Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für die Todesstrafe?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, es sollte Strafe auf bestimmte Verbrechen sein (z.B. Mord, Vergewaltigung, etc.)

    9 14,06%
  • Ja, in besonders schweren Fällen sollte man darauf zurückgreifen.

    11 17,19%
  • Auf keinen Fall, die Todesstrafe ist unmenschlich.

    26 40,63%
  • Nein, man kann nie 100% sicher sein.

    18 28,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 124

Thema: Für Todesstrafe?

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von sperschi
    Gibt halt so Leute wie Schwind, die selbst ein bisschen Rebell sein wollen und dann meinen Normen sollten nicht so hart aufgestellt werden!
    Das hat jetz voll zum Thema gepasst. Applaus aus allen Reihen. Du bist nicht gut erzogen, mein Junge. Weißt du nicht, dass man nicht reinreden soll, wenn sich zwei Erwachsene unterhalten.

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Meine Frau packt keiner an, daß das mal klar ist. Ich würde den Kerl ebenfalls im Affekt töten. Ich hätte ja lange genug Zeit, den Affekt so ordentlich vorzubereiten, daß man mir nichts nachweisen könnte.

    Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt genießt.
    Wenn du schon auf dem Strafgesetzbuch herumreites, solltest du wissen, dass Selbstjustiz verboten ist. Aber lassen wir das jetzt mal außer acht.

    Angenommen jemand wird in seiner Kindheit gequält und bringt seine Eltern um, was er aber lange geplant hat, dann ist das auch nach dem StGb meines Wissens nach Mord. Sollte so jemand die Todesstrafe treffen? Oder was ist mit den Leuten, die Tag und Nacht auf einen Außenseiter einhacken, der dann ausrastet und Menschen tötet? Sollten diese Leute nicht auch die Todesstrafe erhalten, denn sie sind mit verantwortlich für die im Affekt Getöteten?

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von ampler
    Das hat jetz voll zum Thema gepasst. Applaus aus allen Reihen. Du bist nicht gut erzogen, mein Junge. Weißt du nicht, dass man nicht reinreden soll, wenn sich zwei Erwachsene unterhalten.
    Dieser Beitrag ist auch sehr toll, hochverehrter Genosse!

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von ampler
    Wenn du schon auf dem Strafgesetzbuch herumreites, solltest du wissen, dass Selbstjustiz verboten ist. Aber lassen wir das jetzt mal außer acht.

    Angenommen jemand wird in seiner Kindheit gequält und bringt seine Eltern um, was er aber lange geplant hat, dann ist das auch nach dem StGb meines Wissens nach Mord. Sollte so jemand die Todesstrafe treffen? Oder was ist mit den Leuten, die Tag und Nacht auf einen Außenseiter einhacken, der dann ausrastet und Menschen tötet? Sollten diese Leute nicht auch die Todesstrafe erhalten, denn sie sind mit verantwortlich für die im Affekt Getöteten?
    Nein. - Die tun nix, was gegen das Gesetz wäre...

  5. #105
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Noch was? Offenbar haben sie ja völlig zu Recht auf den »Außenseiter eingehackt«.
    Also verstehe ich dich richtig ... sie haben den Kerl "zurecht" fertiggemacht weil er deshalb später Amok läuft?
    Das ist doch lächerlich ... genausogut könnte ich mit dem Vorschlaghammer auf meinen Computer losgehen weil die Scheißkiste hinterher nicht mehr hochfährt...
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Selbstverständlich ist sie das. Das heißt aber nicht, daß nie jemand zu ihr greifen wird.

    Wer gequält wird, soll sich an die Behörden wenden. Wie du selbst schreibst, ist Selbstjustiz verboten.
    Die Selbstjustiz war auf dich bezogen, denn du wolltest doch deine Rache vollführen. Aber leider wirst du dann auch zum Tode verurteilt werden müssen, da du ja eindeutig einen Mord begangen hättest.

    Zitat Zitat von Modena 360
    Noch was? Offenbar haben sie ja völlig zu Recht auf den »Außenseiter eingehackt«.
    Ja, genau. Die Logik versteh jetzt wer will.

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von sperschi
    Nein. - Die tun nix, was gegen das Gesetz wäre...
    Wer? Die grünen Männchen in deinem Ohr? Du musst schon spezifizieren, denn meine Ausführungen waren etwas länger als eine Zeile.

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von ampler
    Wer? Die grünen Männchen in deinem Ohr? Du musst schon spezifizieren, denn meine Ausführungen waren etwas länger als eine Zeile.
    Ehm nein, ich wüsste nicht, dass es verboten ist jemanden zu ärgern. Also ist man nich schuld wenn dieser psychisch am Ende ist und Amok läuft, nur weil er eine gestörte Persönlichkeit ist, die nicht damit zurecht kommt, dass sie einen scheiss Charakter, was höchstwahrscheinlich der Auslöser für die Henselein ist, besitzt!

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von sperschi
    Ehm nein, ich wüsste nicht, dass es verboten ist jemanden zu ärgern. Also ist man nich schuld wenn dieser psychisch am Ende ist und Amok läuft, nur weil er eine gestörte Persönlichkeit ist, die nicht damit zurecht kommt, dass sie einen scheiss Charakter, was höchstwahrscheinlich der Auslöser für die Henselein ist, besitzt!
    Ja, wahrscheinlich. Soviel zu deiner Erziehung Es ist natürlich nicht verboten die Würde eines Menschen zu verletzen. Nein, quatsch, wer kommt denn auf so einen Mist.

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von ampler
    Ja, wahrscheinlich. Soviel zu deiner Erziehung Es ist natürlich nicht verboten die Würde eines Menschen zu verletzen. Nein, quatsch, wer kommt denn auf so einen Mist.
    Tu doch bitte nicht so, als ob jemand wie du Würde besäße... sowas behalten sich Menschen wie ich vor.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben