+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Full Metall Jacket

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Full Metall Jacket

    OK, Wege zum Ruhm (genial)
    Strangelove (genial)

    Full Metal...na ich weiß nicht- Vietnamaufguß 17658...

  2. #22
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Full Metall Jacket

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Stanley Kubricks Film "Wege zum Ruhm" erscheint mir als der beste Film von ihm.

    Die Handlung des Films ist dem WK1 zugeordnet und zeigt schonungslos die Absurdität des krieges auf. Ab und an läuft dieser Film auch im TV. Meistens gegen 24 h
    Ich kenn und mag ihn sehr. Mit diesen dekadenten, bornierten Offizieren und den armen Schweinen die hingerichtet werden um die Moral zu heben.
    Der ist ein wirklich toller Antikriegsfilm, ich schätze FMJ aber etwas mehr, weil er unkonventioneller und vom Ende her komplett unbefriedigend ist (wie der echte Vietnamkrieg).
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Full Metall Jacket

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mit weitem Abstand der Beste ist Dr. Seltsam. :]

    In der Tat ein ganz großes Stück Filmgeschichte Herrlich...

    Mit Full Metal Jacket war ich nicht so ganz zufrieden.
    Was im Ausbildungslager hervorragend und innovativ begann, entwickelte sich später zu einem 08 / 15-Kriegsfilm.

    Von den Vietnamfilmen gefällt mir "Die Verdammten des Krieges" am Besten.
    Auch Apocalypse Now und Platoon müssen selbstredlich erwähnt werden.
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  4. #24
    Aufklärungsbeauftragter Benutzerbild von Roter Sturm
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.674

    Standard AW: Full Metall Jacket

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Zum Thema: [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Sind Sie vom Stab"
    Du alter Pointenvernichter, vorher musst Du darauf verlinken:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mit weitem Abstand der Beste ist Dr. Seltsam. :]

    Es ist unmöglich, Kubricks Meisterwerke gegeneinander antreten zu lassen! :bow:
    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Mit Full Metal Jacket war ich nicht so ganz zufrieden.
    Was im Ausbildungslager hervorragend und innovativ begann, entwickelte sich später zu einem 08 / 15-Kriegsfilm.
    Warum? Die Szene mit dem Mädchen bringt den Krieg doch wunderbar auf den Punkt!
    Humanist - Sozialist - Dezentralist - Patriot - Auf Erwins Ignorierliste

    "Die Produktion [im Kapitalismus] ist für den Profit da - nicht für den Bedarf." - Albert Einstein

  5. #25
    They´re all gone Sir Benutzerbild von Militarist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    714

    Standard AW: Full Metall Jacket

    Ach ja, heut abend gibt Pfarrer Murphy eine Zaubervorstellung, da wird er euch dann zeigen wie wir den Kommunismus endgültig von der Erde tilgen werden, mit Hilfe Gottes und einer Handvoll Marines..

    Sowas müsst mal n Politiker sagen *schwärmwieeinteenie*

    Wunschkoalition der Piraten
    Wenn auch du Deutschland komplett unregierbar machen willst, gib deine Stimme den Piraten.

  6. #26
    They´re all gone Sir Benutzerbild von Militarist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    714

    Standard AW: Full Metall Jacket

    Zitat Zitat von Roter Sturm Beitrag anzeigen



    Warum? Die Szene mit dem Mädchen bringt den Krieg doch wunderbar auf den Punkt!

    meinste die mit der Roten Schlampe die auf Verwundete und Sanitäter schiesst?

    Wunschkoalition der Piraten
    Wenn auch du Deutschland komplett unregierbar machen willst, gib deine Stimme den Piraten.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Full Metall Jacket

    Komisch, wenn über Kubrick fabuliert wird und keiner 2001 nennt... Oder die Klasse Umsetzung von The Shining... Ich meine, diese sind (wie Clockwork Orange oder Dr. Seltsam) doch eher die Filme, die wirklich außergewöhnlich sind, ein Genre in einer beeindruckenden Weise geprägt, bzw. die Latte unglaublich hoch gehängt haben.

    Ich fand im Übrigen auch Eyes Wide Shut Klasse und war beim (folgenden) Lesen der Traumnovelle doch überrrascht, wie nah der Film an dem Buch bleibt, obgleich dieses immerhin über 80 Jahre alt ist!

  8. #28
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Full Metall Jacket

    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Das ist eben die Erziehung der Demokröten. Die einen werden durch Konsum willenlos gemacht, die anderen durch Drill, damit die Konsumenten ruhig bleiben und noch mehr zufriedene Kunden auf der ganzen Welt gewonnen werden können.

    Ganz anders die alte Deutsche Offziersausbildung, welche in der europäischen Befryungstruppe noch einmal wesentlich verbessert wurde.
    Zitat:

    "...Dienst ist alles, und Schneidigkeit ist nur Renommisterei. Und das ist alles, was bei uns am niedrigsten gilt. Die wirklich Vornehmen gehorchen nicht einem Machthaber, sondern einem Gefühl der Pflicht. Was uns obliegt, ist nicht die Lust des Lebens, auch nicht einmal die Liebe, die wirkliche, sondern lediglich die Pflicht. Es ist dies außerdem etwas speziell Preußisches. Wir sind dadurch vor anderen Nationen ausgezeichnet, und selbst bei denen, die es nicht begreifen und übel wollen, dämmert die Vorstellung von unserer daraus entspringenden Überlegenheit..."

    aus "Der Stechlin" von Th.Fontane
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  9. #29
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Full Metall Jacket

    Zitat Zitat von Dittsche Beitrag anzeigen
    Ein Klassiker.:cool2:
    Nur ob die ,,,Erziehung,, junger Leute zu willenlosen Maschinen OK ist, steht auf nem anderen Blatt.

    ... falsch verstanden. Mit willenlosen Soldaten wird kein Krieg gewonnen. Oder höchstens wie es die Russen im WK II gemacht haben, indem sie aber Millionen rechtlose Soldaten wie Viehherden ins Deutsche Abwehrfeuer trieben und damit unsere Linien förmlich überfluteten. (Verlustverhältnis an der Ostfront war ca. 1:20, hält normalerweise keine normale Armee aus, deswegen war der Russe auch Anfang 1945 am absoluten Ende seiner Kräfte, und ohne die Amis in der Westfront wäre der Krieg unbedingt für uns ausgegangen)

    ............

    Erstmal muss den Rekruten ein unbedingter Gehorsam, eiserne Disziplin, das eigene Nichts und die Kameradschaft über alles eingepflegt werden.
    Dazu sehr gute technische und Führungsausbildung und aus einst unbedarften Jünglingen ("Ladies") werden gute Soldaten, die nach entsprechender Frontbewährung mal (sehr)gute Truppenführer werden (können) ... siehe Soldat "Cowboy" in dem Film. Leider hats ihn erwischt.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  10. #30
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Full Metall Jacket

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen

    ... falsch verstanden. Mit willenlosen Soldaten wird kein Krieg gewonnen. Oder höchstens wie es die Russen im WK II gemacht haben, indem sie aber Millionen rechtlose Soldaten wie Viehherden ins Deutsche Abwehrfeuer trieben und damit unsere Linien förmlich überfluteten. (Verlustverhältnis an der Ostfront war ca. 1:20, hält normalerweise keine normale Armee aus, deswegen war der Russe auch Anfang 1945 am absoluten Ende seiner Kräfte, und ohne die Amis in der Westfront wäre der Krieg unbedingt für uns ausgegangen)

    ............

    Erstmal muss den Rekruten ein unbedingter Gehorsam, eiserne Disziplin, das eigene Nichts und die Kameradschaft über alles eingepflegt werden.
    Dazu sehr gute technische und Führungsausbildung und aus einst unbedarften Jünglingen ("Ladies") werden gute Soldaten, die nach entsprechender Frontbewährung mal (sehr)gute Truppenführer werden (können) ... siehe Soldat "Cowboy" in dem Film. Leider hats ihn erwischt.
    Du scheinst ja nicht viel von Militärhistorie zu verstehen.
    1945 waren die Deutschen die Russen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die IG-Metall hat sich endgültig selbst entsorgt
    Von Redwing im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 22:41
  2. Einigung im Metall-Tarifstreit: 4,1 Prozent mehr Geld
    Von Bruddler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 08:28
  3. Metall- und Elektro-Industrie meldet 240 000 freie Stellen
    Von Madday im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 18:17
  4. IG METALL - Mehr Urlaub, mehr Gehalt für Gewerkschaftsmitglieder
    Von Siran im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 20:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben