+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: USA: Prügelstrafe immer noch sehr verbreitet

  1. #21
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    siran...ich habe ja auch behauptet dass keine einzige zeitung seiner eigendlichen aufgabe nachkommt...!!!
    ich lese natürlich trotzdem spiegel und süddeutsche zeitung

    das mittig war kein vorwurf sondern nur eine feststellung

  2. #22

    Standard

    Ich würde gern auf das eigentliche Thema zurück kehren...
    Prügelstrafe in den USA ist nichts neues!
    WladimirLenin hat hier recht:
    Solche Repressionen im Bildungssystem ist da meistens Normalität.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #23
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Ich würde gern auf das eigentliche Thema zurück kehren...
    Prügelstrafe in den USA ist nichts neues!
    WladimirLenin hat hier recht:
    Solche Repressionen im Bildungssystem ist da meistens Normalität.
    Selbst wenn die Eltern sein Kind schlagen ist das zu viel!

    Wieso ich das Thema gestartet habe?
    Weil ich der Meinung bin, Kinder sind auch Menschen und die haben auch Menschenrechte Verdient:

    Art. 2. (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

    (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Recht auf Leben und auf körperliche Unversehrtheit ist ein Menschenrecht und die USA tritt dies mit Füßen, sowas darf doch nicht ungeschworen davonkommen oder?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  4. #24

    Standard

    "Recht auf Leben und auf körperliche Unversehrtheit ist ein Menschenrecht und die USA tritt dies mit Füßen, sowas darf doch nicht ungeschworen davonkommen oder[U]?"
    Du sagst es!
    Volle zustimmung!
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #25
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Das Grundgesetz gilt in den USA nicht, Lenin.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #26
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    ganz erlich, obwohl ich links bin, möchte ich doch eine niveauvolle zeitung die mich sachlich über alles informiert und möchte mir nicht zwei zeitungen kaufen um zu vergleichen wer nun wohl recht hat...oder leben wir noch im kalten krieg!!!

    Tja, dann solltest du es machen wie ich!

    Ich lese,
    Links; Berliner Zeitung
    Konservativ; Tagesspiegel
    Rechts; Junge Freiheit

    so ist man ganz gut abgedeckt und ich muss mir sebst auch nicht den Vorwurf machen, mich einseitig zu belesen.

    Und was den Spiegel angeht ist der zwar um längen besser als der Focus, aber in bestimmten ideologisch gerichteten Fragen extrem einseitig, und das hat, da muss ich "kangal" recht geben, mit dem Tot von Augstein zu genommen.

    Nun aber zurück zur Amerikanischen Bildungspolitik!
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  7. #27
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Das Grundgesetz gilt in den USA nicht, Lenin.
    Die ersten 20 Artikel des GG sind doch Menschenrechte und die stehen in der UN-Charta und jeder Staat, der in der UN ist, muss doch die Menschenrechte würdigen und pflegen, oder nicht?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  8. #28
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Im Jahr 2000 wurden in Texas 73.994 Schülerinnen und Schüler verprügelt. Spitzenreiter ist Mississippi mit 9,8 %(

    Das problem das ich mit dieser Meldung habe ist, das ich nicht weiß was sie unter prügel verstehen. Reicht es vielleicht schon aus einen Schüler am Arm des Klassenraums zu verweisen, oder ist tatsächlich die "Backpfeife" gemeint oder der Schlag mit dem Zeigestock.

    Wenn ich aus Filmberichten die Zustände an Amerikanischen Schulen zu sehen bekomme, da kann ich mir leicht vorstellen das ein großteil der Amerikanischen Leherschaft nur noch Psychische Wracks sind, und auch mal über das Ziel hinaus "schießen".
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  9. #29
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Standard War da was?

    Hallo Roter Amboss, hallo WladimirLenin!

    Zitat: "Recht auf Leben und auf körperliche Unversehrtheit ist ein Menschenrecht und die USA tritt dies mit Füßen, sowas darf doch nicht ungeschworen davonkommen oder?"

    War das was? Soweit ich mich entsinnen kann trifft das doch eher auf den Realen Sozialismus in der UdSSR und Osteuropa zu, oder? Hier einige Beispiele:
    - Nicolae Ceauşescu (SRR): Wurde nach Schnellverfahren an die Wand gestellt
    - Erich Honecker (DDR): Haftentlassung 1993 wegen Leberkrebs
    - Todor Živkov (VRB): 1992 rechtskräftig zu sieben Jahren Haft verurteilt
    - Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken: Ende 1991 wird diese aufgelöst

    Also, fast euch erst mal an eure "Kommunistennase" :2faces:

    Mit freiheitlich-demokratischen Grüssen

  10. #30
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Das problem das ich mit dieser Meldung habe ist, das ich nicht weiß was sie unter prügel verstehen. Reicht es vielleicht schon aus einen Schüler am Arm des Klassenraums zu verweisen, oder ist tatsächlich die "Backpfeife" gemeint oder der Schlag mit dem Zeigestock.

    Wenn ich aus Filmberichten die Zustände an Amerikanischen Schulen zu sehen bekomme, da kann ich mir leicht vorstellen das ein großteil der Amerikanischen Leherschaft nur noch Psychische Wracks sind, und auch mal über das Ziel hinaus "schießen".
    Am Arm greifen und ihn verweisen würde ich nie als verprügeln bezeichnen!
    Verprügeln heißt mit der Faust oder Rohr oder anderem auf ihn eindreschen!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben