+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: "Meinungsfreiheit" aus der Sicht von Wulff (CDU)

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: "Meinungsfreiheit" aus der Sicht von Wulff (CDU)

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    Die schlesiche Landmannschaft hat nichts aber auch gar nicht mit der preißischen Treuhand zu tun.[/B]
    Aufsichtsratsmitglied der umstrittenen "Preussischen Treuhand" ist Rudi Pawelka.
    Rudi P. ist Landsmannschafts-Vorsitzender der Schlesier.

    Na, klingelt es jetzt?

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von lobentanz
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    5.767

    Standard AW: "Meinungsfreiheit" aus der Sicht von Wulff (CDU)

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Umgekehrt, jede Rede eines MP, ob im bayerischen oder schlesischen Bierzelt wertet die Veranstaltung enorm auf, dafür darf der Veranstalter gewisse Gegenleistung erbringen.
    Ansichtssache.

    Wowereit, z. B., wertet eine Veranstaltung auf? Derzeit fällt mir kaum ein Politiker ein, mit dem ich eine Aufwertung verbinden würde. Für eine Abwertung aber wären viele gut.
    Levelcode 7 290..... Qualität und Innovation.

  3. #73
    Gnadenloser Darwinist Benutzerbild von The_Darwinist
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    So ziemlich in der Mitte von Deutschland
    Beiträge
    1.850

    Standard AW: "Meinungsfreiheit" aus der Sicht von Wulff (CDU)

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Nachfolgender Text ist ausnahmsweise ein Vollzitat (Genehmigung des Verlages habe ich). Lang, doch unbedingt lesenswert, damit man mal mitbekommt, was ein CDU-Ministerpräsident unter Meinungsfreiheit versteht:



    Zitiert aus: "Junge Freiheit" Nr. 40/07 S. 6

    Gruß

    Henning
    Gutmenschen sind immer angreifbar, da ihre Ideologie noch stärker durch den Nationalsozialismus gebrägt wurde als alles andere!
    Wer einen Gurmenschen schlägt, der trifft Adolf! Denn nichts anders sind die verkappten Sozialen, Pseudo-Psychiater, Physio-therapeuten etc!
    Die Therapie für all das lautet: Geh im Wald spazieren und stell dich nicht so an, due Jammerlappen!
    Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
    Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
    Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
    "Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein"

  4. #74
    Gnadenloser Darwinist Benutzerbild von The_Darwinist
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    So ziemlich in der Mitte von Deutschland
    Beiträge
    1.850

    Standard AW: "Meinungsfreiheit" aus der Sicht von Wulff (CDU)

    Sollte es wirklich noch irgendeinen Deppen geben, der an den Popanz Demokratie glaubt, möge man ihn bitte teeren, federn, vierteilen und an den vier Grenzen unserer Lande zur Schau stellen!
    Das ist von Frederique le grande!
    Friedrich dem Grossen!
    Der sich zeitlebens über das Schreckgespenst Demokratie, wie er es nannte, lustig machte!
    Seitdem ist nichts wesentliches passiert!
    Eine Demokratie haben wir immer noch nicht! Allerdings haben es unsere Fürsten vorgezogen, das sinkende Schiff zu verlassen, wie die ersaufenden Ratten!
    Welch armselig Zeugnis für Geschlechter, die tausend JAhre alt sind und nicht besseres zu tun gedenken, als gegen einen türkischen Pavillion ihren Droit de Seigneur zur Zielerhebung zu erheben!
    Pfui! Wie gewöhnlich!
    Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
    Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
    Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
    "Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein"

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: "Meinungsfreiheit" aus der Sicht von Wulff (CDU)

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Danke für den prompten Beweisantritt meiner Worte.
    Du bist nix und du kannst nix außer blöd reden:]


    Laß dich von Walterchen W. nicht anmachen ...

    beim nächsten Mal gallopierste, bevor er über den Golfplatz schleicht, über selbigen u. läßt den Gaul in die Golflöcher kacken ...


    :cool2:

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: "Meinungsfreiheit" aus der Sicht von Wulff (CDU)

    Achherrje. Da ist die Aufregung groß und die Freunde des gepflegten "Drittes Reich=halb so schlimm" müssen sich als Feigenblättchen auf das liberale GG berufen...allerliebst.

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Artikel 5 Grundgesetz
    Art. 5 wurde in keiner Weise berührt:
    - der Generalmajor durfte seine Meinung schriftlich äußern und sein Buch verbreiten.
    - jeder darf das Buch kaufen ("sich informieren").
    - die Pressefreiheit wurde nicht eingeschränkt (wir sehen oben einen Pressebericht).

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Und eine Frage an Walter: Wieso ist der Band von Schultze Rhonhof historisch nicht haltbar?
    Nicht historisch, wissenschaftlich. Warum?

    Weil er Fakten verdreht, weglässt und Quellen eine andere Wertigkeit zuschreibt - viele Bestimmungen des Versailler Vertrags waren schon 1933 obsolet, die Zahlungen wurden bereits in den 20ern mit diplomatischen Mitteln stets nach unten revidiert, die Hossbach-Schrift vielleicht doch gefälscht, Hitlers Reden voller Friedensschwüre. der VV wichtiger als des Führers Absichten etc.

    Weil er keine Ahnung hat. (Schultze-Rhonhof gibt zu, er erhebe gar nicht den Anspruch, "die Tausende von Büchern gelesen und verarbeitet zu haben, die zum Thema meines Buchs bereits geschrieben worden sind".)

    Weil er als Literatur nicht etwa Graml und Hillgruber, sondern den dtv-Atlas zur Weltgeschichte aufführt.

    Weil er von vornherein davon ausgeht, die Zeitgeschichtsforschung habe sich nicht frei entfalten können (was objektiv Quatsch ist), im gleichen Atemzug aber revisionistische Sprüche loslässt. Wer lobt sein Buch? NPD-Foren, Vertriebenenverbände. Vielleicht van Helsing oder die Ritterkreuzträger.

    Zitat Zitat von Eddy Beitrag anzeigen
    Revisionismus ist die einzige Möglichkeit Fehler aufzudecken und zu korrigieren.

    Dein Geschichtsverständnis scheint wohl so angelegt, dass ein Einziger bestimmt wie damals alles war.
    Was für ein Schwachsinn. Wer ist denn hier der Einzige? Rhondorf oder die versammelte Historikerzunft?
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  7. #77
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: "Meinungsfreiheit" aus der Sicht von Wulff (CDU)

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus Beitrag anzeigen

    Art. 5 wurde in keiner Weise berührt:
    - der Generalmajor durfte seine Meinung schriftlich äußern und sein Buch verbreiten.
    - jeder darf das Buch kaufen ("sich informieren").
    - die Pressefreiheit wurde nicht eingeschränkt (wir sehen oben einen Pressebericht).


    Ach so, das war dann wohl eine Falschmeldung mit der Bücherbeschlagnahmung? Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon, es gäbe hier Zensur...
    "Bund der Kaisertreuen"

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: "Meinungsfreiheit" aus der Sicht von Wulff (CDU)

    Zitat Zitat von The_Darwinist Beitrag anzeigen
    Das ist von Frederique le grande!
    Issnichwahr! Ist das nicht der, der immer nur Wahres sagt?

    Hast Du eigentlich schon eine eigene Meinung oder bist Du noch in der Platitüdenphase?

    Seitdem ist nichts wesentliches passiert!
    Ähh...das ist eine ganz lustige Sichtweise.

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Ach so, das war dann wohl eine Falschmeldung mit der Bücherbeschlagnahmung?
    Keine Ahnung. Warum fragst Du?
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  9. #79
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: "Meinungsfreiheit" aus der Sicht von Wulff (CDU)

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus Beitrag anzeigen
    Achherrje. Da ist die Aufregung groß und die Freunde des gepflegten "Drittes Reich=halb so schlimm" müssen sich als Feigenblättchen auf das liberale GG berufen...allerliebst.



    Art. 5 wurde in keiner Weise berührt:
    - der Generalmajor durfte seine Meinung schriftlich äußern und sein Buch verbreiten.
    - jeder darf das Buch kaufen ("sich informieren").
    - die Pressefreiheit wurde nicht eingeschränkt (wir sehen oben einen Pressebericht).



    Nicht historisch, wissenschaftlich. Warum?

    Weil er Fakten verdreht, weglässt und Quellen eine andere Wertigkeit zuschreibt - viele Bestimmungen des Versailler Vertrags waren schon 1933 obsolet, die Zahlungen wurden bereits in den 20ern mit diplomatischen Mitteln stets nach unten revidiert, die Hossbach-Schrift vielleicht doch gefälscht, Hitlers Reden voller Friedensschwüre. der VV wichtiger als des Führers Absichten etc.

    Weil er keine Ahnung hat. (Schultze-Rhonhof gibt zu, er erhebe gar nicht den Anspruch, "die Tausende von Büchern gelesen und verarbeitet zu haben, die zum Thema meines Buchs bereits geschrieben worden sind".)

    Weil er als Literatur nicht etwa Graml und Hillgruber, sondern den dtv-Atlas zur Weltgeschichte aufführt.

    Weil er von vornherein davon ausgeht, die Zeitgeschichtsforschung habe sich nicht frei entfalten können (was objektiv Quatsch ist), im gleichen Atemzug aber revisionistische Sprüche loslässt. Wer lobt sein Buch? NPD-Foren, Vertriebenenverbände. Vielleicht van Helsing oder die Ritterkreuzträger.



    Was für ein Schwachsinn. Wer ist denn hier der Einzige? Rhondorf oder die versammelte Historikerzunft?
    Was Deine Kritik an meinem zitierten Beitrag angeht:

    Ich -verzeih mir-, glaube eher an die Geschichtsdarstellung meines ehem. Divisionskommandeurs als an die von Guido Knopp und die Staazmedien geförderte.

    Ich komme aus einer Zeit, an die man noch an Vorgesetzte glauben durfte, die in Themen wie Disziplin, Anstand, Aufrichtigkeit, Pflichterfüllung usw. glauben durfte und konnte!!!

    Gruß

    Henning

    P.S.

    Günzel war in seiner Moralhaltung ebenfalls einwandfrei. Er hat halt nur das falsche Briefpapier benutzt und wurde vom ZDF belogen und betrogen. Die "veröffentliche" Meinung versus der öffentlichen Meinung hat leider wieder einmal obsiegt, und eine weitere "Sau" wurde im Namen des ZJD s und deren Vollstrecker, namens "Bild" und "Blick" durch das Dorf getrieben...
    ...


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Meinungsfreiheit" aus der Sicht von Wulff (CDU)

    Zitat Zitat von The_Darwinist Beitrag anzeigen
    ...ihren Droit de Seigneur zur Zielerhebung zu erheben!
    Wieder was gelernt! :]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linke Sicht: Nazi-Verfolgter auch "rechtsextrem"...
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 16:11
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 17:13
  3. "Meinungsfreiheit" für Neofaschisten - Ja oder Nein?
    Von eXploited GiGoLo im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 08:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben