+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 34 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 331

Thema: Bitte was sind denn Christen?

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    970

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Argumente sind es trotzdem keine.
    …hier mal wieder ein kleines Schmankerl, für unsern Kirchentreuen Mcp
    Sind nur ein paar Argumente, die aufzeigen wie menschenverachtend diese
    katholische Kirche ist.


    Es gibt im Tun, Handeln und Reden der Nazis nichts, was nicht seine Vorstufe, seinen Präzedenzfall in den Kirchen gehabt hätte.
    Prof. Dr. theol. Hubertus Mynarek

    Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg.
    Papst Pius XII.

    Lieber Freund, vergessen sie nicht, dass in den deutschen Heeren Millionen Katholiken sind. Soll ich sie in Gewissenskonflikte bringen?
    Antwort von Pius XII. auf die Frage, warum er nicht gegen die Judenvernichtung protestiert

    Ich erinnere mich in tiefer Dankbarkeit an die Hilfe katholischer Priester bei meiner Flucht aus Europa und entschied, den katholischen Glauben zu honorieren, indem ich Ehrenmitglied wurde.
    Der Organisator der "Endlösung", der Prostestant Adolf Eichmann, 1961

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von HackePeter Beitrag anzeigen
    Das hat ja auch niemand behauptet .. nur Textausschmückung und Eyecatcher, extra für euch
    Aber ich darf auch sagen Christen sind Gesocks, Du scheinst sowas in Deiner Scheinheiligkeit und Güte nicht zu benutzen hältst aber "aufrechte" Christen wie Erwin auch nicht davon ab zB. Linke als Gesocks zu bezeichnen .. und mich als Linken. Also einer von der Sorte der sich hintenrum einen abfeixt.

    Ja Humanist bin ich, allein schon daran zu erkennen das ich mich mit geistig gestörten abgebe und mit ihnen über ihren Gott und die schmarotzende Kirche diskutiere.
    Hitleristen sind doch wohl eher obrigkeitshörige Christen die in ihrem Kadavergehorsam fleißig alle Fremden vernichten wollen, wenn sie denn nicht zu bekehren sind.



    Woher kam so ein Mensch? In erster Linie ist er doch als Christ aufgewachsen wie damals ungefähr 90% der Deutschen. Er nahm sich wohl die gemäßigten Lehren Luthers über die Juden zu Herzen:



    .. der die Sorge um die jüdische Konkurenz demnach ähnlich wie die katholische Kirche ausdrückte.

    Er war anscheinend fleißiger Kirchgänger.


    Des Bischofs ..


    und des Kardinals Freund


    und hatte so einige Fans im strengläubigen Lager


    Ja Bilder sagen oft mehr als tausend Worte .. von wegen ich Hitlerist.
    Du bist in Deiner Christenhetze schlimmer als jeder Islamist.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von Warschau Beitrag anzeigen
    …hier mal wieder ein kleines Schmankerl, für unsern Kirchentreuen Mcp
    Sind nur ein paar Argumente, die aufzeigen wie menschenverachtend diese
    katholische Kirche ist.


    Es gibt im Tun, Handeln und Reden der Nazis nichts, was nicht seine Vorstufe, seinen Präzedenzfall in den Kirchen gehabt hätte.
    Prof. Dr. theol. Hubertus Mynarek

    Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg.
    Papst Pius XII.

    Lieber Freund, vergessen sie nicht, dass in den deutschen Heeren Millionen Katholiken sind. Soll ich sie in Gewissenskonflikte bringen?
    Antwort von Pius XII. auf die Frage, warum er nicht gegen die Judenvernichtung protestiert

    Ich erinnere mich in tiefer Dankbarkeit an die Hilfe katholischer Priester bei meiner Flucht aus Europa und entschied, den katholischen Glauben zu honorieren, indem ich Ehrenmitglied wurde.
    Der Organisator der "Endlösung", der Prostestant Adolf Eichmann, 1961
    Google macht Menschen wie warschau erst möglich. Aber nur keine Talmudzitate googeln. Das ist dann Antisemitismus. Ach ja, die schöne Welt der Doppelmoral.

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    970

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Google macht Menschen wie warschau erst möglich. Aber nur keine Talmudzitate googeln. Das ist dann Antisemitismus. Ach ja, die schöne Welt der Doppelmoral.
    Mein guter Krabat, zum einen es muss nicht immer Google sein (du unterstellst und vermutest...was mich aber höchstens peripher tangiert.), gelle

    …ich vermisse dein Avatar, es passte so gut zu dir!


    Um dich noch ein wenig zu motivieren werde ich einen thread eröffnen, explizit über die Untaten und die Verbrechen der katholischen Kirche!

    Gib mir bitte ein wenig Zeit, denn Google ist auch nicht mehr das was es einmal war.

    ..ich glaube du kannst es kaum erwarten, gelle

  5. #125
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Google macht Menschen wie warschau erst möglich. Aber nur keine Talmudzitate googeln. Das ist dann Antisemitismus. Ach ja, die schöne Welt der Doppelmoral.
    Lassen Sie sich durch diesen Legastheniker nicht provozieren. Mit solchen Intelligenzbolzen verschwendet man nur kostbare Zeit.

  6. #126
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    So einen Krampf habe ich noch selten gelesen. :]
    Ich hoffe der Krampf tut weh.

  7. #127
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Ich hoffe der Krampf tut weh.
    Der Krampf den sie ablassen, bestimmt nicht!

    Ein humanistischer Grundsatz lautet übrigens:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar!
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Du nervst mich überhaupt nicht.

    Natürlich kann ich nicht den definitiven Beweis erbringen, daß mit dem Tod alles aus ist und solange dies nicht der Fall ist, bleibt alles, wie du schon sagst, "Glaube" bzw. Überzeugung.

    Ich wurde ja auch nicht als Atheist geboren, sondern als Katholik und auch der "Übertritt zum Atheismus" war kein Schnellschuss sondern ein über 8-jähriger "Reifeprozess", den ich dann im "zarten Alter" von fast 50, endgültig vollzogen habe.

    Ich habe auch überhaupt nichts gegen Menschen die an "Gott" glauben wollen, dabei friedlich bleiben und nicht versuchen anderen Menschen den Vehaltenskodex ihres "Gottes" aufzuzwingen.

    Wirklich beantwortet hast du meine Frage zwar immer noch nicht, aber ich nehme mal an, die Antwort darauf heißt NEIN Schließlich bist du ja überzeugter Atheist!

    Ich hätte dich übrigens jünger eingeschätzt...so nach deiner Art zu schreiben...

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Kadavernazion
    Beiträge
    737

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Wirklich beantwortet hast du meine Frage zwar immer noch nicht, aber ich nehme mal an, die Antwort darauf heißt NEIN Schließlich bist du ja überzeugter Atheist!

    Ich hätte dich übrigens jünger eingeschätzt...so nach deiner Art zu schreiben...
    Beschäftigt Sie – als jemand, der vermutlich nicht an das ewige Leben glaubt – die Vergänglichkeit und die Endgültigkeit des Todes?
    Ja. Diese Fragen beschäftigen mich. Ich bin alt. Es wird dunkel – und Licht ist meine Lieblingsfarbe. Doch lieber möchte ich in tausend Zweifeln sterben als um den Preis der Lüge in der Euphorie.
    Die Angst vor dem Tod ist für einen Gläubigen sicher der Hauptgrund an solchen Lügenkonstrukten festzuhalten .. wird ihm doch das Paradies versprochen und die Hölle angedroht.
    Doch man kann auch problemlos ohne ein "Leben nach dem Tod" leben.
    Ich kann Dir mit Gewissheit sagen das ich weder in den Himmel noch in die Hölle komme .. schon gar nicht in die Vorhölle (die wurde ja kürzlich vom Vatikan abgeschafft).
    Du wirst aber ganz gewiss den Menschen in guter oder schlechter Erinnerung bleiben, das sollte reichen um ein anständiges Leben zu führen. Letztlich lebst Du in ihnen weiter.

    Das Paradies bereits auf Erden zu schaffen kommt den Hasspredigern nicht in den Sinn. Und damit meine ich nicht nur die im Islam sondern diese diakonischen Misanthropen beginnend mit Petrus und co. Die haben doch ihr Paradies und leben wie die Made im Speck während andere seit Jahrhunderten dafür ackern und bluten und elendig verrecken müssen.

    Ich habe "Ungläubige" friedlich einschlafen gesehen. Da ist nichts aber auch gar nichts wovor man sich fürchten müsste. Das Leben unterstützt Dich wärmend auf dem letzten Weg.
    .. und danach kriegt man eh nix mehr mit :whis:

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von Skald Beitrag anzeigen
    Es dürfte ein Faktum sein, daß das Christentum als Jenseitsreligion ausgedient hat. Was her muß ist eine auf das Diesseits bezogene Religion des Lebens, die Werden und Vernichtung in sich einschließt, beide Pole als zwei Seiten einer Einheit sieht. Die Überwindung des schändlichen Dualismus ist das oberste Gebot.
    Der Jenseits ausgerichtet Monotheismus halte ich auch für schäfdlich. Das Proplem ist wie du sagtest der Dualismus der besonders ausgeprägt ist in den drei Weltreligion. Die drei Monotheistriscvhen religionen orientieren sich an Wunschvorstellungen und verschieben ein schönes Leben in die Zeit nach dem tod. Auch können sie nicht annerkennen das der Mensch nur einer von vielen Lebewesen in der Welt ist und keineswegs etwas besonderes ist. So etwas wie eine Krone der Schöpfung gibt es nicht....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 18:42
  2. Türkei: Wo Christen Bürger zweiter Klasse sind
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 19:44
  3. Christen gegen Islamisierung - nicht alle Christen sind doof
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 19:46
  4. Was tun die rechten denn bitte so schlimmes?
    Von SeeloeweAufSylt im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 08:37
  5. Sind alle Christen Rassisten?
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben