+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 331

Thema: Bitte was sind denn Christen?

  1. #321
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von HackePeter Beitrag anzeigen
    Na dann leb mal ohne Natur viel Spass.
    Was wir brauchen ist mit der Natur leben und eine angemessene Technologie .. nicht sone Wegwerfgesellschaft. Warum kann man nich einfach ein Leben lang haltbare Produkte herstellen die leicht repariert werden können?
    Die kapitalistische Wirtschaft würde wohl nicht wuchern können.

    Einverstanden. Die Wirtschaft kann aber wachsen, indem wir weiter in den Mikro- und Makrokosmos hinein forschen, also Nanotechnologie und Weltraumexploration, da ist eigentlich unendlich viel herauszuholen. Dass das Wachstum Grenzen hätte, wie es Piccèi von Fiat und sein finanzoligarchischer Club of Rome behaupten, ist doch ein Märchen.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  2. #322
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Kadavernazion
    Beiträge
    737

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Einverstanden. Die Wirtschaft kann aber wachsen, indem wir weiter in den Mikro- und Makrokosmos hinein forschen, also Nanotechnologie und Weltraumexploration, da ist eigentlich unendlich viel herauszuholen. Dass das Wachstum Grenzen hätte, wie es Piccèi von Fiat und sein finanzoligarchischer Club of Rome behaupten, ist doch ein Märchen.
    Dafür sind wir zu planlos, bald wird alle Energie und Resourcen nur noch für die Lebenserhaltung auf der überbevölkerten Erde und die Fehlerkorrektur verschwendet.
    An Weltraumbesiedelung ist gar nicht zu denken, die Planeten in der Nähe sind lebensfeindlich und selbst der nächste Stern unerreichbar .. bzw. nur in zehntausenden Jahren.
    Nano und Gentechnik kann auch mehr Nachteile bringen, man weiß nie wie der Körper und Natur reagieren .. man schaue sich heute schon diverse Zivilisationskrankheiten, Allergien und Krebs an. Das ist alles Krankheit aufgrund unnatürlicher Lebensweise.

    Die Menschheit hätte mit Plan, ressourcenschonend wachsen sollen dann hätte es vielleicht geklappt. Das jetzige System bricht unweigerlich zusammen weil das Wachstum bisweilen nur auf der Erde sein kann, bis zum nächsten Schritt ist es schon zu spät.
    Sicher überleben ja ein paarhundert Millionen doch die werden aus den Fehlern lernen und ihre Basis in der Natur suchen .. mit ein bisschen technischer Hilfe. Bevor keine extrem schnellen Raumschiffantriebe erfunden werden wirds jedenfalls nix mit Expansion.

  3. #323
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von Epikur Beitrag anzeigen
    Und du scheinst zu vergessen,dass die ersten Schriften der Bibel erstmals im Babylonischen Exil(598-537) enstehen.Man hat zwar in den 1930er Jahren in Ausgrabungen bei dem alten Babylon festgestellt,dass es bei den Babyloniern ähnliche Schriften gab(was auch zu dem Bibel-Babel-Streit führte,in der der Bibel ´vorgeworfen wurde nur eine Abschrift Babylons zu sein),aber eben nur Ähnlichkeit.Theologisch interressant wird es doch eigtl dann erst recht,wenn man sich anschaut wie die Israeliten damit umgegangen sind und es dann verändert haben.
    Abgesehn davon hat dieser "Wicht" nur grade mal die Erde erschaffen...Oder meinst du jetzt Jesus?Du verwechselst glaube ich mal ab und zu Altes Testament und Neues Testament....
    Du solltest mal ganz schnell Deinem Nick entsprechende Texte verfassen. Epikur war ein Freund des Wissens, nicht des Glaubens. :]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #324
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von HackePeter Beitrag anzeigen
    Dafür sind wir zu planlos, bald wird alle Energie und Resourcen nur noch für die Lebenserhaltung auf der überbevölkerten Erde und die Fehlerkorrektur verschwendet.
    An Weltraumbesiedelung ist gar nicht zu denken, die Planeten in der Nähe sind lebensfeindlich und selbst der nächste Stern unerreichbar .. bzw. nur in zehntausenden Jahren.
    Nano und Gentechnik kann auch mehr Nachteile bringen, man weiß nie wie der Körper und Natur reagieren .. man schaue sich heute schon diverse Zivilisationskrankheiten, Allergien und Krebs an. Das ist alles Krankheit aufgrund unnatürlicher Lebensweise.

    Die Menschheit hätte mit Plan, ressourcenschonend wachsen sollen dann hätte es vielleicht geklappt. Das jetzige System bricht unweigerlich zusammen weil das Wachstum bisweilen nur auf der Erde sein kann, bis zum nächsten Schritt ist es schon zu spät.
    Sicher überleben ja ein paarhundert Millionen doch die werden aus den Fehlern lernen und ihre Basis in der Natur suchen .. mit ein bisschen technischer Hilfe. Bevor keine extrem schnellen Raumschiffantriebe erfunden werden wirds jedenfalls nix mit Expansion.


    Siehst du, das ist der Unterschied zwischen den Primitiven (edlen Wilden) und den Juden-Christen: letztere machen sich die Erde und den Weltraum untertan und beuten die Ressourcen aus, die Heiden fügen sich in das Korsett der Natur. Zwischen diesen beiden Konzepten kann natürlich nie Frieden herrschen.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  5. #325
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Kadavernazion
    Beiträge
    737

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Siehst du, das ist der Unterschied zwischen den Primitiven (edlen Wilden) und den Juden-Christen: letztere machen sich die Erde und den Weltraum untertan und beuten die Ressourcen aus, die Heiden fügen sich in das Korsett der Natur. Zwischen diesen beiden Konzepten kann natürlich nie Frieden herrschen.
    .. und dann schreiben sich gerade die Christen den "Fortschritt" auf die Fahnen :rolleyes:
    Dabei haben die Gläubigen nix aber auch gar nix dafür getan, Hochkulturen gibt es auch ohne Jesus und die Kommunisten waren die ersten im All.
    Der Unterschied zu "Heiden" (man kann es aber mangels gegenwärtigen Beispielen leider nicht vergleichen) ist mit welch tödlicher Rücksichtslosigkeit alles zerstört wird, unter dem Motto das liegt eh alles in Gottes Hand kann man die Verantwortung ja auch schön abschieben.

  6. #326
    Gesindel Benutzerbild von Anarchist
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    259

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von HackePeter Beitrag anzeigen
    Das ist zu allgemein und bei toleranten Naturreligionen nicht ohne weiteres anwendbar, weil zb. die Abspaltung nicht nachvollziehbar ist.

    Auf jeden Fall sind aber alle christlichen, muslimischen und einige jüdische Glaubensformen als monotheistische Sekten zu bezeichnen.
    Ja selbst das Judentum ist eher aus dem ägyptischen Sonnenkult um Re hervorgegangen als das es eine Neuerfindung gewesen wäre.
    Es können auch Sekten entstehen, wenn sich diese Religionen nicht abgespalten haben, denk mal an Scientolgoy, diese komischen Vögel haben sich meiner Meinung nach komplett Selbst erfunden, und trozdem sind sie ne Sekte!

  7. #327
    Epikur
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    19

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du solltest mal ganz schnell Deinem Nick entsprechende Texte verfassen. Epikur war ein Freund des Wissens, nicht des Glaubens. :]
    Joa,haste eigentlich recht,nur denke ich dass man bei Jesus und Epikur gewisse Paralellen ziehen kann.(zB. in punkto des mittleren Weges,bzw das rechte Maß der Dinge finden).
    Abgesehn davon habe ich den Text auch nicht aus religiöser Sicht schreiben wollen(Das mit diesem "Wicht der gerade mal die Welt erschaffen hat" habe ich wohl recht falsch ausgedrückt,ich meinte ja nur dass er laut Bibel die Welt erschaffen hat,faktisch lässt sich dass natürlich nicht belegen
    Sry dass ich des mehr schlecht als recht rübergebracht hab.
    Nobody is perfect.......Naja,es gab da mal jemanden,aber wir haben ihn umgebracht..........

    Verfasser Unbekannt

  8. #328
    Epikur
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    19

    Fragezeichen AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von HackePeter Beitrag anzeigen
    Woher willst Du das denn wissen

    Die Erde ist ganz natürlich entstanden nämlich vor milliarden von Jahren und alle die das Gegenteil behaupten müssten in die Klapse eingewiesen werden. Irgendwann muss auch mal gut sein mit diesem Irrsinn. :rolleyes:
    Da hast du vollkommen recht dass das Irrsinn ist.
    Ich habe das im meiner Aussage eben SEHR SEHR falsch rübergebracht.Ich meinte nur dass laut Bibel Gott die Welt erschaffen hat,da ich auch dachte Simon Schneider kann sich ja nur mehr oder weniger auf diese Texte beziehen(Und dass wäre nunmal ne reife Leistung.Ich wollte nie sagen dass Gott die Welt erschaffen hat.Der Genesis-Text ist ein rein mythologisch Text,der zwar von der "Schöpfungsgeschichte" handelt,aber nur da ist die exestientiele Deutung der Lebensumstände der damaligen Zeit zu erklären.
    Nobody is perfect.......Naja,es gab da mal jemanden,aber wir haben ihn umgebracht..........

    Verfasser Unbekannt

  9. #329
    Epikur
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    19

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Ich möchte auch nochmal sagen dass alles was ich schreibe reine Theologie sein soll,und ich wirklich nicht will ürgendwelche verkorksten Glaubensvorstellungen egal welcher Religion mit einzuarbeiten.
    Wenn es mal falsch rüberkommt tuts mir leid,aber manchmal bringe ich es vll auch etwas zu zweideutig rüber...
    Nobody is perfect.......Naja,es gab da mal jemanden,aber wir haben ihn umgebracht..........

    Verfasser Unbekannt

  10. #330
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Kadavernazion
    Beiträge
    737

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von Epikur Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch nochmal sagen dass alles was ich schreibe reine Theologie sein soll,und ich wirklich nicht will ürgendwelche verkorksten Glaubensvorstellungen egal welcher Religion mit einzuarbeiten.
    Wenn es mal falsch rüberkommt tuts mir leid,aber manchmal bringe ich es vll auch etwas zu zweideutig rüber...
    Ja ok um Missverständnissen vorzubeugen gibts da auch noch Smilies


    Aber wieder OT .. Hier auch ein schönes Beispiel was denn Christen sind:
    [Links nur für registrierte Nutzer] :hihi:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 18:42
  2. Türkei: Wo Christen Bürger zweiter Klasse sind
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 19:44
  3. Christen gegen Islamisierung - nicht alle Christen sind doof
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 19:46
  4. Was tun die rechten denn bitte so schlimmes?
    Von SeeloeweAufSylt im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 08:37
  5. Sind alle Christen Rassisten?
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben