+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Adolf Hitlers Politisches Testament

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Aufpasser
    Nehmen wir Bernhard M. Baruch, hier von neben Winston Churchill zu sehen, wahrscheinlich besprechen sie gerade wie und wann Europa in Brand zu setzen ist...

    Er war enger Rooseveltberater und ein bekannter Finanzmagnat der sehr große Mengen an Silber besaß, er drängte Roosevelt und Churchill zum Krieg, später als der Kampf tobte sorgten er und seine Kreise dafür das die deutschen Friedensfühler keine Chance bekamen...jetzt sage mir was daran rechtsextrem oder "neonazistisch" sein soll...

    Diese Herren die im Hintergrund die Fäden ziehen, sind die die Kriege anzetteln und von ihnen profitieren, nicht jene welche die Propaganda für die dumme Masse zeichnet.
    du bist ja auch ne nummer!

    ein nichtssagendes Bild, auf dem zwei ältere Herren zusammenstehen als Beweis einer Verschwörung!

    o tempora o mores!

    unfallfreies Denken noch allerseits!

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    274

    Standard

    Ja, Benny vielleicht... fest steht jedoch das dieser Mann jüdischer Herkunft war, und erhbelichen Einfluss auf den Lauf der Dinge nahm. Nachzulesen u.a. bei Roosvelts Schwiegersohn Curtis B. Dall.

    Aber du hast ja bekanntlich eine Allergie gegen Bücher.



    du bist ja auch ne nummer!

    ein nichtssagendes Bild, auf dem zwei ältere Herren zusammenstehen als Beweis einer Verschwörung!

    o tempora o mores!

    unfallfreies Denken noch allerseits!
    Verwirrter Knabe. Wo habe ich gesagt das ich meine Informationen aus diesem Foto beziehe? :rolleyes:

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Aufpasser
    Ja, Benny vielleicht... fest steht jedoch das dieser Mann jüdischer Herkunft war, und erhbelichen Einfluss auf den Lauf der Dinge nahm. Nachzulesen u.a. bei Roosvelts Schwiegersohn Curtis B. Dall.

    Aber du hast ja bekanntlich eine Allergie gegen Bücher.



    Verwirrter Knabe. Wo habe ich gesagt das ich meine Informationen aus diesem Foto beziehe? :rolleyes:
    Zitat DU : >>>Nehmen wir Bernhard M. Baruch, hier von neben Winston Churchill zu sehen, wahrscheinlich besprechen sie gerade wie und wann Europa in Brand zu setzen ist...<<<
    Demenz?


    unfallfreies Denken allerseits

  4. #24
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Standard Vergebliche Liebesmüh'

    Shalom Benny,

    ich vermute, dass Leute vom Schlage des Aufpassers einfach nicht damit klarkommen, dass es nun einmal Deutschland war, dass den Zweiten Weltkrieg in Europa (im asiatisch-pazifischen Raum haben die Japaner das erledigt) zu verschulden hat. Zwar hatten die Grossmächte mit ihrer falschen Apeasement-Politik Hitler viel zu lange gewähren lassen, dem Anschluss Österreichs und der Zerschlagung der Tschechoslowakischen Republik tatenlos zugesehen, in der Hoffnung, dass er dann schon aufhören würde.

    Von daher kann man nun wirklich nicht behaupten, dass Grossbritannien oder Frankreich Kriegstreiber waren, im Gegenteil. Und die USA waren fernab von Europa ziemlich mit sich selbst beschäftigt, verfügten vor 1941 über relativ schwache Streitkräfte und waren alles andere als gut vorbereitet für einen Krieg. Mit dem Angriff auf Polen am 01.09.1939 aber hatte Hitler den Bogen eindeutig überspannt und die Westmächte konnten nicht schon wieder beide Augen zudrücken und tatenlos zusehen, wie Hitler ein weiteres Land von der Landkarte fegt.

    Nur weil Aufpasser anscheinend Probleme damit hat, zu akzeptieren, dass seine Vorfahren offensichtlich auf der falschen Seite standen, ist ihm jedes Mittel recht, um die Wahrheit zu verdrehen. Ich glaube, dass jede weitere Diskussion mit ihm vergebliche Liebesmüh' darstellt. Sollen er und seine braunen Artgenossen hier doch alleine ihr faschistoides Hirnwichsen fortsetzen.

    Mit überdrüssigen Grüssen

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    Shalom Benny,

    ich vermute, dass Leute vom Schlage des Aufpassers einfach nicht damit klarkommen, dass es nun einmal Deutschland war, dass den Zweiten Weltkrieg in Europa (im asiatisch-pazifischen Raum haben die Japaner das erledigt) zu verschulden hat. Zwar hatten die Grossmächte mit ihrer falschen Apeasement-Politik Hitler viel zu lange gewähren lassen, dem Anschluss Österreichs und der Zerschlagung der Tschechoslowakischen Republik tatenlos zugesehen, in der Hoffnung, dass er dann schon aufhören würde.

    Von daher kann man nun wirklich nicht behaupten, dass Grossbritannien oder Frankreich Kriegstreiber waren, im Gegenteil. Und die USA waren fernab von Europa ziemlich mit sich selbst beschäftigt, verfügten vor 1941 über relativ schwache Streitkräfte und waren alles andere als gut vorbereitet für einen Krieg. Mit dem Angriff auf Polen am 01.09.1939 aber hatte Hitler den Bogen eindeutig überspannt und die Westmächte konnten nicht schon wieder beide Augen zudrücken und tatenlos zusehen, wie Hitler ein weiteres Land von der Landkarte fegt.

    Nur weil Aufpasser anscheinend Probleme damit hat, zu akzeptieren, dass seine Vorfahren offensichtlich auf der falschen Seite standen, ist ihm jedes Mittel recht, um die Wahrheit zu verdrehen. Ich glaube, dass jede weitere Diskussion mit ihm vergebliche Liebesmüh' darstellt. Sollen er und seine braunen Artgenossen hier doch alleine ihr faschistoides Hirnwichsen fortsetzen.

    Mit überdrüssigen Grüssen
    Moin und shalom (gaaanz multikulti - der Benny)
    da hast du zweifelfrei recht. naja - im prinzip (ich bleibe mal bei kleinschreibung) waren es ja auch meine vorfahren, und obwohl ich auch keine schuld verspüre und nichts dafür kann, meine ich doch, dass wir da einiges noch aufzuarbeiten haben. zumindest sollten wir dafür sorgen, dass so etwas nicht noch einmal vom deutschen teil europas ausgeht. deshalb sehe ich es irgendwie als meine pflicht an, gegen a wie antisemitismus bis z wie zwangsarbeiter anzukämpfen. manchmal komme ich mit vor wie der arm- und beinlose schwarze ritter in mounthy python's (amerikanisierung!!) film "die ritter von der kokosnuss" (ich spuck dir in's Auge, du feiger hund).

    mit optimistischen grüßen


    unfallfreies Denken allerseits

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    ich vermute, dass Leute vom Schlage des Aufpassers einfach nicht damit klarkommen, dass es nun einmal Deutschland war, dass den Zweiten Weltkrieg in Europa (im asiatisch-pazifischen Raum haben die Japaner das erledigt) zu verschulden hat.
    [...]
    Nur weil Aufpasser anscheinend Probleme damit hat, zu akzeptieren, dass seine Vorfahren offensichtlich auf der falschen Seite standen, ist ihm jedes Mittel recht, um die Wahrheit zu verdrehen.
    [...]
    Ich glaube, dass jede weitere Diskussion mit ihm vergebliche Liebesmüh' darstellt. Sollen er und seine braunen Artgenossen hier doch alleine ihr faschistoides Hirnwichsen fortsetzen.
    Junge, solange du glaubst, dass es bei Kriegen richtige und falsche Seiten gibt und dass ein Krieg von einer Seite alleine verschuldet werden kann und jeder der was anderes behauptet ein brauner Faschist ist, ist das Diskutieren wirklich vergebene Liebesmühe.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    274

    großes Grinsen Genial!

    ich vermute, dass Leute vom Schlage des Aufpassers einfach nicht damit klarkommen, dass es nun einmal Deutschland war, dass den Zweiten Weltkrieg in Europa (im asiatisch-pazifischen Raum haben die Japaner das erledigt) zu verschulden hat. Zwar hatten die Grossmächte mit ihrer falschen Apeasement-Politik Hitler viel zu lange gewähren lassen, dem Anschluss Österreichs und der Zerschlagung der Tschechoslowakischen Republik tatenlos zugesehen, in der Hoffnung, dass er dann schon aufhören würde.

    Von daher kann man nun wirklich nicht behaupten, dass Grossbritannien oder Frankreich Kriegstreiber waren, im Gegenteil. Und die USA waren fernab von Europa ziemlich mit sich selbst beschäftigt, verfügten vor 1941 über relativ schwache Streitkräfte und waren alles andere als gut vorbereitet für einen Krieg. Mit dem Angriff auf Polen am 01.09.1939 aber hatte Hitler den Bogen eindeutig überspannt und die Westmächte konnten nicht schon wieder beide Augen zudrücken und tatenlos zusehen, wie Hitler ein weiteres Land von der Landkarte fegt.

    Nur weil Aufpasser anscheinend Probleme damit hat, zu akzeptieren, dass seine Vorfahren offensichtlich auf der falschen Seite standen, ist ihm jedes Mittel recht, um die Wahrheit zu verdrehen. Ich glaube, dass jede weitere Diskussion mit ihm vergebliche Liebesmüh' darstellt. Sollen er und seine braunen Artgenossen hier doch alleine ihr faschistoides Hirnwichsen fortsetzen.
    Schade das der alte Sefton Delmar das nicht mehr erleben kann!

    Der würde sich wahrscheinlich einnässen vor lachen!

  8. #28
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    Du glaubst allen Ernstes, dass Hitler ein Genie war? Dann empfehle ich Dir mal 'Mein K(r)ampf' zu lesen.
    "Mein Kampf" habe ich teilw. gelesen, kann man sich ja überall frei herunterladen, zudem habe ich diverse Biografien über Hitler, unter anderem von Sebastian Haffner, gelesen.

    Natürlich war er ein Genie, das ist ganz wertfrei zu sehen, sein Buch ist lediglich als Dokumentation zu verstehen und hat wirklich keinen Anspruch, ein rhetorisches Meisterstück zu sein.

    Jedoch:

    Der Aufbau der nationalsozialistischen Organisation aus dem Nichts, ist nur durch Hitler möglich gewesen, neben diesem organisatorischen Talent besaß er großes schauspielerisches Talent bei der Inszenierung von Massenveranstaltungen und eben der Art seiner Rede und Überzeugungskraft.

    Ich möchte hier nur nüchtern feststellen, daß man Hitler, wie auch viele andere Nazi-Größen, nicht als Deppen darstellen kann, sie waren das genaue Gegenteil, in Wahrheit hochintelligente Wahnsinnige mit einem Hang zur Dramaturgie.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    274

    Standard

    Benny höre auf ständig abzulenken, wir wissen das du gut darin bist.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Aufpasser
    Benny höre auf ständig abzulenken, wir wissen das du gut darin bist.
    Erklären Sie sich!

    Bitte nur per PN! Siehe Forenregeln!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben