+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 174

Thema: SPD rutscht auf 24 Prozent

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: SPD rutscht auf 24 Prozent

    Um das Parteiengefüge noch mehr durcheinander zu wirbeln, halte ich den Einzug der NPD in die Parlamente für sehr wünschenswert, gerne mit zweistelligem Stimmanteil.

  2. #22
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: SPD rutscht auf 24 Prozent

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Um das Parteiengefüge noch mehr durcheinander zu wirbeln, halte ich den Einzug der NPD in die Parlamente für sehr wünschenswert, gerne mit zweistelligem Stimmanteil.
    Mit Verlaub, aber zweistellig - das sollten sie sich dann doch erstmal verdienen. EIN brauchbarer Redner, nur EINER - und ich halte die Klappe.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: SPD rutscht auf 24 Prozent

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Aber um den offen auf den Tisch zu legen (das könnte man dann wenigstens ehrlich verachten), sind sie dann wieder zu feige, und eiern sich so irgendwie zwischen "öffentlicher Vermittelbarkeit", völliger Inhaltslosigkeit und ausgemachtem Blech durch.
    Als die Rezepte von Adenauer und ff. nicht mehr funktionierten, landete die Union in der Opposition. Das waren die 1970er Jahre, so die Zeit wo ich anfing, politische Ereignisse zu verfolgen. Bei der Union habe ich da von einer "Wertediskussion" nur wenig mitbekommen. Es gab vielleicht einige, welche die neuen Herausforderungen offensiv angehen wollten - etwa den Senator Ulf Fink in Berlin, der auf die Selbsthilfe-Initiativen zugehen wollte.
    Die Masse der Unions-Größen hat sich da an "Strategiediskussionen" verlustiert, die nur ein Thema hatten: Wie kommen wir zurück an die Macht? Ansonsten sind die Herrschaften reihenweise auf die Diskurse der Neoliberalen hereingefallen, ohne zu merken, welches Ei sie sich da ins Nest legen.
    Und selbst wenn ich die Öffnung der Union für Frauen und Homosexuelle begrüße, so muss ich konstatieren, dass das alles völlig ohne ein Konzept vonstatten ging. Diese Konzeptionslosigkeit führt dann zu Ergebnissen, mit denen ich nicht viel anfangen kann. Siehe Familienpolitik: wurden da Paradigmen gewechselt oder nur weggeworfen?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Und ich denke mir immer: Wenn jetzt ein Jahr lang mal SPD und CDU das Banner tauschen - ob irgendjemand was merken würde...?
    Ist Merkel nicht eine Sozialdemokratin?

  4. #24
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: SPD rutscht auf 24 Prozent

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Die Masse der Unions-Größen hat sich da an "Strategiediskussionen" verlustiert, die nur ein Thema hatten: Wie kommen wir zurück an die Macht? Ansonsten sind die Herrschaften reihenweise auf die Diskurse der Neoliberalen hereingefallen, ohne zu merken, welches Ei sie sich da ins Nest legen.
    Wobei sie dafür zum Teil nochnichtmal solche Verblendeten für brauchte. Bisweilen reichten auch die ganz normalen Verbrecher aus den eigenen Reihen. Meines Erachtens fangen wir erst ganz langsam an zu begreifen, was Kohl für eine Katastrophe war.
    Hat ernsthaft 98 irgendjemand Schröder gewählt? Nein, die Leute haben nur Kohl abgewählt.
    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn ich die Öffnung der Union für Frauen und Homosexuelle begrüße, so muss ich konstatieren, dass das alles völlig ohne ein Konzept vonstatten ging. Diese Konzeptionslosigkeit führt dann zu Ergebnissen, mit denen ich nicht viel anfangen kann. Siehe Familienpolitik: wurden da Paradigmen gewechselt oder nur weggeworfen?
    Familienpolitik ist in der Tat so ein Punkt. Man kann da klassisch konservative Positionen vertreten. Gut.
    Man kann die auch komplett über Bord schmeissen und offen auf liberal umstellen. Darauf kann man sich dann zumindest einstellen. Aber dieses ewige Rumgeeier, nichts Halbes und nichts Ganzes, und am Ende ist eigentlich nur klar, dass KEINER zufrieden ist. Sollen Merkel und von der Leyen doch machen, was sie wollen. Radikal und mit Konsequenz. Da kann der Konservative dann wenigstens entschlossen...gehen. Wohin auch immer.
    "Öffnung für Frauen" ist ein sehr diffiziles Thema. Man kann nicht die Hälfte der Bevölkerung einfach nicht berücksichtigen, das ist klar. Aber wie "berücksichtigen" genau aussehen kann und/oder muss - da scheint mir starker Diskussionsbedarf zu herrschen, da sickert mittlerweile auch in der Union feministisches Gift.
    (Natürlich auch nur wieder von dem Feminismus, der mit Feminität letztlich nichts zu zun hat und die Frauen nur bei der großen kapitalistischen Verwurstung richtig mitmischen lassen -nbzw dahin prügeln- will. Aber gibt es einen anderen?)
    Und konservative Politik / Homosexualität - das ist ein SEHR dünnes Feld, um es vorsichtig zu formulieren. Zumindest wenn man den Begriff nicht komplett umschmeissen und neu basteln will (und das wäre sehr unkonservativ).
    Ich will damit nicht auf Strafbarkeitsparagraphen hinaus - aber davon abgesehen halte ich dafür andere Strömungen für zuständig.
    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Ist Merkel nicht eine Sozialdemokratin?
    Pssssst.
    Alfred hat massivstes Schweigegebot erlassen!
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: SPD rutscht auf 24 Prozent

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, aber zweistellig - das sollten sie sich dann doch erstmal verdienen. EIN brauchbarer Redner, nur EINER - und ich halte die Klappe.
    Das ist ein nachvollziehbares Argument.

    Ich habbe allerdings die Hoffnung, das die pure Existenz der NPD in den Parlamentengeeignet ist, die "Etablierten" zu einer volksfreundlicheren Politik zu nötigen.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: SPD rutscht auf 24 Prozent

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Das ist ein nachvollziehbares Argument.

    Ich habbe allerdings die Hoffnung, das die pure Existenz der NPD in den Parlamentengeeignet ist, die "Etablierten" zu einer volksfreundlicheren Politik zu nötigen.
    glaub ich nicht.
    eh das geschieht, verwandelt sich ein besenstiel in einen jet.
    .


  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: SPD rutscht auf 24 Prozent

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens fangen wir erst ganz langsam an zu begreifen, was Kohl für eine Katastrophe war.
    Kohl hat zwar Grausamkeiten in der Art der Agenda 2010 resp. Hartz IV vermieden (dann wäre er auch nicht 16 Jahre Kanzler geblieben), aber unter ihm fing alles schleichend und subtil an. Da man auf einem sehr hohen Niveau war, merkten es die meisten nicht richtig. Wobei am schlimmsten vielleicht der Niedergang des Bildungssystems in der Ära Kohl war.

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Hat ernsthaft 98 irgendjemand Schröder gewählt? Nein, die Leute haben nur Kohl abgewählt.
    Schröder wurde schon in den 1990ern nachgesagt, ein "Lügenbold" zu sein und ein Opportunist, der all seine Werte aufgegeben hat. Hat sich ja bestätigt: zuerst vier Jahre nichts machen und dann kam die Agenda 2010.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: SPD rutscht auf 24 Prozent

    Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen
    Finde ich schon mal gut. Was ich nicht so gut finde, das die Wähler hauptsächlich zur Linkspartei und zur Union gehen. Die beste Großpartei ist immernoch die FDP.
    Die FDP gehört auch zum Multi-Kulti-Lager. Daher sollte man diese Partei auch nicht wählen. Moscheen finden sie auch ganz gut. :flop:

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: SPD rutscht auf 24 Prozent

    Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen
    Finde ich schon mal gut. Was ich nicht so gut finde, das die Wähler hauptsächlich zur Linkspartei und zur Union gehen. Die beste Großpartei ist immernoch die FDP.
    Die FDP und eine Großpartei!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

    Woher hast denn du diese Behauptung her???
    Großpartei????

    Die FDP könnte alle ihre Mitglieder in einer Telefonzelle versammeln!!!

    Die FDP hat noch nie etwas geschaffen! Sie regieerte 16 Jahre mit der CDU ( 1982 bis1998 !!!!) und zuvor 10 Jahre mit der SPD ( 1972 bis 1982)!!

    Sie hatte viele Möglichkeiten der Gestaltung!!
    Sie trägt mit die Hauptverantwortung für die jetzigen Zustände in unserem Land!

    Diese Partei hat eine große Klappe! Mehr nicht!!!

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: SPD rutscht auf 24 Prozent

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen

    Diese Partei hat eine große Klappe! Mehr nicht!!!
    Da habt ihr ja was gemeinsam! :cool2:

    Gruß Preuße

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 09:03
  2. SPD rutscht in allen Umfragen unter 30 Prozent
    Von astra1x im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 12:00
  3. SPD sinkt auf 25 Prozent
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 08:51
  4. 70 Prozent für Soziales
    Von Maistre im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 20:25
  5. 84 Prozent
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 18:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben