+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 216

Thema: schulsystem gescheitert???

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    ... wird 'n 17-jähriger ROTER ENGEL schon von ARBEIT und ARBEITEN verstehen?

    Ob uns die Ratschläge dessen, der ARBEIT und ARBEITEN nicht aus eigenem Erleben kennt, weiterhelfen werden?

    Genausoviel wie vom Autobauen ^^.

  2. #42
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    16jährige... bei mathe haste wohl schon in der grundschule was verpasst, wa!!!

  3. #43
    Preußischer Militarist
    Gast

    Standard

    Stimmt...
    @sperschi:

    Ich bin noch im Schulalter, Gymnasium... lol
    10 Klasse um genau zu sein.. hab s bald hinter mir, nächste Oberstufe, dann kann ich mir aussuchen was ich will...

    Eagl:
    Bei uns sagt die Lehrerin ne Formel mit Definition auf.
    Wenn das und das so ist, dann das und das so.
    Formel wird gelernt , paar mal Angewendet aus.
    Es wird jedoch nicht erklärt, wie man zu so was kommt.
    a²+b2=c² schön und gut... wie kam Phytagoras darauf??
    was muss man machen um auf sowas zu kommen, wo kann ich es einsetzten, in welchen Beruf?
    Sowas sollte auch gelehrt werden...
    Ist bei uns nicht der Fall... ich weiß ja nihct wie es in Bayern ist, aber bei uns im Doof-Hessen ist es einfach scheiße

  4. #44
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Hessen war aber immer mein traumland...wunderbare landschaft!!!

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Preußischer Militarist
    Stimmt...
    @sperschi:

    Ich bin noch im Schulalter, Gymnasium... lol
    10 Klasse um genau zu sein.. hab s bald hinter mir, nächste Oberstufe, dann kann ich mir aussuchen was ich will...

    Eagl:
    Bei uns sagt die Lehrerin ne Formel mit Definition auf.
    Wenn das und das so ist, dann das und das so.
    Formel wird gelernt , paar mal Angewendet aus.
    Es wird jedoch nicht erklärt, wie man zu so was kommt.
    a²+b2=c² schön und gut... wie kam Phytagoras darauf??
    was muss man machen um auf sowas zu kommen, wo kann ich es einsetzten, in welchen Beruf?
    Sowas sollte auch gelehrt werden...
    Ist bei uns nicht der Fall... ich weiß ja nihct wie es in Bayern ist, aber bei uns im Doof-Hessen ist es einfach scheiße
    Die Mathe Scheiße kannste gut gebrauchen, wenn du....
    Diplom-Ingeneur, Nanotechnik, Robotertechnik oder was weiß ich machen willst!

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von kangal
    Registriert seit
    13.02.2004
    Ort
    nrw
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von Sperschi
    Die Schule ist doch lediglich dafür da, den Schülern möglichst viel Wissen anzueignen, um sie auf ihre berufsspezielle Ausbildung vorzubereiten
    ist sie das? vielleicht. aber sollte sie das auch sein?
    gibt es nicht mehr und auch wichtigere bildung, als die die vornehmlich den interessen der wirtschaft dient?

    Ohne Leistung kann kein Wohlstand, nach dem wir uns doch alle so sehr sehnen
    glaubst du wirklich, dass das der einzige antrieb sein sollte? gibts auch etwas mehr im leben?

  7. #47
    Preußischer Militarist
    Gast

    Standard

    Wunderbare Landschaft und Rheinischer Wein, ist aber das einzige... Hessen ist das Dumm-Dödel-Land Nr.1 in Deutschland....
    Mir gefällt da Bayer besser... da ist schöne Landschaft.. (wenn ich nur an Berchtesgaden und die Alpen denke huhuhu)
    Und besseres Schulsystem ist dort auch.. Außerdem gibts da gutes Bier...
    Prost!

  8. #48
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    PM, wenn dich sowas interessiert, dann solltest du in der Oberstufe Mathe als Leistungskurs oder Neigungsfach oder sonstwie wählen und dir hinterher Vorlesungen an der Uni anhören. Beweise, also das "wie ist er darauf gekommen", von mathematischen Formel, auch gerade einfachen, ist eine teilweise sehr langwierige Sache und in der Schule kaum zu machen. Jemandem, der sich für Mathe nicht sonderlich begeistert, zwei Schulstunden einen Beweis vorzurechnen, dürfte unter Folter fallen und auch gute Schüler würden auf jeden Fall einige Zeit brauchen, um diese nachzuvollziehen.
    Im Schulunterricht lässt es sich nicht vermeiden, dass einem ein paar Sachen mit "das ist halt so" vorgelegt werden. Für die ganze Herleitung fehlt schlichtweg die Zeit.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #49
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Robotertechnik is doch gut...wie baue ich einen roboter der gleich zehn arbeitsplätze vernichten kann!!! super leistung das moralpaket kriegt man wohl nicht oben drauf

  10. #50
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Nun ...

    Zitat Zitat von Roter engel
    16jährige... bei mathe haste wohl schon in der grundschule was verpasst, wa!!!
    ... liebe Engelsgleiche, als ich schulischen Matheunterricht schon lange hinter mir hatte, warst Du im Auge Deines Vaters, der zu diesem Zeitpunkt noch ein Jüngling war, weniger als'n lüsternes Glitzern.

    Und noch etwas: Nimm mal die Zahl 42 und teil' sie durch 'Deine'16 ... und wenn Du das Ergebnis dann hast, dann weißt, um welchen Faktor ich länger schon im Arbeitsleben stehe als Du überhaupt an Lebensjahren zählst!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben