+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 34 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 331

Thema: Bitte was sind denn Christen?

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von ultimacanaria
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    San Fernando
    Beiträge
    455

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Würdet Ihr eigentlich die Zeugen Jehovas als Christen bezeichnen? Oder die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen)?
    Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano.

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Kadavernazion
    Beiträge
    737

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von ultimacanaria Beitrag anzeigen
    Würdet Ihr eigentlich die Zeugen Jehovas als Christen bezeichnen? Oder die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen)?
    .. aber nicht in der Umgangssprache.
    Christen die halt nen umgeschriebenes Büchlein haben, wie die Protestanten, die Orthodoxen und weiß der Geier ... dumm sind ja alle irgendwie

    Allerdings kann man sie nicht alle über einen Kamm scheren deshalb also Jehovas, Mormonen etc. Wenn ich Christen sage meine ich die Katholiken (die ja den Anspruch erheben) und die Evangelen, welche sich beide auch bei ihren Verbrechen nur marginal unterscheiden.
    Jehovas zum Beispiel haben ja ihre Abneigung zur "Normalität" (aka Krabats Hitlergruß und Kriegsdienst) in KZs absitzen müssen.

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    712

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von Warschau Beitrag anzeigen
    Bitte was sind denn Christen?
    Das sind die, die Jesus Christus nicht verstanden haben und ihn deswegen anbeten.
    Sie können doch nur eine Abspaltung aus dem Judentum sein, ergo sie sind nur eine Sekte!
    Genau das ist das Problem. Die haben alles 'jüdisch' interpretiert. Sprich: Jesus Christus wäre der erwartete Messias, der Erlöser, für deren Sünden gestorben, etc.
    Mit einem angeblichem Stellvertreter auf Erden, der seine angebliche Legitimation auf den Anhänger eines jüdischen Sektenführers zurück führt.
    Jesus Christus war kein Sektenführer. Eher ein 'spiritueller Pionier', der einen neuen, universelleren Weg vorgelebt hat, das Leben zu transzendieren.

  4. #64
    Off Line
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    498

    Zunge raus! AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von ultimacanaria Beitrag anzeigen
    Und wieder einmal tritt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    in Kraft.
    Bei der katholischen Kirche würde ich hier Quirks Ausnahme gelten lassen.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von ultimacanaria Beitrag anzeigen
    Würdet Ihr eigentlich die Zeugen Jehovas als Christen bezeichnen? Oder die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen)?

    Das sind parachristliche Sekten, aus dem Christentum erwachsen. Da für sie Christus aber nicht Gott ist, können wir sie nicht als Christen bezeichnen.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von Dalayah Beitrag anzeigen
    Bei der katholischen Kirche würde ich hier Quirks Ausnahme gelten lassen.

    Genau wie das Christentum eine parajüdische Sekte ist. Als Judentum kann man es definitiv nicht mehr bezeichnen, aber es ist aus ihm entwachsen.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Ich habe erst ab nächste Woche Digital TV über Kabel. Dann werde ich mir das auch mal anschauen!

    Ich war mal in einem ... ähem.... weil Klinik spezialisiert auf Allergien.... in einem ... ähem... Kloster.... Es steht im Sauerland, besser gesagt in Grafschaft. 6 Wochen musste ich dort verbringen und was ich da erlebt habe, dass war der nackte Horror!
    Es ist ein Kloster der sog. Borromäerinnen, was auch immer das ist. Die schlimmsten Weiber, die die Welt je gesehen hat! Pinguine der übelsten Sorte.
    Dummerweise war ich über die Adventszeit da und die blöden Hühner kamen morgens um 7.00 Uhr zu 8 ins Zimmer und fingen an Weihnachtslieder zu trällern!
    Mein Zimmerkollege und ich haben sie dann mit wüsten Beschimpfungen rauskomplimentiert! Den nächsten Tag kamen sie wieder. Beschimpft, rausgeworfen! Doch sie kamen wieder. Sie kamen immer wieder!!!
    Nach 6 Wochen wusste ich zwar, dass ich allergisch auf Glutamat und Sellerie reagiere, aber mit den Nerven war ich am Ende! Da brauchte ich erst mal Urlaub!
    So was wie die, braucht kein Mensch!
    Aber das beste waren die Fernsehsender:
    ARD, ZDF, WDR; HR, BR, MDR, 3SAT und Phoenix. Nicht zuvergessen, der Hauskanal, welcher eine meist leere Kirche zeigte!

    Kenne ich. Der Name kommt vom hl. Borromèo, Borromaeus, dem Bischof von Mailand (eigentlich bon-Romèo, bonus Romaeus "guter Rompilger").
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  8. #68
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.970

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von Warschau Beitrag anzeigen
    mit Verlaub:

    132 n.d.Z., Kaiser Hadrian verfügte ein Beschneidungsverbot.
    Werter Warschawski!

    Genau das meinte ich! Wissen Sie warum es eingeführt wurde?
    Egal!

    Verfolgte Christen gaben sich oft als Juden aus, um somit der Verfolgung zu entkommen.
    Dass die Diasporagemeinden diese Christen oft an die Römer auslieferten, ist zwar verständlich, zeigt aber die Rolle des Judentums als privilegierte Religion.
    Die Juden waren somit vom Beschneidungsverbot ausgenommen!
    Die Römer konnten somit die Christen und Juden am Penis unterscheiden.

    Wie schon geschrieben, verstand sich auch Paulus noch als Jude, die Christen wurden als jüdische Häretiker aus den Synagoge getrieben.

    Man kann durchaus sagen, das die Christen im Grunde genommen nur unbeschnittene jüdische Häretiker sind, oder unbeschnittene Juden.

    MfG

    mabac
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #69
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von ultimacanaria Beitrag anzeigen
    Würdet Ihr eigentlich die Zeugen Jehovas als Christen bezeichnen? Oder die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen)?
    Oder am Ende den Ku Klux Klan? Ich glaube nicht, dass jeder der für seine Zwecke die Bibel auslegt, gleich ein Christ ist.

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Bitte was sind denn Christen?

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Oder am Ende den Ku Klux Klan? Ich glaube nicht, dass jeder der für seine Zwecke die Bibel auslegt, gleich ein Christ ist.
    Es lässt sich auch kein klare Aussage treffen, denn hierbei spielen auch die Glaubensansichten und die Glaubenszugehörigkeit eine Rolle.
    Geht man von einer neutralen außenstehenden Position aus, so werden die Zeugen Jehovas aufgrund ihres Ursprunges dem Christentum zugerechnet, die Mormonen jedoch sind ein Grenzfall.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 18:42
  2. Türkei: Wo Christen Bürger zweiter Klasse sind
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 19:44
  3. Christen gegen Islamisierung - nicht alle Christen sind doof
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 19:46
  4. Was tun die rechten denn bitte so schlimmes?
    Von SeeloeweAufSylt im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 08:37
  5. Sind alle Christen Rassisten?
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben