+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: "Die Endlösung der Menschheitsfrage" - geht die Welt am Liberalismus kaputt?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: "Die Endlösung der Menschheitsfrage" - geht die Welt am Liberalismus kaputt?

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    der funktioniert SEIT JAHRHUNDERTEN!!!

    rechtes geblubber

    wider mal die PC-hysterie der rechten:rolleyes: :zzz::leier:
    wie kanns anders sein, borisbaran.
    ein sogenannter liberaler wird sich doch selbst nicht seiner existenz berauben und muss, ob er nun will oder nicht, seine ideologie verteidigen. auch dann, wenn seine ideologie die letzte verderbliche ist.
    .


  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Die Endlösung der Menschheitsfrage" - geht die Welt am Liberalismus kaputt?

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    der funktioniert SEIT JAHRHUNDERTEN!!!
    nur in Großbritannien.

    In der islamischen Welt waren "liberale" Systeme oft schon nach Jahren am Ende. Für Deutschland gebe ich "Liberalismus pur" 20 Jahre, dann ist Feierabend :rolleyes:

  3. #23
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: "Die Endlösung der Menschheitsfrage" - geht die Welt am Liberalismus kaputt?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    nur in Großbritannien.
    ...und der übrigen wetslichen welt.
    In der islamischen Welt waren "liberale" Systeme oft schon nach Jahren am Ende.
    wo gab es die den da?!
    Für Deutschland gebe ich "Liberalismus pur" 20 Jahre, dann ist Feierabend :rolleyes:
    wenn du ihm was geben willst, will er es sicher nicht haben!!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  4. #24
    vernunftbegabt Benutzerbild von Bierbaron
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    609

    Standard AW: "Die Endlösung der Menschheitsfrage" - geht die Welt am Liberalismus kaputt?

    Ich zitiere: Letzendlich wird dem Einzelenen und der Menschheit als Ganzem jeder Daseinszweck abgesprochen.

    :hihi:

    Entweder ich bin zu dumm oder deine Gedankengänge sind einfach nur wirr. Zweieres scheint mir wahrscheinlicher zu sein.

    Grüße
    Bierbaron

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: "Die Endlösung der Menschheitsfrage" - geht die Welt am Liberalismus kaputt?

    Zitat Zitat von Dalayah Beitrag anzeigen
    Es ist mühselig darauf zu antworten. Deswegen habe ich mich des Satzbaukastens dieses Forums bedient, und etwas angepasst. Ehre, wem Ehre gebührt.


    SO siehts aus, Genosse Tschuikow. Es steht euch Antiliberalen nicht zu, zu kritisieren


    Genau Efna ! Immer diese Unzulänglichkeit der Menschen...



    Ein dogmatischer Beweis von Genosse PSI



    Roter Sturm bringts auf den Punkt



    Noch eine scharfe Analyse von Roter Sturm



    Skorpion968 versteht es immer, zu differenzieren



    ...und Skorpion sollte sich fragen, ob er nicht in der falschen Fraktion ist



    ...vom mir sehr fehlenden unvergleichbaren jmw

    Es wäre doch schade gewesen, diese Weisheiten nur für einen einzelnen Beitrag zu verwenden.
    Wow, du archivierst den linken Spam.

  6. #26
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: "Die Endlösung der Menschheitsfrage" - geht die Welt am Liberalismus kaputt?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Wow, du archivierst den linken Spam.
    War ein sehr amüsanter Kunstgriff, um mal die Absurdität einiger linker Argumentanten aufzuzeigen.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Die Endlösung der Menschheitsfrage" - geht die Welt am Liberalismus kaputt?

    Zitat Zitat von Bierbaron Beitrag anzeigen
    Entweder ich bin zu dumm
    das trifft den Nagel auf den Kopf

  8. #28
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: "Die Endlösung der Menschheitsfrage" - geht die Welt am Liberalismus kaputt?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    das trifft den Nagel auf den Kopf
    Auf deinen vielleicht, aber jenseits deiner Gedankenwelt ist es einfach so, daß nicht so schlichte & randständige Gemüter einfach nichts mit deinen wirren Projektionen anfangen können. Aber produzier dich ruhig weiter in deiner fiktionalen Liberalismusdistopie und lass dich von Einwänden nicht aufhalten und verschwende an deren Beantwortung v.A. weiterhin keine weiteren Gedanken als die, inwiefern du eine irgendwie passende Beleidigung zum Einwand findest.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Die Endlösung der Menschheitsfrage" - geht die Welt am Liberalismus kaputt?

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    ...und der übrigen wetslichen welt.
    ja, besonders in der "wetslichen"

    In Frankreich gab es in der Ära des Liberalismus alle paar Jahrzehnte einen Umsturz, eine neue Monarchie oder eine neue Republik, jetzt sind sie nach 4 Monarchien und 4 Republiken bei der 5. Republik und die hat erkennbare Abnutzungserscheinungen, vor allem, wenn es Herbst wird und man sich nach auch in den Straßen der Vorstädte nach Licht und Wärme sehnt

    Skandinavien ist stabil, weil Monarchie und Wohlfahrtsstaaten den Liberalismus in Zaum halten.

    In Deutschland war der Liberalismus pur der Weimarer Republik nach 15 Jahren am Ende. Alle anderen Staatswerdungen seit 1871 waren entweder nichtliberal oder im Falle der BRD wurde der Liberalismus durch den Wohlfahrtsstaat in Zam gehalten.

    Lateinamerika? Den wirtschaftlichen Liberalismus mussten Militärdiktaturen durchdrücken. Liberalismus pur wurde entweder durch einen rechten Putsch beendet oder jetzt - wo es mit dem Putschen nicht mehr so leicht ist - durch eine Hinwendung zum Sozialismus.

    Die USA? Für Hegel das "Land der Zukunft", wo IMHO lange Zeit modernistische, technokratische Zukunftsvisionen die Diskurse prägten. Ferner waren die 1960er Jahre für die USA bei allem Mist, den sie etwa in Vietnam zu verantworten haben, auch die große und heroische Zeit der nationalen Selbstfindung. Nicht zu vergessen der "Amerikanische Traum", es durch harte Arbeit zu etwas zu bringen. Ein bisschen Wohlfahrtsstaat hatten sie auch.
    Das ist alles weggebrochen, dank einer fiesen Melange aus knallhartem Wirtschaftsliberalismus und Neocon-Ideologie, die zu einer totalen Verwischung aller Unterschiede zwischen Demokraten und Republikanern führte.
    Fast die einzige Hoffnung habe ich noch auf die Raumfahrt - ein Space Race mit China zum Mond, die Entdeckung eines erdähnlichen Planeten. Wenn sie die auch noch canceln - es dürfte spannend sein, mit zu verfolgen, wie lange die USA mit Liberalismus pur durchhalten.

    Israel hat lange Zeit als "Festung mit Atomwaffen und nationalem Sozialdemokratismus" überlebt und die Araber vermöbelt. Doch seit den 1990er Jahren feiert da der wirtschaftliche Liberalismus Triumphe und zusammen mit den grenzwertigeren Erscheinungen im "pluralistischen" politischen System wird er das schaffen, was die Araber NIE geschafft hätten: das Projekt Israel zu Fall zu bringen.

    "Am Liberalismus gehen die Völker zugrunde" - die Verifizierung dieses Spruches "dürfen" wir im 21. Jahrhundert erleben. Danke auch, ich habe mir das irgendwie anders vorgestellt :rolleyes:

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Die Endlösung der Menschheitsfrage" - geht die Welt am Liberalismus kaputt?

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    jenseits deiner Gedankenwelt
    der Blinde schreibt über die Farbe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Kotzen für die Heimat" - geht Deutschland im Duckmäusertum zugrunde?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 15:07
  2. Die "Endlösung", und wann kommt sie?
    Von AgitatorX im Forum Deutschland
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:30
  3. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 22:28
  4. Michel Houllebecq über den "sexuellen Liberalismus".
    Von Matrose_Sascha im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 19:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben