+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Adolf Hitlers Politisches Testament

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Sorry, dass ich dein überaus präzises "Ist übrigens Blödsin" falsch verstanden habe

    Siehst du eigentlich keinen Zusammenhang zwischen dem Weltkrieg und der Weltwirtschaftskriese? Vor allem wenn man bedenkt, dass 1921 132 Mrd GM als Reperationszahlungen von Deutschland gefordert wurden wirkt es doch eher zweifelhaft, dass bereits 1925 wieder das Vorkriegsniveau herrschte von dem du sprachst.

  2. #52
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Du darfst Staat und Wirtschaftlichsleistung nicht durcheinander werfen. Die Wirtschaftsleistung war u.a. durch Kredite finanziert. Die Weltwirtschaftskrise entstand dadurch, dass die Kredite zurückgefordert wurden, die Wirtschaft aber nicht in der Lage war, das Kapital so schnell flüssig zu machen.
    Das hat aber nichts damit zu tun, wie groß das BIP 1925 war.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #53
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    Hallo walfiler,

    seine geschwollenen Worte kann der GröFaZ sich getrost dorthin stecken, wo die Sonne nie hinscheint. Alles was er uns hinterlassen hat, war ein Trümmerhaufen, denn Tod und Verwüstung kennzeichneten seinen Weg. Und am Ende hat er sich auch noch feige durch Suizid seiner Verantwortung entzogen. Schöne Vorbilder hast Du.

    Mit vorbildlichen Grüssen
    Selbstmord war das Ehrenhafteste was er tun konnte und nebenbei war es auch das Einhalten seines ersten Versprechens zu Kriegsbegin, nämlich entweder strahlender Sieger zu sein oder das Ende des Krieges nicht zu erleben.

    Das er sich die Schmach eines Siegertribunals zur Belustigung seiner Feinde antut, war wohl nicht zu erwarten. Oder glaubst du Churchill, Stalin und Roosevelt hätten nicht den Freitot gewählt, hätte ihnen ein Tribunal wegen Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen den Frieden und Verbrechen gegen die Menschlichkeit unter Freisler mit dem Strick gedroht?

    Und wie es aussieht wenn ein geschlagener Diktator am Leben hängt, sah man an Saddam. Verdreckt und zerlumpt aus einem Erdloch gezogen nur um sich verhöhnen zu lassen sowie auf den Tod zu warten.

    Dahingehend hatte Hitler mehr Stolz im Leibe.
    Siegen heißt Leben

  4. #54
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick Bateman
    Am 29.04.1945 so einen Mist zu verzapfen zeugt von einem Realitätsverlust ohnegleichen........:rolleyes:

    Und der hat mit Sicherheit nicht erst am 28.04.1945 eingesetzt.

    Aber um die Frage zu beantworten:

    Nichts.

    Das ist das jämmerliche Gegreine eines größenwahnsinngen Massenmörders, sonst nichts.
    Von Gegreine habe ich nichts lesen können.

    Interessanter finde ich es, das er die Verantwortung für den Krieg von sich weiß obwohl die nationalssozialistische Ideologie den Krieg als Motor der Entwicklung und Auslese ansieht, er aber gleichzeitig die Endlösung zugibt und verteidigt.

    Welchen Sinn macht das als Verschleierung? Ich vermute daher eher, das er alles was er dort schrieb zu 100% ernst meinte.
    Siegen heißt Leben

  5. #55
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    was soll man von völligem wahnsinn/fanatismus und unsinn halten???

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben