+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 113

Thema: ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.151

    Standard ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien

    Hallo

    "Mein Kampf": ein Bestseller in BrasilienVon Klaus Hart

    In den Buchläden und im Internet Brasiliens, der größten Demokratie Lateinamerikas, wird derzeit eine neue Auflage von Adolf Hitlers "Mein Kampf" in portugiesischer Übersetzung angeboten und findet laut Händlerangaben wie üblich reißenden Absatz. ..

    "Diese neue Ausgabe ist sehr gefragt", sagt der Fachverkäufer Josè Dantas:

    "Hitler ist eine widersprüchliche Persönlichkeit und deshalb wollen eben viele an Geschichte und Philosophie Interessierte genauer wissen, was er wirklich dachte. Dass Hitler-Sympathisanten aus dem Buch falsche Schlüsse ziehen, ist nicht zu verhindern. Auch wegen des Internets ist heutzutage der Informationsfluss ohnehin nicht mehr zu kontrollieren. Zudem findet man derzeit weit üblere, aggressivere Bücher als jenes von Hitler. Man muss sich nur einmal bestimmte Werke bekannter Islamisten anschauen, die sich viel drastischer, derber ausdrücken als Hitler in 'Mein Kampf'. Hitlers Text hat längst nicht diese Wucht - aber es hängt eben alles von der Interpretation durch jeden Einzelnen ab. Und da steckt das Problem, das kann man nicht kontrollieren."...
    [Links nur für registrierte Nutzer](01.10.07)


    Bereits im März 2005 war in der Netzzeitung zu lesen

    «Mein Kampf» Bestseller in der Türkei

    Hitlers «Mein Kampf» stößt in der Türkei auf reges Leserinteresse - vor allem bei Studenten. Die deutsche Botschaft zeigte sich besorgt.

    Buchhändler und akademische Kreise in der Türkei rätseln über ein plötzliches Interesse junger Türken an Adolf Hitlers Buch «Mein Kampf». Wie die «Financial Times» berichtet, gilt das Buch mittlerweile als Bestseller in der Türkei. Hauptsächlich Studenten würden es kaufen, zitiert das Blatt den Chef eines Buchladens in Ankara. «Türken lieben diese Art Lektüre.»...

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Um nicht durch Bücher-Verbrennungen mit Nazis verglichen werden zu können, hat man sich in Deutschland lieber für Verbote von missliebigen Büchern entschieden…


    kd

  2. #2
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien

    Lese ich da Ironie?



    Er liest sich in meinen Augen eher langweilig, aber, das sei nun der Geschmack des Einzelnen.

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Lese ich da Ironie?



    Er liest sich in meinen Augen eher langweilig, aber, das sei nun der Geschmack des Einzelnen.

    Gruß

    Henning
    Ich hab es gelesen - es ist grottenschlecht geschrieben: Pathetische Sprache, nicht die Andeutung eines Versuches die Ideen des anderen Lagers zu verstehen, wuelstig, kein klarer logischer Aufbau, weder der Gedanken, noch des ganzen Buches.

  4. #4
    Root hog, or die Benutzerbild von Guilelmus
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.285

    Standard AW: ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Ich hab es gelesen - es ist grottenschlecht geschrieben: Pathetische Sprache, nicht die Andeutung eines Versuches die Ideen des anderen Lagers zu verstehen, wuelstig, kein klarer logischer Aufbau, weder der Gedanken, noch des ganzen Buches.
    Warum ist es dann verboten :P
    Wer hat denn Angst vor grottenschlechten Büchern? Die dürften doch eigentlich keine Gefahr sein, oder?
    "Places on earth where people are most diligently killing each other are those of ethnic, religious and racial diversity, which we whites are supposed to celebrate!" Jared Taylor
    "Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." Benjamin Franklin

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Douglas
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    OFFENBACH
    Beiträge
    754

    Standard AW: ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien

    Nicht nur in Brasilien.Dieses Buch habe ich vor kurzem in USA in verschiedenen Book Shops gesehen.Zum Beispiel bei der grössten US Bookseller[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Einfuhr nach Deutschland ist aber verboten,Korane habe ich nicht gesehen,die bekommt man dann eher hier.

  6. #6
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien

    Die Leute wollen es halt nur unbedingt lesen, weil es vom Führer und Reichskanzler Adolf Hitler ist. Wenn sie es gelesen haben, werden sie feststellen, dass das Buch gar nicht so doll ist. Ich habe es auch schon gelesen, hatte aber meine Schwierigkeiten mit der Frakturschrift.


    Gruss vonne Würfelqualle

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    Warum ist es dann verboten :P
    Wer hat denn Angst vor grottenschlechten Büchern? Die dürften doch eigentlich keine Gefahr sein, oder?
    Der Besitz dieses "Werkes" ist nicht verboten. Die Verbreitung jedoch schon. Die Rechte dieses Buches liegen meines Wissens bei den Bayern.

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  8. #8
    Root hog, or die Benutzerbild von Guilelmus
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.285

    Standard AW: ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien

    Zitat Zitat von Douglas Beitrag anzeigen
    Nicht nur in Brasilien.Dieses Buch habe ich vor kurzem in USA in verschiedenen Book Shops gesehen.Zum Beispiel bei der grössten US Bookseller[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Einfuhr nach Deutschland ist aber verboten,Korane habe ich nicht gesehen,die bekommt man dann eher hier.
    Der Koran ist grottenschlecht geschrieben - Pathetische Sprache, nicht die Andeutung eines Versuches die Ideen des anderen Lagers zu verstehen, wuelstig, kein klarer logischer Aufbau, weder der Gedanken, noch des ganzen Buches.

    Wieso ist der nicht verboten?
    "Places on earth where people are most diligently killing each other are those of ethnic, religious and racial diversity, which we whites are supposed to celebrate!" Jared Taylor
    "Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." Benjamin Franklin

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    Der Koran ist grottenschlecht geschrieben - Pathetische Sprache, nicht die Andeutung eines Versuches die Ideen des anderen Lagers zu verstehen, wuelstig, kein klarer logischer Aufbau, weder der Gedanken, noch des ganzen Buches.

    Wieso ist der nicht verboten?
    Hitlers Mein Kampf ist auch nicht verboten. Es gibt sogar eine wissenschaftliche Ausgabe des Buches.

    Meiner Meinung soll es ruhig publiziert sein, ich habe auch Rosenberg Mythus des 20. Jahrhunderts gelesen - genauso Muell!

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Douglas
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    OFFENBACH
    Beiträge
    754

    Standard AW: ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien

    Ob der "Koran "
    jetzt das Gegenstück zu"Mein Kampf"ist kann ich nicht sagen,jedenfalls wird der Koran heutzutage mehr gelesen.Dieses Buch eines analphabetischen Kameltreibers welcher das angeblich selbst geschrieben haben soll soll ja unsere neue Biebel werden.Auf der Frankfurter Zeil wird Samstags immer eine Bude aufgebaut wo der Koran reisenden Absatz findet,gekauft hauptsächlich von Infidels.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg b2.jpg (35,0 KB, 2x aufgerufen)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist "Mein Kampf" verboten?
    Von Volyn im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 21:10
  2. Zentralrat der Muslime veröffentlicht "Mein Kampf" von Hitler
    Von Jolly Joker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 21:36
  3. Mein Patentrezept im "Kampf der Kulturen" !
    Von Mohammed im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 00:13
  4. "Mein Kampf" stürmt türkische Bestseller-Listen
    Von Ka0sGiRL im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 15:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben