+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: USA: Prügelstrafe immer noch sehr verbreitet

  1. #11
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Das ist jetzt aber ideologisch verspiegelt, roter Engel.

    Es gibt in allen politischen Richtungen Schmierblätter, die unrecherchiert Zeug in die Welt setzen, weil es ihnen gute Absatzzahlen bringt. Jede Zeitung ist außerdem immer auf der Suche nach irgendwelchen Themen, die die Leute interessieren könnten, damit sie ihre Auflage steigern können.
    Es gibt sowohl rechts als auch links Zeitungen, die ordentlich recherchieren und berichten, wie auch Zeitungen, die nur aus Schlagzeilen bestehen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #12
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    keine zeitung kommt aber ihren eigendlichen aufgaben nach...ich meine jetzt keine sektenpost...willst du mal den spiegel mit unserer tageszeitung vergleichen!!!???

    da gibs krasse unterschiede...und es ist halt so, dass die meisten zeitungen in den händen der "rechten" liegen...verständlich, aber nicht erstrebenswert

  3. #13
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Informiere dich mal, wieviele Zeitungen in den Händen der SPD liegen, roter Engel. Das sind jede Menge.

    Ob eine Zeitung lieber mehr rechts oder links stehen will, ist die Entscheidung der Zeitung selbst. Du brauchst sie ja nicht lesen, wenn du nicht willst.
    Übrigens ist deine Tageszeitung, egal welche du liest, nur schwer mit einem wöchentlich erscheinenden Magazin zu vergleichen. Die Informationen, die da vermittelt werden sollen, sind ja ganz andere.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #14
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    achja wir kommen vom eigendlichen thema ab und diesmal ist sogar ein moderator teilweise mitschuldig *fg*

  5. #15
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    das problem ist aber, dass du verdammt viel geld haben musst, damit du es dir leisten kannst eine zeitung zu eröffnen...daraus folgt dass meist konservative reiche zeitungen besitzten...
    siran, sagt mal musst du diese mittige ansicht haben oder ist das wirklich deine überzeugung

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von kangal
    Registriert seit
    13.02.2004
    Ort
    nrw
    Beiträge
    364

    Standard

    was die (vermeintlich seriöse) presselandschaft angeht, meine ich beobachten zu können, dass "rechts" bzw. konservativ und "links" immer mehr dem zwang geld zuverdienen untergeordnet werden.

    gerade beim spiegel sehe ich ein seit jahren sinkendes niveau und seit rudolf augstein tot ist, ist dies m.e. noch schlimmer geworden.

  7. #17
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Standard Dumpfer Anti-Amerikanismus

    Hi Freax!

    Es ist schon sympthomatisch, wenn in diesem Forum für jede noch so kleine Meldung in den Medien über negative Aspekte in den USA gleich ein eigener Thread eröffnet wird und dann kollektiv alle Linken, Rechten etc. wie von Sinnen auf den "bösen" USA rumhacken. Wieso tut ihr das?

    Habt ihr vielleicht ein Problem damit, dass Deutschland 1945 von (Achtung, folgende Formulierung ist absichtlich provokant gemeint und spiegelt nicht meine Geisteshaltung wider) "kaugummikauenden Negern" befreit wurde? Habt ihr deswegen einen Minderwertigkeitskomplex? Bei aller oftmals berechtigen Kritik an gewissen Belangen der USA, darf man doch nicht vergessen, dass die USA uns 1945 die Freiheit brachten (in der SBZ, später DDR, wurde eine faschistische Diktatur ja bloss durch die weniger schlimme Diktatur des Proletariats ersetzt) und bis heute weltweit als Symbol für Freiheit, wirtschaftliche Dynamik und Innovation stehen und das berechtigterweise.

    Also, wenn ihr euch aufregen wollt, dann werft bitte mal einen Blick auf die Menschenrechtslage in der VR China, die Kindersoldaten in Myanmar, die zehntausenden Frauen die jährlich Opfer gewalttätiger Männer in Russland werden, die unsinnigen bürokratischen Hürden, mit denen Existenzgründern in Deutschland das Leben schwer gemacht wird, da gibt es genügend Themen.

    Aber nein, Anti-Amerikanismus ist ja so trendy, weil die USA den Menschenschlächter Saddam Hussein ohne Votum der UNO (sprich: ohne die Saddam-Freunde China, Frankreich und Russland) gestürzt haben, nun die islamistischen Faschisten im Irak bekämpfen und das dummerweise nicht so gut für die Amerikaner läuft. Wahrscheinlich kommt da bei euch noch Schadenfreude auf. Falls ja, dann schämt euch was!

    Mit US-kritischen Grüssen

  8. #18
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    ganz erlich, obwohl ich links bin, möchte ich doch eine niveauvolle zeitung die mich sachlich über alles informiert und möchte mir nicht zwei zeitungen kaufen um zu vergleichen wer nun wohl recht hat...oder leben wir noch im kalten krieg!!!
    Geändert von Roter engel (14.08.2004 um 10:14 Uhr)

  9. #19
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    das problem ist aber, dass du verdammt viel geld haben musst, damit du es dir leisten kannst eine zeitung zu eröffnen...daraus folgt dass meist konservative reiche zeitungen besitzten...
    Ich wiederhole, kuck dir mal an, über wieviele Medienbeteiligungen die SPD verfügt. Und das nur Konservative reich werden, halt ich jetzt mal für ein Gerücht.

    siran, sagt mal musst du diese mittige ansicht haben oder ist das wirklich deine überzeugung
    Also vorgeschrieben hat mir noch keiner, was ich schreiben soll. Ich achte hier eigentlich nur darauf, niemanden persönlich anzugreifen und trete hin und wieder als mäßigend auf. Das ist alles.
    Da ich allerdings mir im Normalfall meine eigene Meinung bilde, ist es ein bissel schwierig, mich einzuordnen. Mittig ist mir allerdings bisher noch nie vorgeworfen worden. Je nach Forum eigentlich nur links oder rechts...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #20
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    ganz erlich, obwohl ich links bin, möchte ich doch eine niveauvolle zeitung die mich sachlich über alles informiert und möchte mir nicht zwei zeitungen kaufen um zu vergleichen wer nun wohl recht hat...oder leben wir noch im kalten krieg!!!
    Träum weiter... Sorry, aber Zeitungen werden von Menschen gemacht und die sind praktisch nie vollkommen objektiv. Wenn du nur eine Zeitung liest, dann informierst du dich halt einseitig.
    Mal abgesehen davon, es gibt im Internet jede Menge Onlinezeitungen, die du kostenlos lesen kannst. Bei deiner Aufenthaltsdauer im Forum kann es eigentlich nicht so schwierig sein, da noch nebenher Zeitung zu lesen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben