+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 113

Thema: ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien

  1. #11
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien

    Man kann viel im Buecherregal stehen haben - bei mir stehen drei ausgaben der Bibel (KJV, Luther und Einheitsubersetzung), das Buch Mormon, Dianetics, Hitler und Rosenberg und noch mehr geistiger Muell (ein verstorbener Freund ueberliess seine Esoteriksammlung ...) - aber ein kritischer Verstand und etwas Skeptisimus reichen als Gegengift vollkommen aus.

  2. #12
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Man kann viel im Buecherregal stehen haben - bei mir stehen drei ausgaben der Bibel (KJV, Luther und Einheitsubersetzung), das Buch Mormon, Dianetics, Hitler und Rosenberg und noch mehr geistiger Muell (ein verstorbener Freund ueberliess seine Esoteriksammlung ...) - aber ein kritischer Verstand und etwas Skeptisimus reichen als Gegengift vollkommen aus.

    -----------------------------------------

    Ich habe bei meinem letzten Umzug die letzten Bände Stalin (3x); LENIN (2x) und einige Rotarschlexika (Ökonomie) verschenkt.

    Mein Kampf würde ich heute nicht mehr Kaufen (oder lesen), denn die Welt ist 80 Jahre weiter. Somit kann, was dort steht, nur noch Geschichtswissenschaftler interessieren.
    Denn heute geht es nicht mehr um "Raum im Osten"; um Expansion; - nein - heute geht es darum, unsere nationale Identität, unsere Wurzeln, Sprache und Geschichte zu bewahren.
    Unser neuer Feind wird der Islam. Da können Linke/Grüne hoch und niedrig springen - die Zukunft wird mir Recht geben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    E:
    Geändert von Eridani (14.10.2007 um 13:35 Uhr)


  3. #13
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien

    Meinst Du mit Skeptismus Skeptik?



    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Ich hab es gelesen - es ist grottenschlecht geschrieben: Pathetische Sprache, nicht die Andeutung eines Versuches die Ideen des anderen Lagers zu verstehen, wuelstig, kein klarer logischer Aufbau, weder der Gedanken, noch des ganzen Buches.
    So ist es.

    Aber Hitler wurde immer unterschätzt. Leute wie du hätten ihn damals auch unterschätzt.

    Er war ein Genie, das die Massen vernebelte und seine Feinde fehlleitete.


    ---

  5. #15
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien



    Insider sagen auch "Skepsis"

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  6. #16
    Root hog, or die Benutzerbild von Guilelmus
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.285

    Standard AW: ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Der Besitz dieses "Werkes" ist nicht verboten. Die Verbreitung jedoch schon. Die Rechte dieses Buches liegen meines Wissens bei den Bayern.

    Gruß

    Henning
    Ja weiß ich - es juckt mich sowieso nicht was die BRD im Augenblick verbietet oder nicht - aber warum wird dieses Buch nicht einfach neu aufgelgt und eine kritische öffentliche Debatte geführt? Ich meine, ich muß einmal Tippen und 2 mal klicken, und ich habe es sowieso.
    Anstatt nur permanent zu behaupten es hätte keinen Stil und inhaltliche Mängel könnte man sich doch öffentlich/in der Schule mit dem Inhalt auseinandersetzen.
    Das wäre doch mal Kampf gegen den Rechts, oder nicht?


    Zitat Zitat von Rheinlaender
    Man kann viel im Buecherregal stehen haben - bei mir stehen drei ausgaben der Bibel (KJV, Luther und Einheitsubersetzung), das Buch Mormon, Dianetics, Hitler und Rosenberg und noch mehr geistiger Muell (ein verstorbener Freund ueberliess seine Esoteriksammlung ...)
    Ich haben mal das Schmierenbüchlein namens Grundgesetz geschenkt bekommen - in der Schule. Ich habe aber ausversehen gekleckert, und jetzt sieht es verwatzt aus.
    Zitat Zitat von Rheinlaender
    - aber ein kritischer Verstand und etwas Skeptisimus reichen als Gegengift vollkommen aus.
    Und du hast keinen kritischen Verstand - und skeptisch bist du nur bei den Dingen die sowieso deiner Ideologie zuwider laufen.
    "Places on earth where people are most diligently killing each other are those of ethnic, religious and racial diversity, which we whites are supposed to celebrate!" Jared Taylor
    "Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." Benjamin Franklin

  7. #17
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Meinst Du mit Skeptismus Skeptik?
    Das war Denglish - vom engl. "Skepticism" als grundsaetzlicher Geisteshaltung zu allen Dingen - der Begriff wurde von Hume gepraegt.

  8. #18
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    Ich haben mal das Schmierenbüchlein namens Grundgesetz geschenkt bekommen - in der Schule. Ich habe aber ausversehen gekleckert, und jetzt sieht es verwatzt aus.
    Wenn Du Dich einwenig besser mit dt. Verfassungsgeschichte auskennen wuerdest, wuerdest Du wissen, dass das GG kein "Schmierenbuechlein" ist, sondern das Ergebnis von runden 700 Jahren dt. Verfassungsgeschichte.

  9. #19
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien

    ein von Hitler handsignites Exemplar erzielte in GB einen Preis von 45.000 US $, auch da gibt es richtige Fans von diesem Buch.


    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Signed Hitler book fetches $43,000
    Wednesday, June 15, 2005 Posted: 1659 GMT (0059 HKT)


    Hitler wrote the book while in prison in the early 1920s.




    LONDON, England -- A first edition of Adolf Hitler's "Mein Kampf," signed by the author, has been sold for £23,800 ($43,000).

    Geändert von Sterntaler (07.10.2007 um 08:46 Uhr)
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  10. #20
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: ""Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich einwenig besser mit dt. Verfassungsgeschichte auskennen wuerdest, wuerdest Du wissen, dass das GG kein "Schmierenbuechlein" ist, sondern das Ergebnis von runden 700 Jahren dt. Verfassungsgeschichte.
    Unsinn, das war die Vorgabe der westlichen Besatzungsmächte mit dem Ziel die brD zu knebeln. Das GG ist keine Verfassung,(steht übrigens auch so drin :hihi: )
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist "Mein Kampf" verboten?
    Von Volyn im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 20:10
  2. Zentralrat der Muslime veröffentlicht "Mein Kampf" von Hitler
    Von Jolly Joker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 20:36
  3. Mein Patentrezept im "Kampf der Kulturen" !
    Von Mohammed im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 23:13
  4. "Mein Kampf" stürmt türkische Bestseller-Listen
    Von Ka0sGiRL im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 14:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben