Umfrageergebnis anzeigen: Haftstrafe angemessen?

Teilnehmer
98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.Keine Gnade für Hetzer.

    15 15,31%
  • Nein.Zu niedrig.

    2 2,04%
  • Nein.Zu hoch.

    11 11,22%
  • Ich bin für schrankenlose Meinungsfreiheit!Lasst ihn frei!

    68 69,39%
  • Ich kenne ihn nicht

    2 2,04%
Thema geschlossen
Seite 5 von 215 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 2149

Thema: Michel Friedman und Horst Mahler

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.759

    Standard AW: Hitlergruß gegenüber Friedmann (edit Manfred_g)

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Wenn du mal die Literatur der letzten hundert Jahre nachliest, die es zu diesem Thema gibt, wirst du feststellen, das Mahler nur uralte Kamellen aufwärmt und immer nur die, die seinen Standpunkt unterfüttern. Alles andere verschweigt er.
    Es ist das alte Prinzip aller Ideologen - das Ergebnis steht fest und die Faktenlage wird selektiv diesem angepasst.
    Was viele Mahler vorwerfen ist, daß er durch den Hegelismus oft ins Mystische abgleitet. Das ist aber bei Hegel nun mal an der Tagesordnung. Dort wird vom Weltgeist gesprochen, der zu sich kommt, von welthistorischen Persönlichkeiten, die einer Art Vorsehung und größeren Kraft gehorchen etc.

    Schopenhauer hat Hegel mehr als zerrissen, was jedoch nicht bedeutet, daß Hegel nur Müll erzählt hätte. Die Dialektik angewandt auf die Geschichte hat mehr als ein Funkten Wahrheit in sich.

    Und Mahler hat diese Dialektik eben auf den "Kampf" der Volksgeister, sprich der Götter der beiden Erdteile, ausgedehnt, des vergebenden Gottes der Christen gegen den zürnenden Gott der Juden.

    Man kann Mahler nur verstehen, wenn man Hegel verinnerlicht hat, ja die These-Antithese-Synthese-Weltsicht quasi zur Religion erhoben hat. Genau das hat Mahler, und er wäre nicht der erste, der dies tut, denkt man an Marx, welcher bekanntlich diese Sichtweise auf den Kampf der Klassen und Besitzverhältnisse anwandte.


    ---
    Geändert von Klopperhorst (17.10.2007 um 19:36 Uhr)
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #42
    ist nicht mehr online Benutzerbild von Unbelehrbar
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.525

    Standard AW: Hitlergruß gegenüber Friedmann (edit Manfred_g)

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Erschienen ist er, damit Leute wie Du ihn für einen wackeren Recken halten. Wäre es das aber tatsächlich, hätte er nicht im Augenblick desGesprächsauftakts dafür gesorgt, daß die Dokumentation seines aufrechten Gefechts niemals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden wird.
    Leute wie ich!? Soso gehen dir schon die Argumente aus

    Mahler steht zu seiner Haltung und hat Schneid ,aber er ist auch nicht komplett dämlich. Würde dieses Gespräch ausgestrahlt, kannst du fest von ausgehen,dass er mehrer Jahre ins Gefängnis gehen würde!

    Einem Gegner nicht den Respekt zu Zollen den er verdient ist ein Zeichen von Schwäche.
    Denk darüber mal nach. :]
    Geändert von Unbelehrbar (17.10.2007 um 19:40 Uhr)
    Ich zweifle, also bin ich :lesma:
    Zitat: Rene Descartes
    Fahre die Welt lieber zum Teufel, als daß man den Teufel selbst nicht beim Namen nennen dürfe. Zitat: Ernst Moritz Arndt

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Hitlergruß gegenüber Friedmann (edit Manfred_g)

    Zitat Zitat von Unbelehrbar Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass ist eine klare Ansage an einen den man hasst. Nicht mehr und nicht weniger
    Wie du das bewertest ist deine Sache. Ich frag mich allerdings wieviele Leute den Schneid hätten im vollen Bewussstsein möglicher Folgen diese Ansage zu machen :]

    Es sollte provokant sein, das ist mir schon klar,aber wirkt das nicht einfach nur ganz billig?
    Geändert von Mütterchen (17.10.2007 um 19:41 Uhr) Grund: Tippfehler

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Hitlergruß gegenüber Friedmann (edit Manfred_g)

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Es sollte provoant sein, das ist mir schon klar,aber wirkt das nicht einfach nur ganz billig?
    Hitlergrüß ist auch billig!

  5. #45
    ist nicht mehr online Benutzerbild von Unbelehrbar
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.525

    Standard AW: Hitlergruß gegenüber Friedmann (edit Manfred_g)

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Es sollte provoant sein, das ist mir schon klar,aber wirkt das nicht einfach nur ganz billig?
    Billig? Kann man so sehen warum nicht.
    Aber einem Feind reiche ich nicht die Hand. Von daher war das ebend die Eröffnung des Streitgesprächs.
    Das Gespräch war privater Natur.
    Das Leute dewegen auf den Boden fallen und andächtig denken " oh Gott er hat es geschafft den Arm hochzureißen " daran hat Mahler bestimmt nicht gedacht.
    Ich zweifle, also bin ich :lesma:
    Zitat: Rene Descartes
    Fahre die Welt lieber zum Teufel, als daß man den Teufel selbst nicht beim Namen nennen dürfe. Zitat: Ernst Moritz Arndt

  6. #46
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Hitlergruß gegenüber Friedmann (edit Manfred_g)

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Und für dieses beschissene Stück Scheiße Mahler zahlen wir auch noch das Essen.
    Soll er doch im Gefängnis verrotten.
    Enttäuschend, dass Friedmann sich überhaupt mit so etwas an einen Tisch setzt.
    Sicher.....dagegen ist der drogensüchtige Schnallentreiber Friedmann ein echter Ehrenmann.
    Warum man den verurteilt hat ist mir bis heute ein Rätsel.
    Scheinbar liess sich das partout nicht vermeiden.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #47
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Hitlergruß gegenüber Friedmann (edit Manfred_g)

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Und für dieses beschissene Stück Scheiße Mahler zahlen wir auch noch das Essen.
    Soll er doch im Gefängnis verrotten.
    Enttäuschend, dass Friedmann sich überhaupt mit so etwas an einen Tisch setzt.
    Gleich und Gleich gesellt sich gern.....ein Zwiegespraech zwischen Gestrandeten ! :]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #48
    ist nicht mehr online Benutzerbild von Unbelehrbar
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.525

    Standard AW: Hitlergruß gegenüber Friedmann (edit Manfred_g)

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Sicher.....dagegen ist der drogensüchtige Schnallentreiber Friedmann ein echter Ehrenmann.
    Warum man den verurteilt hat ist mir bis heute ein Rätsel.
    Scheinbar liess sich das partout nicht vermeiden.
    Naja sie haben es aber doch immerhin in Grenzen gehalten. :rolleyes:
    Seine ev. Menschenschieberbeteiligungen sind zufällig im Sande verlaufen und nach ein bißchen zu Kreuze kriechen dufte er auch wieder bei der "Creme de la Creme" mitspielen und sein Gesicht samt weißer Weste in die Camera halten :]
    Ich zweifle, also bin ich :lesma:
    Zitat: Rene Descartes
    Fahre die Welt lieber zum Teufel, als daß man den Teufel selbst nicht beim Namen nennen dürfe. Zitat: Ernst Moritz Arndt

  9. #49
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Hitlergruß gegenüber Friedmann (edit Manfred_g)

    Zitat Zitat von Unbelehrbar Beitrag anzeigen
    Leute wie ich!? Soso gehen die schon die Argumente aus
    Leute die da halt drauf reinfallen. Bist Du das nicht? Natürlich wird auch der eine oder andere aus einem anderen politischen Lager als dem Deinen den Köder schlucken, geht ja gegen Friedmann. Da wird Mahler wenig einzuwenden haben.


    Zitat Zitat von Unbelehrbar Beitrag anzeigen
    Mahler steht zu seiner Haltung und hat Schneid ,aber er ist auch nicht komplett dämlich. Würde dieses Gespräch ausgestrahlt, kannst du fest von ausgehen,dass er mehrer Jahre ins Gefängnis gehen würde!
    Und dafür hat er ja gesorgt. Hätte er den frechen Juden mal so richtig vorführen wollen, hätte er darauf verzichtet, denn dann wäre ihm an der Ausstrahlung gelegen gewesen. Ist das nicht logisch?

    Wer hört den Baum im tiefen Wald fallen?


    Zitat Zitat von Unbelehrbar Beitrag anzeigen
    Einem Gegner nicht den Respekt zu Zollen den er verdient ist ein Zeichen von Schwäche.
    Denk darüber mal nach. :]
    Stimmt. Dann ist es ein Zeichen von Schwäche, einem Juden mit Hitlergruß entgegenzutreten. Da solltest Du mal drüber nachdenken.

    Selbst wenn Mahler Friedmann nach diesem Auftritt am Nasenring durch die Manege geschleift hätte, wäre das wertlos gewesen, weil er zuvor selbst dafür gesorgt hat, daß das nicht veröffentlicht werden wird. Er wußte vermutlich sehr genau, was er da warum tat. Du sagst selbst, er ist nicht komplett dämlich. Warum sollte er sich also sonst um den Triumph gebracht haben, den dreistesten und schrillsten Widersacher mal richtig vorzuführen? Mir fällt kein anderer möglicher Grund ein. Wäre nett, wenn Du mir aushelfen könntest.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Hitlergruß gegenüber Friedmann (edit Manfred_g)

    Zitat Zitat von Unbelehrbar Beitrag anzeigen
    Billig? Kann man so sehen warum nicht.
    Aber einem Feind reiche ich nicht die Hand. Von daher war das ebend die Eröffnung des Streitgesprächs.
    Das Gespräch war privater Natur.
    Das Leute dewegen auf den Boden fallen und andächtig denken " oh Gott er hat es geschafft den Arm hochzureißen " daran hat Mahler bestimmt nicht gedacht.
    Stimme zu!
    Mag aber beide nicht!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Offener Brief von Horst Mahler
    Von Falkenau im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 18:12
  2. Horst Mahler & Vanity Fair
    Von sunbeam im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 11:45
  3. Michel Friedman im TV
    Von Nichtraucher im Forum Medien
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 09:45
  4. Leitartikel von Horst Mahler
    Von Horst H. im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 12:46
  5. Vorläufiges Berufsverbot für Horst Mahler
    Von kettnhnd im Forum Deutschland
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 07:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben