Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr Mitglied einer Partei?

Teilnehmer
80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    32 40,00%
  • Nein.

    48 60,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 193

Thema: Seid ihr Mitglied einer Partei?

  1. #11
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    ne "schlampe" hat man sie auch schon genannt...weil sie früher ganz opportunistisch entweder zur spd oder zur cdu tendiert haben!!!
    Ich habe genauso mitspracherecht!!!

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    ne "schlampe" hat man sie auch schon genannt...weil sie früher ganz opportunistisch entweder zur spd oder zur cdu tendiert haben!!!
    Das mein ich ja die vertreten immer die Meinung, wie sie ihnen grade passt.

  3. #13
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    besser gesagt sie haben keine meinung und wagen sich nicht aufs glatteis...politisch völlig unbegabt, obwohl sie eigendlich für freie marktwirtschaft ohne stranken stehen

  4. #14
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Standard Bündnis 90/Die Grünen

    Hallo allerseits,

    also ich bin aktives Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, bin gewählter Gemeindevertreter und sitze für meine Fraktion zudem im Finanzausschuss und im Ausschuss für Bau-, Planungs- und Verkehrswesen.

    Über die anderen Fraktionen vor Ort kann ich kurz zusammengefasst Folgendes sagen (Anm.: meine subjektive Meinung):
    - CDU: In Bau- und Bildungsfragen setzen sich leider meistens die stockkonservativen "alten Säcke" durch, aber die jungen Aktiven bei den Christdemokraten gewinnen zum Glück zunehmend an Einfluss.
    - SPD: Mutter die Herztropfen! Die konservativsten und spiessigsten Leute vor dem Herren. Sorry, aber die sind wirklich ganz, ganz schwierig.
    - FDP: Vertreten häufig sehr vernünftige Ansichten, aber sind (leider) viel zu schwach um als ernstzunehmender Bündnispartner in Betracht zu kommen.

    Übrigens, was die FDP betrifft, die ist laut einer Studie des Mainzer Parteienforschers nicht mehr die Partei der Besserverdienenden, sondern die Grünen. Hää...!? Ich war auch überrascht (weil das auf mich blöderweise nicht zutrifft). Weitere Details findet ihr bei n-tv unter der URL: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit ökologischen Grüssen

    P.S.: Servus sperschi! Es wäre nett gewesen, wenn du diesem Thread eine Umfrage beigefügt hättest, damit man auf einen Blick die Verteilung auf die einzelnen Parteien ersehen kann.

  5. #15
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Umwelt(schutz) kostet geld...deswegen
    ich habe mich nur über die plakate der fdp lustig gemacht "partei der besserverdienenden" oder so, die sie angeblich dann doch nicht aufgestellt haben...

    ich denke, diese leute bei dir sind nicht für die ganzen parteien representativ...
    naja, ich habe schon sehr lustige leute kenmnengelernt, unser europaabgeorneten finde ich ein bisschen desintressiert was genossen betrifft und es laufen bei den parteien schon einige freaks rum!!! Also ich kenne natürlich auch stockkonservative parteimitglieder aber auch wirklich wirklich richtig luistige und nette...
    Bei den grünen gibt es das problem dass die sich im umweltauschuss nur um einen baum kümmern, der die stadt schon 20.000€ gekostet hat für gutachten...also bei uns sind eher die grünen problematisch...
    übrigens kann man auch die grünen für konservativ halten, schließlich wollen sie die natur "erhalten", einen alten zustand!!!

    sperschi, NPD und DKP nicht vergessen, die scheinen hier viele anhänger zu haben

  6. #16
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    Die Partei der Besserverdienenden *fg*
    Aber auch Feindbild, der ewigen Versager und Neidhammel

    Zitat Zitat von Roter engel
    was bringt freie marktwirtschaft!!!???
    Das Internet z.B., nebst der Möglichkeit, daß Irrende (und Irre) dennoch unverzagt ihren Müll über dieses in die Welt verbreiten können

    Zitat Zitat von Roter engel
    und wo sind die 18%
    Im Moment bei der SPD

    Zitat Zitat von Roter engel
    kleiner scherz am rande
    Das ist ja das Schöne, daß man -ungeachtet anderer Eigenheiten- immer noch Humor haben kann

  7. #17

    Standard

    Bin eigentlich Mitglied der KP Luxemburgs... :]
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #18
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    und vielleicht bald bei den grünen...*fg*

    dieses "ungeachtet anderer eigenheiten" übersehe ich mal... und lache stumpf weiter

  9. #19
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von sperschi
    Das mein ich ja die vertreten immer die Meinung, wie sie ihnen grade passt.
    Das ist nicht ganz verkehrt

    Schlimmer wärs sie verträten eine Meinung die lediglich andern paßt, ihnen selbst aber nicht...

    Aber vermutlich meinst Du: sie "hängen ihre Fahne nach dem Wind"

    Das ist zwar oft gesagt worden, stimmt aber so auch nicht.

    Die SPD ist vielmehr damals unter Helmut Schmidt umgekippt, als es um den NATO-Doppelbeschluß ging (Anfang der 80'er)
    Die Kriecher vor dem kommunistischen Machtblock in der SPD haben damals ihre Partei in dieser Frage zu Fall gebracht. Die FDP blieb bei ihrer ursprünglichen Haltung, koalierte dann aber mit der CDU.
    Das ist übrigens ein ganz normaler Vorgang in unserem Wahlsystem.

    Parteien sind dem Wähler verpflichtet (wenigsten theoretisch).
    Wäre es wirklich besser, wenn sie sich untereinander zur Kumpanei verpflichten würden?
    Letztlich: welche Partei ist da wirklich anders? Die SPD z.B. würde doch mit dem Teufel koalieren um an der Macht zu bleiben

  10. #20
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    übersehe ich mal... und lache stumpf weiter
    viel übersehen und stumpf... vielleicht sind das solche Eigenheiten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben