+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 217

Thema: "Hitler was right"

  1. #11
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard Mtr

    Was war daran "nice"? Freust du dich gar nicht das der ehemalige Chef Ankläger in Nürnberg solche versöhnlichen und erhlichen Worte findet?

    Ich finde es "nice" wenn jemand darlegt, was der Ursprung dieser (angeblichen) Rede ist:
    One of our readers has informed us of this:

    The Times (London ), March 13, 1948, p. 4, reports:

    "SINISTER AIMS OF COMMUNISM SIR H. SHAWCROSS ON WESTERN UNION Sir Hartley Shawcross, the Attorney-General, speaking at Stourbridge last night [March 12th], said that recent tragic events in Czechoslovakia [communist putsch followed by suicide of Masaryk] had brought a new sense of urgency to the movement for western union. [...] SAME NAZI TECHNIQUE [...] Step by stepp I have been forced more and more to the conclusion that the aims of Communism in Europe are sinister and deadly aims. I prosecuted the Nazis in Nuremberg. With my Russian colleagues I condemned Nazi aggression and Nazi terror. I feel shame and humiliation now to see under a different name the same aims pursued, the same technique followed, without check. [...]"

    This Times article does not claim to be based on an AP press release, nor does it contain the following sentences, sometimes quoted with other wording:

    "I believe now that Hitler and the German People did not want war. But we declared war on Germany, intent on destryoing her. In this we were encouraged by the Jews around Roosevelt. This was said to be in accordance with our principle of the 'Balance of Power'. We ignored Hitler's pleading not to enter into war. Now we are forced to realize that Hitler was right. He offered us the co-operation of Germany. Instead, since 1945, we have been facing the immense power of the Soviet Empire."

    I will keep looking in the media of these days for other press clippings, also for an AP release, if there was one. If it exists, it is more likely to have been on March 12, 1948, rather than March 16. The often quoted year 1984 is an obvious result of a digit swap.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  2. #12
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    er war ankläger in den nürnberger prozessen, also folglich ein jurist.
    wieso ist er dann mit extremen politischem fachwissen ausgestattet???

    er hat straftaten wie, menschenrechtsverletzungen, völkermord usw. aufgeklärt.
    weshalb muss er sich dann mit den beziehungen zwischen deutschland und england vor beginn des zweiten wk beschäftigt haben???

    naja scheint sich ja gerade aufzuklären, merci rorschach...

  3. #13
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    naja scheint sich ja gerade aufzuklären, merci rorschach...
    Merci, houndstooth.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  4. #14
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von MTR
    Und was blieb nach der polnischen Generalmobilmachung noch übrig? Abwarten und den Gegner angreifen lassen? ?(
    Schlecht, dass die Generalmobilmachung Polens erst am 29. August 1939 war, Hitler aber den Angriff bereits für den 26. August geplant hatte und nur verschoben hat, weil die Briten einen Beistandspakt mit Polen schlossen...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    56

    Standard

    er war ankläger in den nürnberger prozessen, also folglich ein jurist.
    wieso ist er dann mit extremen politischem fachwissen ausgestattet???
    Aber du bist es glücklichwerweise

    Dejenige der noch nie ein Buch über den 2 Weltkrieg in der Hand gehabt hat...

    naja scheint sich ja gerade aufzuklären, merci rorschach...
    Ich werde das noch prüfen, aber selbst wenn. Die Tatsache das England und Roosvelt Deutschland vernichten wollten, und nicht wegen Polen oder Freiheit und Demokratie Krieg führten ist dennoch für alle Zeiten fest geschrieben.

  6. #16
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    ja genau,

    merci heinz...

    @MTR

    habe ich je hier behauptet, ich sei mit enormen politischem/geschichtlichem wissen ausgestattet?
    Nein habe ich nicht.
    lediglich habe ich angezweifelt das eine person, die mir nicht bekannt ist, dieses hat, aus rein logischen überlegungen.
    bis jetzt kannst du dies nicht wiederlegen.
    und wieso bist du dir so sicher das ich noch nie ein buch über den zweiten weltkrieg in den händen hatte?
    es ist immer das selbe bei euch revisionisten, ihr verbreitet eure meinung und wenn jemand nicht dieser meinung ist, so seid ihr beleidigt...

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    56

    Standard


    Schlecht, dass die Generalmobilmachung Polens erst am 29. August 1939 war, Hitler aber den Angriff bereits für den 26. August geplant hatte und nur verschoben hat, weil die Briten einen Beistandspakt mit Polen schlossen...
    Und? Polen hat trotzdem Mobil gemacht, und Hitler hat trotzdem erst am 1. September angegriffen.Genauso wie Polen schon am März 1939 Teilmobil machte, aber dafür finden wir sicher auch eine Erklärung...

    Du willst laut Profil eine Geschichtsstudentin sein? Armseelig das die zukünftige Elite dieses Landes nicht anständiges zu lernen scheint...Haben eure Schulbücher eigentlich noch US Army Stempel oder wurden die mittlerweile entfernt?

  8. #18
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von MTR
    Ich werde das noch prüfen, aber selbst wenn. Die Tatsache das England und Roosvelt Deutschland vernichten wollten, und nicht wegen Polen oder Freiheit und Demokratie Krieg führten ist dennoch für alle Zeiten fest geschrieben.
    Der 'Beweis' erweist sich als Ente, da beschließt man schnell, daß es eigentlich gar keines Beweises bedurfte, oder wie muß ich das verstehen? :2faces:


    Zitat Zitat von Siran
    Schlecht, dass die Generalmobilmachung Polens erst am 29. August 1939 war, Hitler aber den Angriff bereits für den 26. August geplant hatte und nur verschoben hat, weil die Briten einen Beistandspakt mit Polen schlossen...
    Und neben diesem Punkt frage ich mich, als nicht sonderlich bewanderte Person in diesem Thema, auch immer wieder, wie denn die polnische Armee der deutschen Wehrmacht hätte gefährlich werden können, bei einem angeblichen Angriff auf Berlin?
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    56

    Standard

    lediglich habe ich angezweifelt das eine person, die mir nicht bekannt ist, dieses hat, aus rein logischen überlegungen.
    bis jetzt kannst du dies nicht wiederlegen.
    Dem britischen Chefankläger, der natürlich ebenso Zeitzeuge ist, Insiderwissen abzusprechen, kommt dir doch nur in den Sinn wenn es darum geht Deutschland irgendwie zu belasten. Wenn er etwas antideutsches gesagt hätte, wäre seine Qualifikation natürlich nicht in Frage zu stellen, stimmts?

    Die Dinge die Shawcross äusserte-oder auch nicht- sind abgesehen davon auch in tausenden Büchern nachzulesen.

  10. #20
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von MTR
    Und? Polen hat trotzdem Mobil gemacht, und Hitler hat trotzdem erst am 1. September angegriffen.Genauso wie Polen schon am März 1939 Teilmobil machte, aber dafür finden wir sicher auch eine Erklärung...
    Die Generalmobilmachung vom 29. August hätte also Hitler zu einem Angriff am 26. August gezwungen, wenn nicht zufällig die Briten dazwischen gekommen wären... Interessant.

    Du willst laut Profil eine Geschichtsstudentin sein? Armseelig das die zukünftige Elite dieses Landes nicht anständiges zu lernen scheint...Haben eure Schulbücher eigentlich noch US Army Stempel oder wurden die mittlerweile entfernt?
    Wo habe ich behauptet, Geschichte zu studieren?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben