+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 250 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 2493

Thema: Die Lügen des Gerd Schultze-Rhonhof

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Die Lügen des Gerd Schulze Ronhof

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Es hält nur keiner außer dir Schultze-Rhonhof für einen glaubwürdigen Historiker.
    Ob ich, oder wer auch immer, S-R für glaubwürdig hält, ist für die Beurteilung seiner Aussagen vollkommen irrelevant. So lange sich niemand die Mühe macht, ihn zu widerlegen, ist das ein Beweis, daß er recht hat, und S-R darf sich darüber freuen, daß sein Buch mittllerweile die fünfte Auflage erlebt.

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Du vergisst bei deinen Analogien aber den Kruxpunkt:
    Beim sehr viel kleineren, weniger untersuchten Tonkingzwischenfall weiß mittlerweile jeder Depp der mal ein Geschichtsbuch in der Hand hatte, dass das ein Propagandaereignis war, dass so nie stattfand. Mit Danzig hatte man nichts zu tun und bei Pearl Habour wurde man wirklich angegriffen (anders als bei Tonking).
    Vor Pearl Harbor haben die USA gegen Japan ein Ölembargo verhängt, das für Japan, das zur gleichen Zeit in der Mandschurei Krieg geführt hatte, tödlich gewesen wäre.

    Damit war klar, Roosevelt ging es nur darum, die Japaner zum Angriff zu provozieren. Außerdem konnten die Amis den japanischen Funkverkehr entschlüsseln und waren über alles bestens im Bilde (s. Tansill, Die Hintertür zum Kriege).

    Zu Danzig:
    England ist von Roosevelt zur Polengarantie erpreßt worden, und die Polen wiederum hat er von dem bevorstehenden Ende ihres Staates absichtlich nicht informiert, weil er fürchtete, die Polen könnten in der Danzig-Frage noch einlenken, womit zu seinem und Henry Morgenthaus großen Leidwesen der 2. WK ausgefallen wäre.

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Die Lügen des Gerd Schulze Ronhof

    Zitat Zitat von jogi Beitrag anzeigen
    Der Blödian scheinst du zu sein. Zeig mir in Roosevelts Quarantäne-Rede vom 5.10.1937 nur ein einziges Wort einer Kriegserklärung an Deutschland, Italien und Japan. Oder schlußfolgerst du auch hier wieder? Oder sind das deine Nazi-Wahn-Wuschvorstellungen?
    Was meinste, Du Doofkopp, was das heißt, ein Land unter totale Quarantäne zu stellen?

    Aushungern natürlich, was 1933 schon Samuel Untermeyer gefordert hat, und die Engländer im 1.WK praktiziert haben.

    Quarantäne heißt: Entweder winselnd zu kapitulieren, oder sich kriegführend aus der tödlichen Strangulation zu befreien.

    Das gleiche Spielchen praktizieren die US-Weltverbrecher gerade mit dem Iran, wehalb ja Gery Hart seinen offenen Brief geschrieben hat, in dem er den Iran vor unbedachten Aktionen warnt.

    Bavendamm, S-R, Hamilton Fish und der Schwiegersohn Roosevelts, Curtis B. Dall sehen ebenfalls in Franklin D. Roosevelt den primären Schuldigen am 2. WK.
    Geändert von Brutus (02.10.2007 um 17:16 Uhr)

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Die Lügen des Gerd Schulze Ronhof

    Zitat Zitat von jogi Beitrag anzeigen
    Du sagst doch, die Aufzeichnungen der Hitlerrede vom 22.8.1939 seien ganz oder teilweise falsch. Wieso bist du dir dann so sicher, dass gerade die Dokumente, die du anführst, echt sind. Aber die, die dich widerlegen, alle gefälscht sind. Seltsam, oder?
    Ich habe keine Dokumente angeführt, sondern Literaturhinweise gegeben.

  4. #54
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Die Lügen des Gerd Schulze Ronhof

    Zitat Zitat von Mister Ragtime Beitrag anzeigen
    Zu Danzig:
    England ist von Roosevelt zur Polengarantie erpreßt worden, und die Polen wiederum hat er von dem bevorstehenden Ende ihres Staates absichtlich nicht informiert, weil er fürchtete, die Polen könnten in der Danzig-Frage noch einlenken, womit zu seinem und Henry Morgenthaus großen Leidwesen der 2. WK ausgefallen wäre.
    Klar der Mann hat hier die Proktolle der Sitzungen des Privy Councils eingesehen - Die offizielle Haltung der britschen Regierung aenderte sich in der Woche nach dem Einmarsch in die Tschische Republik am 15 Maerz 1939. Viscount Halifax erklaerte im Namen der Regieurng vor dem House of Lords am 20 Maerz 1939:

    "IT is quite true, as both the noble Lord who spoke first and the noble Marquess have said, that recent events have been a profound shock to all thinking people in this country and very far outside it.

    [...]

    What conclusions, as asked the noble Marquess, are we to draw from this conquest of Czecho-Slovakia? Are we to believe that German policy has thus entered upon a new phase? Is German policy any longer to be limited to the consolidation of territory predominantly inhabited by persons of German race? Or is German policy now to be directed towards domination over non-German peoples? These are very grave questions which are being asked in all parts of the world to-day.

    [...]

    That is the conflict of philosophy of which your Lordships are very well aware, because in one form or another it has constantly been debated in this House. I have no doubt that in considering these two theses the judgment of many has been influenced by the estimate that they place, rightly or wrongly, upon the probability of direct attack. If it were possible, in their judgment, to rate that probability low, then that low probability of direct attack had to be weighed against what might seem to them the greater risk of States being involved in conflicts that were not necessarily arising out of their own concerns. But if and when it becomes plain to States that there is no apparent guarantee against successive attacks directed in turn on all who might seem to stand in the way of ambitious schemes of domination, then at once the scale tips the other way, and in all quarters there is likely immediately to be found a very much greater readiness to consider whether the acceptance of wider mutual obligations, in the cause of mutual support, is not dictated, if for no other reason than the necessity of self-defence. His Majesty's Government have not failed to draw the moral from these events, and have lost no time in placing themselves in close and practical consultation, not only with the Dominions, but with other Governments concerned upon the issues that have suddenly been made so plain."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn Du dir die rede durchliesst, wirst Du feststellen, dass Halifax sogar nch das Muencher abkommen verteidigt, aber ganz klar eine Grenze zieht. Die Aenderung der Haltung der Regierung Chamberlein war eine driekte Folge der annektion der CSR - und zwar binnen weniger Tagen. Ein solches Statement wurde mit Sicherheit vorher im Kabinett besprochen und sehr wahrscheinlich mit den Fuehrern der anderen Parteien "Under the Terms of the Privy Council".

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.084

    Standard AW: Die Lügen des Gerd Schulze Ronhof

    Zitat Zitat von Mister Ragtime Beitrag anzeigen
    Was meinste, Du Doofkopp, was das heißt, ein Land unter totale Quarantäne zu stellen?

    Aushungern natürlich, was 1933 schon Samuel Untermeyer gefordert hat, und die Engländer im 1.WK praktiziert haben.

    Quarantäne heißt: Entweder winselnd zu kapitulieren, oder sich kriegführend aus der tödlichen Strangulation zu befreien.

    Das gleiche Spielchen praktizieren die US-Weltverbrecher gerade mit dem Iran, wehalb ja Gery Hart seinen offenen Brief geschrieben hat, in dem er den Iran vor unbedachten Aktionen warnt.

    Bavendamm, S-R, Hamilton Fish und der Schwiegersohn Roosevelts, Curtis B. Dall sehen ebenfalls in Franklin D. Roosevelt den primären Schuldigen am 2. WK.
    Heißt, heißt! Entweder du lieferst beglaubgte schriftliche Belege oder du hast dich als Neonazi entlarvt.
    So wie du für alles Belege verlangst, so verlange ich sie von dir. Nur, hier weiß ich von vornherein, dass du keine beibringen kannst, also ein Lügner bist. Und schweif nicht ab. Jetzt wird nicht über den Iran geredet, sondern über deine Behauptung, dass Roosevelt 1937 sowohl Deutschland als auch Italien und Japan den Krieg erklärt hat.
    Ich warte auf die Belege. Komm mir also ja nicht wieder mit Ausreden wie "das weiß doch jeder" oder Verweisen auf Dall und Konsorten. Ich will die Kopie der Kriegserklärung sehen, oder die Namen von mindestens zwei Ohrenzeugen, die daabei waren als Roosevelt 1937 gesagt hat, Amerika erklärt D, I und J den Krieg.

  6. #56

    Standard AW: Die Lügen des Gerd Schulze Ronhof

    Ein schreckliches Schauspiel was sich dem Leser hier bietet. Geballte Unwissenheit und offenkundige Dummheit auf der einen, und mühsam angelesenes Fachwissen auf der anderen, Mr. Ragtimes, Seite.

    Was bildet Ihr euch eigentlich ein? Schämt Ihr euch gar nicht ohne einen Hauch von Vorbildung in so eine Diskussion einzusteigen?

    Grotesk auch, das muß immer wieder wiederholt werden, das hier in Deutschland, einen Tag vor dem 03. Oktober, offenbar Deutsche Menschen mit aller Macht versuchen Ihr Vaterland mit Dreck zu besudeln, es wird einfach kein Interesse an der Wahrheit gezeigt.

    Ekelerregend!

    Altbekannt und auch von mir schon gepostet. Wie gesagt, die USA sind alles andere als ein Unschuldslamm. Aber wenn ich weiß, dass man mich provozieren will, dann tue ich doch auch alles, um einen Konflikt zu vermeiden!

    Aber NEIN!

    Anstatt sich genüsslich zurückzulehnen und den Amis dabei zuzusehen, wie sie sich mit den Japs prügeln, hat das DR nichts besseres zu tun, als den Amis den Krieg zu erklären - wie DOOF kann man sein ...

    Kein US-Bürger hätte Verständnis dafür gehabt, dass GB und F unterstützt werden, wenn man selbst einen Krieg am Hals hat...
    Schön zu lesen das du ein ehemaliger Hamburger bist. Denn diese himmelschreiende Unwissenheit ist nicht für einen Deutschen beschämend, sondern erst für einen zwangsläufig martimen Hanseaten!

    Geradu DU solltest dich mal gründlich informieren, das was die Amerikaner 41/41 auf dem Atlantik abgezogen haben, war ein beispielloses Verbrechen an der Freiheit der Meere, dem allgemeinen Seerecht und erst Recht am Frieden. Provokationen, Verfolgungen und erzwungene Schusswechsel waren damals die amerikanische Realität. Zu faul zum Bücher lesen? Offenkundig.

    Dann habe ich hier etwas für dich:

    “Shoot-on-Sight”-Befehl des US Präsidenten Roosevelt vom 11.09.1941


    Google wenigstens mal danach! Die Spitze des US amerikanischen Provokationseisberges.

    Wer sich hier, thematisch derart blamiert, hat eigentlich jedes Recht verwirkt als Diskussionspartner ernstgenommen zu werden.

    Dies gilt im besondern für "jogi", der besser das 16. Lebensjahr vollendet, bevor er sich auf den antideutschen Lügenzug aufschwinkt.

    Zu "Ein Dachs" wurde ja bereits alles gesagt.


    Was mich noch interessieren würde.

    Mr. Ragtime hat hier mehrfach auf ca. 6 verschiedene, meist U.S. amerikanische Autoren verwiesen, welche grundsätzlich exakt das gleiche schreiben wie Rhonhof, warum geht Ihr nicht darauf ein? Findet sich im IDGR nicht so schnell etwas?

    Kennt ihr diese schlicht nicht? Warum packt euch nicht die Neugier? Warum schrieben US Uniproffessoren teils schon vor Jahrzehnten, wohl fundiert, inhaltlich ähnliches wie Rhonhoff?

    WARUM?

    Unterm Strich seid Ihr wirklich erbärmliche Gestalten. Ihr schießt gegen eure eigenen Vorfahren aus allen Rohren, und das ohne einen Funken der Wahrheit zu kennen.

    Erbrämlicher geht es kaum. Erschütternd. Peinlich und krank!

  7. #57
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Die Lügen des Gerd Schulze Ronhof

    Zitat Zitat von Mister Ragtime Beitrag anzeigen
    Hat das Deutsche Reich getan. Roosevelts Kriegserklärung von 1937 wurde ignoriert,
    Art. I, Sec. 8 - US-Constitution ... ein paar elementare Texte sollte man schon selber gelesen haben.

  8. #58

    Daumen runter! AW: Die Lügen des Gerd Schulze Ronhof

    Zitat Zitat von jogi Beitrag anzeigen
    Heißt, heißt! Entweder du lieferst beglaubgte schriftliche Belege oder du hast dich als Neonazi entlarvt.
    So wie du für alles Belege verlangst, so verlange ich sie von dir. Nur, hier weiß ich von vornherein, dass du keine beibringen kannst, also ein Lügner bist. Und schweif nicht ab. Jetzt wird nicht über den Iran geredet, sondern über deine Behauptung, dass Roosevelt 1937 sowohl Deutschland als auch Italien und Japan den Krieg erklärt hat.
    Ich warte auf die Belege. Komm mir also ja nicht wieder mit Ausreden wie "das weiß doch jeder" oder Verweisen auf Dall und Konsorten. Ich will die Kopie der Kriegserklärung sehen, oder die Namen von mindestens zwei Ohrenzeugen, die daabei waren als Roosevelt 1937 gesagt hat, Amerika erklärt D, I und J den Krieg.
    Warum sollte Ragtime die Abschrift der Rede hier verlinken? Es gehört zu Beurteilung diese brisanten Stücks Zeitgeschichte schon ein Mindestmaß an politischen Verstandes dazu.

    Und diesen hast du offenkundig nicht! ( Hatte ich mit 15 auch noch nicht...:rolleyes: )

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Die Lügen des Gerd Schulze Ronhof

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Unterm Strich seid Ihr wirklich erbärmliche Gestalten. Ihr schießt gegen eure eigenen Vorfahren aus allen Rohren, und das ohne einen Funken der Wahrheit zu kennen.
    Vielen Dank für Deine freundlichen Worte.
    Die hirnlosen Pfeifen schießen nicht nur auf ihre Vorfahren, sondern mehr noch auf sich selbst. Die wollen nicht wahrhaben, daß das (alliierte) Geschichtsbild der Strick ist, an dem wir alle zur Schlachtbank geführt werden.

    So viel Blödheit ist wirklich nicht zu fassen, und dürfte in der Weltgeschichte singulär sein.

    Wenn die Hirnis bloß auf die Vorfahren einschlügen, wär's nicht ganz so schlimm, denn die liegen ja schon auf dem Friedhof, denen kann keiner mehr wehtun.

  10. #60

    Wink AW: Die Lügen des Gerd Schulze Ronhof

    Zitat Zitat von Mister Ragtime Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Deine freundlichen Worte.
    Die hirnlosen Pfeifen schießen nicht nur auf ihre Vorfahren, sondern mehr noch auf sich selbst. Die wollen nicht wahrhaben, daß das (alliierte) Geschichtsbild der Strick ist, an dem wir alle zur Schlachtbank geführt werden.

    So viel Blödheit ist wirklich nicht zu fassen, und dürfte in der Weltgeschichte singulär sein.

    Wenn die Hirnis bloß auf die Vorfahren einschlügen, wär's nicht ganz so schlimm, denn die liegen ja schon auf dem Friedhof, denen kann keiner mehr wehtun.
    Das wollte ich damit letzendlich ausdrücken.

    Was mich noch persönlich interessieren würde, hast du die Arbeiten von Curtis B. Dall und Fish im deutschen Original vorliegen?

    Antwort auch gerne per Pm.

    Viele Grüße!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Gerd Schultze-Rhonhof
    Von Bodenplatte im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 19:13
  2. War nix für Gerd - Friedensnobelpreis -> El-Baradei und die Atomenergie-Organisation
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 20:12
  3. Und Gerd schafft es doch noch...
    Von Equilibrium im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 21:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben