+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 331

Thema: Bitte was sind denn Christen?

  1. #111
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von HackePeter Beitrag anzeigen
    Ähm und warum wenn ich fragen darf? Weil meine aufgeklärte Einstellung nicht wahr ist?
    Nein, sondern weil Ihre Ausführungen wie diese:

    Zitat Zitat von HackePeter Beitrag anzeigen
    nenne die dem Dogma nicht entsprechen, sie sind immer teuflisch und Zwangmissionierung, Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Judenprogrome alles nur Quatsch und Schnee von gestern nich wahr.
    von reichlich vorhandener Unkenntnis zeugen. Daher würde ich Ihnen Originalliteratur aus vergangen Zeiten wärmenstens anempfehlen. Das weitet zumindest ihren "aufgeklärten" Blick. Fangen Sie mit den Griechen an und lassen Sie alle Vorworte beiseite. Als Einstieg ist [Links nur für registrierte Nutzer] "[Links nur für registrierte Nutzer]" Krieg sehr zu empfehlen. Schaden kann es Ihnen auf gar keinen Fall.

    Zitat Zitat von HackePeter Beitrag anzeigen
    Meinetwegen können Leute glauben an was sie wollen, da schreibe ich ihnen bestimmt nichts vor. Aber die sollen doch bitteschön andere mit ihren Irrsinn in Ruhe lassen sonst wird der nächste Glaubenskrieg dazu führen das Kirchen brennen und Religion gänzlich ins Private gebannt wird, wo sie auch hingehört.
    Gottchen, das haben schon ganz andere versucht und sich im wahrsten Sinne des Wortes die Hände daran verbrannt. Sie überschätzen sich, wie alle Atheisten, maßlos. Brennende Kirchen also. Sie entwickeln tatsächlich beeindruckende Assoziationen.

    Im Übrigen ist die Trennung von Kirche und Staat keine Erfindung der Aufklärung, sondern eine der katholischen Kirche ureigene Idee, die schon auf [Links nur für registrierte Nutzer] zurückgeht. Die "Aufklärer", allen voran die Jakobiner, wollten die Kirche vernichten, nicht privatisieren. Auch das erfahren Sie beim lesen der Klassiker.

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Kadavernazion
    Beiträge
    737

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    @Mcp .. lol Du hast doch gar keine Argumente, nur leere Worthülsen, bevormundende Phrasendrescherei und die überhebliche Ignoranz wie man sie von Christen halt kennt. :rolleyes:
    Dazu völlig sinnlose Links .. was haben denn die Verbrechen der Jesuiten mit den Griechen zu tun?

    Außerdem bin ich kein Atheist was auch schon weiter vorn steht, auch im Profil habe ich Agnostiker gewählt weil MENSCH oder keine Angabe nicht zur Auswahl stand.

  3. #113
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von HackePeter Beitrag anzeigen
    @Mcp .. lol Du hast doch gar keine Argumente, nur leere Worthülsen, bevormundende Phrasendrescherei und die überhebliche Ignoranz wie man sie von Christen halt kennt. :rolleyes:
    Dazu völlig sinnlose Links .. was haben denn die Verbrechen der Jesuiten mit den Griechen zu tun?

    Außerdem bin ich kein Atheist was auch schon weiter vorn steht, auch im Profil habe ich Agnostiker gewählt weil MENSCH oder keine Angabe nicht zur Auswahl stand.
    Sicher doch, sie glänzen ja durchweg mit schlagenden Argumenten. "Maden", "Schmarozer" und "brennende Kirchen". Nun ja, jeder hat halt seine spezifische Art zu argumentieren. Der eine nimmt Statistiken zu Hilfe, der andere verbale Beleidungen und Drohungen.

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Kadavernazion
    Beiträge
    737

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Sicher doch, sie glänzen ja durchweg mit schlagenden Argumenten. "Maden", "Schmarozer" und "brennende Kirchen". Nun ja, jeder hat halt seine spezifische Art zu argumentieren. Der eine nimmt Statistiken zu Hilfe, der andere verbale Beleidungen und Drohungen.
    lol na wie mans nimmt
    Bei den schmarotzenden maden stand dahinter .. wie gW es ausdrücken würde. Zum andern muss ich wohl mal erwähnen wie beleidigend Christen zB. gegenüber Juden, Islamisten und anderen "Ungläubigen" sind.
    Und das die Kirchen brennen werden ist keine Drohung sondern ne Prophezeiung :]

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Sicher doch, sie glänzen ja durchweg mit schlagenden Argumenten. "Maden", "Schmarozer" und "brennende Kirchen". Nun ja, jeder hat halt seine spezifische Art zu argumentieren. Der eine nimmt Statistiken zu Hilfe, der andere verbale Beleidungen und Drohungen.
    In einem anderen Strang bezeichnet er sich gar als Humanist. Das Wort scheint er mit Hitlerist zu verwechseln, der Hackepeter.

  6. #116
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    In einem anderen Strang bezeichnet er sich gar als Humanist. Das Wort scheint er mit Hitlerist zu verwechseln, der Hackepeter.
    Doch, doch genauso sind Humanisten. Sie sind aus dem gleichem Holz geschnitzt wie Sozialdarwinisten und alle anderen geistigen Produkte der so genannten Aufklärung. Der Humanismus ist nichts anderes als die Pflege Selbsthass des Menschen, mit dem Ziel ihn irgendwie zu überwinden. Aus dem Homo Sapiens, als bloßes Tier aufgefasst und auf die Bestie reduziert, soll möglichst eine "Neuer Mensch" werden. Wie genau der aussehen soll, wechselt von Ideologie zu Ideologie, aber im Endziel sind sich alle "Aufklärer" einig. Der Homo Sapiens, der "verständige Mensch" muss weg.

  7. #117
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von HackePeter Beitrag anzeigen
    lol na wie mans nimmt
    Bei den schmarotzenden maden stand dahinter .. wie gW es ausdrücken würde. Zum andern muss ich wohl mal erwähnen wie beleidigend Christen zB. gegenüber Juden, Islamisten und anderen "Ungläubigen" sind.
    Und das die Kirchen brennen werden ist keine Drohung sondern ne Prophezeiung :]
    Argumente sind es trotzdem keine.

  8. #118
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Doch, doch genauso sind Humanisten. Sie sind aus dem gleichem Holz geschnitzt wie Sozialdarwinisten und alle anderen geistigen Produkte der so genannten Aufklärung. Der Humanismus ist nichts anderes als die Pflege Selbsthass des Menschen, mit dem Ziel ihn irgendwie zu überwinden. Aus dem Homo Sapiens, als bloßes Tier aufgefasst und auf die Bestie reduziert, soll möglichst eine "Neuer Mensch" werden. Wie genau der aussehen soll, wechselt von Ideologie zu Ideologie, aber im Endziel sind sich alle "Aufklärer" einig. Der Homo Sapiens, der "verständige Mensch" muss weg.
    So einen Krampf habe ich noch selten gelesen. :]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #119
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Man sollte die Kritik nicht allein auf die Katholiken herunterbrechen. Die wahren Rattenfänger sind in evangelikalen Freikirchen nach amerikanischem Modell unterwegs. Dieser abergläubische Mummenschanz gewinnt auch in Deutschland immer mehr an Bedeutung.
    Prinzipiell richtig. Andererseits bekommt man immer Hiebe aus den diversen Häresien, wenn man nicht gezielt eine davon beim Namen nennt. Weil nun die Katholische Kirche der mitgliederstärkste Verein ist, dient er dann beispielhaft für die anderen Rattenfänger als das benannte Ziel.

    Damit kann ich leben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Kadavernazion
    Beiträge
    737

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Argumente sind es trotzdem keine.
    Das hat ja auch niemand behauptet .. nur Textausschmückung und Eyecatcher, extra für euch
    Aber ich darf auch sagen Christen sind Gesocks, Du scheinst sowas in Deiner Scheinheiligkeit und Güte nicht zu benutzen hältst aber "aufrechte" Christen wie Erwin auch nicht davon ab zB. Linke als Gesocks zu bezeichnen .. und mich als Linken. Also einer von der Sorte der sich hintenrum einen abfeixt.

    Ja Humanist bin ich, allein schon daran zu erkennen das ich mich mit geistig gestörten abgebe und mit ihnen über ihren Gott und die schmarotzende Kirche diskutiere.
    Hitleristen sind doch wohl eher obrigkeitshörige Christen die in ihrem Kadavergehorsam fleißig alle Fremden vernichten wollen, wenn sie denn nicht zu bekehren sind.



    Woher kam so ein Mensch? In erster Linie ist er doch als Christ aufgewachsen wie damals ungefähr 90% der Deutschen. Er nahm sich wohl die gemäßigten Lehren Luthers über die Juden zu Herzen:

    Ein solch verzweifeltes, durchböstes, durchgiftetes, durchteufeltes Ding ist’s um diese Juden, so diese 1400 Jahre unsere Plage, Pestilenz und alles Unglück gewesen sind und noch sind. Summa, wir haben rechte Teufel an ihnen.
    Wenn ich könnte, wo würde ich ihn [den Juden] niederstrecken und in meinem Zorn mit dem Schwert durchbohren.
    Jawohl, sie halten uns [Christen] in unserem eigenen Land gefangen, sie lassen uns arbeiten in Nasenschweiß, Geld und Gut gewinnen, sitzen sie dieweil hinter dem Ofen, faulenzen, pompen und braten Birnen, fressen, sauffen, leben sanft und wohl von unserm erarbeiteten Gut, haben uns und unsere Güter gefangen durch ihren verfluchten Wucher, spotten dazu und speien uns an, das wir arbeiten und sie faule Juncker lassen sein … sind also unsere Herren, wir ihre Knechte...
    ..
    Erstlich, dass man ihre Synagoga oder Schulen mit Feuer anstecke und was nicht brennen will, mit Erde überhäufe und beschütte, dass kein Mensch einen Stein oder Schlacken davon sehen ewiglich. Und solches soll man tun unserem Herrn und der Christenheit zu Ehren, damit Gott sehe, dass wir Christen seien ...
    Zum anderen, dass man auch ihre Häuser desgleichen zerbreche und zerstöre. Denn sie treiben dasselbige drinnen, was sie in ihren Schulen treiben. Dafür mag man sie etwa unter ein Dach oder einen Stall tun ...
    Zum dritten, dass man ihnen nehme alle ihre Betbüchlein ...
    Zum vierten, dass man ihren Rabbinern bei Leib und Leben verbiete, hinfort zu lehren ...
    Zum fünften, dass man den Juden das Geleit und Straße ganz und gar aufhebe. Denn sie haben nichts auf dem Lande zu schaffen, weil sie nicht Herrn noch Amtleute noch Händler oder desgleichen sind. Sie sollen daheim bleiben ...
    Zum sechsten, dass man ... nehme ihnen alle Barschaft und Kleinod an Silber und Gold und lege es beiseite zum Verwahren. Und ist dies die Ursache, alles was sie haben (wie droben gesagt) haben sie uns gestohlen und geraubt durch ihren Wucher.
    Zum siebten, dass man den jungen starken Juden und Jüdinnen in die Hand gebe Flegel, Axt, Karst, Spaten, Rocken, Spindel und lasse sie ihr Brot verdienen im Schweiß der Nasen ... Man müsste ihnen das faule Schelmenbein aus dem Rücken vertreiben.
    .. der die Sorge um die jüdische Konkurenz demnach ähnlich wie die katholische Kirche ausdrückte.

    Er war anscheinend fleißiger Kirchgänger.


    Des Bischofs ..


    und des Kardinals Freund


    und hatte so einige Fans im strengläubigen Lager


    Ja Bilder sagen oft mehr als tausend Worte .. von wegen ich Hitlerist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 18:42
  2. Türkei: Wo Christen Bürger zweiter Klasse sind
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 19:44
  3. Christen gegen Islamisierung - nicht alle Christen sind doof
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 19:46
  4. Was tun die rechten denn bitte so schlimmes?
    Von SeeloeweAufSylt im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 08:37
  5. Sind alle Christen Rassisten?
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben