natürlich.
    Mein neues Notebook wird mir von drüben mitgebracht. Preis ist lächerlich.
    Endlich... ein Mac!
    don't blame the pig!

  4. #4
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Der $$ steht niedrig - investieren?

    Sicher kann es angesichts des enormen Anstiegs des Euro zu einer technischen Reaktion kommen.

    Mir wäre ein längerfristiges Engagement aber zu riskant, ein Blick auf die Haushaltssituation der USA lässt schlimmes befürchten.

    Wenn Du eher konservativ bist dann investiere in den Schweizer Franken, für einen Euro gibts aktuell 1,65 Franken, die Schweiz erscheint mir verschuldungstechnisch noch akzeptabel.


    Wenn Du es eher riskant magst dann kauf Ford-Aktien, wenn das Ding nicht pleite geht - was noch nicht sicher ist - und in Europa die neuen Modelle einschlagen





    dann verdienen die sich dumm und dämlich in Euroland. Und wenn der Dollar wieder steigt dann hast Du ohnehin Währungsgewinne auf den Aktienkurs.

    Aber wie gesagt, nur für Zockernaturen.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Der $$ steht niedrig - investieren?

    Ich spiele mehr mit dem Gedanken an eine Immobilie. Der Preissturz wird zwar heftig werden, sich danach aber wieder für Jahrzehnte drehen. Alleine der Wertzuwachs macht das schon lohnend, wenn man das dann noch vermieten könnte, wäre man dort fein heraus, gerade auch wegen den Doppelbesteuerungsabkommen.
    Geändert von Misteredd (27.09.2007 um 12:55 Uhr)

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Der $$ steht niedrig - investieren?

    Grundsätzlich kluge Überlegungen, aber da ich mich auf dem US-Immobilienmarkt nicht auskenne, lasse ich lieber die Finger davon (da Hauskauf für mich eh nicht in Frage kommt, wäre ohnehin ein Immobilienfond wohl eher angebracht).

    So genau weiß man aber natürlich auch nie, wann der richtige Zeitpunkt ist, wieder einzusteigen, bzw. wann ein Boden erreicht ist.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Der $$ steht niedrig - investieren?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kluge Überlegungen, aber da ich mich auf dem US-Immobilienmarkt nicht auskenne, lasse ich lieber die Finger davon (da Hauskauf für mich eh nicht in Frage kommt, wäre ohnehin ein Immobilienfond wohl eher angebracht).

    So genau weiß man aber natürlich auch nie, wann der richtige Zeitpunkt ist, wieder einzusteigen, bzw. wann ein Boden erreicht ist.
    Wieso, ich sehe nicht diese Risiken wegen des Zeitpunkts. Es wird ein Absturz der Amerikanischen Immobilienpreise erwartet. Teilweise bis zu 50%. Wenn dieser Absturz vonstatten gegangen sein wird, kann man sehr sicher einsteigen und in einer Boomtown eine Wohnung oder ähnliches erwerben. Selbst wenn das die nächsten Jahre leer stehen würde, gäbe es einen Wertzuwachs, sobald sich die Bankenkrise wieder gelegt hat. Nur die Banken haben sich verspekuliert und ziehen das runter. Die andere Wirtschaft steht gut da und verdient gutes Geld. Die Prognose für die nächsten 20-30 Jahre sieht dann wohl wieder wie eh stweigende Immobilienpreise, insbesondere dann, wenn man eine Schwächung Europas sieht. Relativ kann man nur gewinnen. Man investiert gut und hat für den Fall der Fälle eine Bleibe drüben.

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Der $$ steht niedrig - investieren?

    Ich glaube, dass der $ noch einige Zeit fallen wird - er ist immer noch ueberwertet und die Notenbanken haben die Aktion "Soft landing US-Dollar" wg, der aktuellen Kriese suspendiert, aber nicht augehoben.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Der $$ steht niedrig - investieren?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass der $ noch einige Zeit fallen wird - er ist immer noch ueberwertet und die Notenbanken haben die Aktion "Soft landing US-Dollar" wg, der aktuellen Kriese suspendiert, aber nicht augehoben.
    Wie weit wird er noch runtergehen?

    1,41 ??

    1,42 ??

    1,45 ??

    1,50 ??
    Geändert von Misteredd (27.09.2007 um 23:15 Uhr)

  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Der $$ steht niedrig - investieren?

    Wenn ich das wuesste, ....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt in Aktien investieren?
    Von roxelena im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 12:49
  2. Wie steht die NPD zu Zigeunern?
    Von AgitatorX im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 08:39
  3. Russen investieren nicht mehr in Deutschland - wg. zu viel Planwirtschaft
    Von Tonsetzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben