+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien

    Aus der WELT:
    CSI, Lost, Monk, Dr. House – die Liste der erfolgreichen amerikanischen Serien im deutschen Fernsehen ist lang. Zu lang, wie einige Politiker finden. Darum soll es bald eine Quote für deutsche Serien geben. Den Politikern geht es angeblich auch um Arbeitsplätze.

    Deutsche Medienpolitiker haben eine Quote für deutsche TV-Serien ins Gespräch gebracht, um heimische Produktionen zu schützen. Hintergrund sei der Siegeszug von US-Serien im deutschen Fernseh-Programm, berichtet die "Bild"-Zeitung. "Die SPD ist grundsätzlich für eine Quote für deutsche Serien im Fernsehen", sagte die Bundestagsabgeordnete Monika Griefahn. Der CDU-Medienexperte Reinhard Grindel befürwortet eine entsprechende Regelung auf freiwilliger Basis.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich dachte das Sommerloch wäre vorbei, oder warum müssen sich quer über die Parteigrenzen hinweg schon wieder Hinterbänkler mit vollkommen absurden Vorschlägen profilieren? :rolleyes:

  2. #2
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien

    ich hingegen möchte eine Quote gegen deutsche Politiker fordern:

    Huber, Koch, Merkel, Beck, Söder, Heil, Westerwelle - was muss sich das deutsche Volk denn noch alles gefallen lassen.


    btt

    von mir aus schaffen sie das Fernsehen ab.
    Nachrichten gibt es im Internet im Radio und auf Papier,
    gute Filme weitgehend werbefrei auf DVD und im Kino.

    Der Rest ist sowieso meist Müll.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien

    Schon wieder disktutieren unsere Nannies über die Pros und Contras staatlicher Einmischungen, wobei aber niemand dieser kleinen, emsigen Schar wagt die Frage zu stellen, was es den Staat eigentlich angeht, was freie Menschen für Serien mögen und sich ansehen und woher diese kommen.

  4. #4
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Schon wieder disktutieren unsere Nannies über die Pros und Contras staatlicher Einmischungen, wobei aber niemand dieser kleinen, emsigen Schar wagt die Frage zu stellen, was es den Staat eigentlich angeht, was freie Menschen für Serien mögen und sich ansehen und woher diese kommen.
    Richtig - daher plädiere ich für Pay TV - dann muss ich den Schwachfug wenigstens nicht via GEZ oder erhöhten Produktkosten der TV Werbung treibenden Unternehmen mitfinanzieren - ob ich es konsumiere oder nicht.


    Fernsehen kost' ja nix, also kann ich mir auch alles rein pfeiffen. Ich bin ja ein freier mündiger Bürger.

    Die Qualität dieser Aussagen kann man sich trefflich in den Nachmittag- und Nachtprogrammen angucken.


    So verlockend wie alle "All-inclusive" Angebote - konsumieren auf Teufel komm raus, es ist ja alles im Preis enthalten.

    Leider wird man von zu viel schlechtem Essen fett, was wird man eigentlich von zu viel schlechten Informationen?

    Richtig - mündiger Bürger.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien

    Quotenregelung für mehr deutsche Produktionen. Nett, damit fördert man aber nichts, sondern bringt zum bisher bekannten Müll, die Nachmittagsprogramme der privaten, Big Brother, Ich bin blablabla-Formate, etc., noch mehr Müll rein. Damit fördert man die Unsitte der billig abgekupferten Serienformate.
    Hinzukommt, das bestimmte Genres aus der Fernsehlandschaft fast vollständig verschwinden würden, denn ihre Produktionskosten sind zu hoch, so das sie sich nicht armortisieren könnten.

    Tschuldigung, ich bin SF-Fan und nur SF-Produktionen Marke "Jesus-Video", die nichtmal an das Buch rankommen, sind auf die Dauer langweilig.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  6. #6
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.884

    Standard AW: Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien

    Zitat Zitat von Kommeniezuspaet Beitrag anzeigen
    Aus der WELT:
    Ich dachte das Sommerloch wäre vorbei, oder warum müssen sich quer über die Parteigrenzen hinweg schon wieder Hinterbänkler mit vollkommen absurden Vorschlägen profilieren? :rolleyes:
    Wieso absurd? Richte mal den Blick auf Frankreich:
    Quoten für französische Musik im Radio und Filme im TV!
    Bewahrung von Sprache, Kultur und Identität nennt man das!
    Aber ein deutscher Dhimmi merkt das ja nicht mal mehr! Zieht sich amerikanische Schwachsinnsserien rein und freut sich über Kanackenmusik ala Bushido/Sido und Co und Negermusik auch Hiphop/Rap genannt!
    Der Rest dröhnt sich mit dem Bullshit zu, den man Techno nennt und der allem Anschein nach nur unter Drogeneinfluss zu ertragen ist.

    Da lob ich mir doch deutschen Rock, Metal, Punk oder was auch immer, egal ob rechts oder links. Handgemacht und selbst gesungen! Und die Musiker können das ganz ohne orientalische und afroamerikanische Einflüsse!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard AW: Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien

    Zustimmung @Gerhirnnutzer!
    Die Sender würden möglichst billig deutsche "Quoten"-Produktionen für die Nebensendezeiten produzieren.

    Außerdem sind viele momentan laufende US-Serien doch auch klasse gemacht (Monk, House, Desp. Housewives, Scrubs, Friends....) , lieber amerikanische Qualität als deutschen Schrott!
    Geändert von Kommeniezuspaet (17.10.2007 um 10:36 Uhr)

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard AW: Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Wieso absurd? Richte mal den Blick auf Frankreich:
    Quoten für französische Musik im Radio und Filme im TV!
    Bewahrung von Sprache, Kultur und Identität nennt man das!
    Aber ein deutscher Dhimmi merkt das ja nicht mal mehr! Zieht sich amerikanische Schwachsinnsserien rein und freut sich über Kanackenmusik ala Bushido/Sido und Co und Negermusik auch Hiphop/Rap genannt!
    Der Rest dröhnt sich mit dem Bullshit zu, den man Techno nennt und der allem Anschein nach nur unter Drogeneinfluss zu ertragen ist.

    Da lob ich mir doch deutschen Rock, Metal, Punk oder was auch immer, egal ob rechts oder links. Handgemacht und selbst gesungen! Und die Musiker können das ganz ohne orientalische und afroamerikanische Einflüsse!
    Rock Metal und Punk sind ohne afroamerikanische Einflüsse?
    Das alles basiert auf dem Blues, mein bester!

    Bewahrung von Sprache, Kultur und Identität durch deuitsche Fernsehserien à la "Verliebt in Berlin"???? Also bitte!

    Willst Du also dem Fernsehzuschauer vorschreiben, was er zu schauen hat?

  9. #9
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    (...) Bewahrung von Sprache(...)
    Laufen CSI/ Lost/ Monk/ Dr. House etwa auf Englisch :rolleyes: ?

    Ich bin für Bezahlfernsehen ...

    Zitat Zitat von Kommeniezuspaet Beitrag anzeigen
    (...) lieber amerikanische Qualität als deutschen Schrott!
    Dito.
    kol-ut-shan

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard AW: Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Laufen CSI/ Lost/ Monk/ Dr. House etwa auf Englisch :rolleyes: ?
    Schön wärs....man kann an den skandinavischen Ländern sehen, was das für positive Auswirkungen auf die Fremdsprachenkenntnisse der Bevölkerung hat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 10:46
  2. Wolfgang Thierse: Quote für deutsche Musik
    Von kettnhnd im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 15:22
  3. Bekannte Film/Serien-Zitate....
    Von KrascherHistory im Forum Medien
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 21:29
  4. Endlich: Politiker fordern ein soziales Pflichtjahr für Frauen!
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 18:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben