+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Wann endlich hört der Bahnstreik auf ?

  1. #11
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Wann endlich hört der Bahnstreik auf ?

    @berty

    Streik ist mit Erpressung und Nötiung gleichzusetzen. Wer streikt, soll seinen Job verlieren, sofort und ohne jede Kündigungsfrist. Mit einer 3-Monatigen ALGI-Sperre daraufhin.

    Wie gefällt dir die Idee?

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    (...) Langsam sollte durchgegriffen werden.
    Da sie für die dauer des Streikes keinen Anspruch auf Lohn und Ghelat haben, sollen sie zum Streik gezwungen werden, bis sie verhungern.

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    (....) Na los, werft mir Heuchelei vor.
    ---
    Gerne .
    kol-ut-shan

  2. #12
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Wann endlich hört der Bahnstreik auf ?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Aber nur bis zu der Grenze, die laufende Kosten wie Löhne , etc. (und wofür kämpft die GDL) und eine gesunde Marge sichert. Wenn DAS keinen Einfluß auf die Preise haben soll ....

    Und nehmen wir mal an, Deine Prognose trifft dem Grunde nach zu. Dann wird man den Streik trotzdem als Grund für Preiserhöhungen mißbrauchen. Das läuft doch immer so. Beim Öl steigt der Preis wegen niedriger Dollarkurse, wegen hoher Dollarkurse, wegen der Waldbrände in Governator-County, wegen kalter Winter ...... es wäre eine echte Überraschung, wenn sich die GDL durchsetzt und die Preise gleich bleiben.
    Die Preise werden im Falle, dass die GDL sich durchsetzt, garantiert steigen. Denn irgendwie wird sich die Bahn die geschätzten 250 Mio. € Mehrkosten schon wieder zurück holen.


    ---

  3. #13
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Mad AW: Wann endlich hört der Bahnstreik auf ?

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    @berty

    Streik ist mit Erpressung und Nötiung gleichzusetzen. Wer streikt, soll seinen Job verlieren, sofort und ohne jede Kündigungsfrist. Mit einer 3-Monatigen ALGI-Sperre daraufhin.

    Wie gefällt dir die Idee?


    Da sie für die dauer des Streikes keinen Anspruch auf Lohn und Ghelat haben, sollen sie zum Streik gezwungen werden, bis sie verhungern.


    Gerne .
    Wie bist Du denn drauf? Hast Du schlecht geschlafen?
    Es gibt zum Glück Gesetze in diesem Land. Ob sie Dir passen oder nicht.
    Danach ist Streik gesetzlich verbrieft.
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

  4. #14
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Wann endlich hört der Bahnstreik auf ?

    Zitat Zitat von senchi Beitrag anzeigen
    (..) Hast Du schlecht geschlafen?
    Jepp. Korrekt.

    Zitat Zitat von senchi Beitrag anzeigen
    (...) Danach ist Streik gesetzlich verbrieft.
    Das soll geändert werden.
    kol-ut-shan

  5. #15
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Wann endlich hört der Bahnstreik auf ?

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Ach, du hast schon ausgerechnet, welche Auswirkungen ein Spartentarifvertrag auf den Preis der Bahncard haben wird? Gut so. Kannst du auch sagen, wie sich die Bereitschaft der Bahn auswirkt, die in der Vergangenheit geleisteten Mehrarbeitsstunden nun zu bezahlen oder gar mitteilen, wieviel Prozente Ermäßigung die Lokführer dadurch ermöglichten, dass sie keine Überstunden ausgezahlt bekamen? Und das akzeptierst du für dich, wenn du als Bahnkunde von derartiger wirtschaftlicher Ausbeutung erfährst?
    Ich bin kein Bahnkunde. Und wenn ich einer wäre und die damit verbundene Unflexibilität gegenüber dem Auto in Kauf nehme, dann möchte ich gegenüber den Kosten des Individualverkehrs einen entsprechenden Preisvorteil sehen. Das ist meine Rechnung.

    Ich habe im Krankenhaus ebenfalls massiv Überstunden geleistet, die nicht bezahlt wurden. Arztbriefe in der Freizeit schreiben müssen (unbezahlt), weil während der Dienstzeiten und auch während der unbezahlten Überstunden dafür keine Zeit war. Und? Das ist der Job. Die Ärzte gelten immer noch als superreich, obwohl sie die 40-Stunden-Woche regelmäßig sprengen und dann mit netto 2000 EUR nach Hause gehen ..... auf einen Stundenlohn umgerechnet ist es attraktiver, kommunaler Bauhofleiter zu werden. Die gehen mit netto 2400 EUR nach Hause.

    Ich habe die Arbeit trotzdem gemacht und ich habe sie gerne gemacht. Und im Interesse meiner Familie - und da ging es mehr um Zeit als um Geld - habe ich mich später beruflich verändert.

    Wem der Job als Lokführer nicht paßt, möge sich umorientieren. Man verdient das, was wirtschaftlich bezahlbar ist. Wenn wir aus jedem Job einen Karriereberuf mit üppigem Gehalt machen, dann werden die Lebenshaltungskosten dermaßen explodieren, daß der Mehrverdienst doppelt und dreifach fürn Arsch ist. Etwas, das Gewerkschafter nie verstehen werden. Wenn an einem Produkt 5 Leute arbeiten und es geht GDL-mäßig zu, dann schlägt die Lohnsteigerung an allen 5 Positionen zu Buche und das eine Produkt - und das will dann keiner verstehen - wird schlagartig teurer. Und wenn das in allen Branchen passiert, dann muß sich keiner wundern, wenn nun nach den Akademikern auch Hartz IV-Empfänger das Land verlassen, weil sie hier nicht mehr über die Runden kommen.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Wann endlich hört der Bahnstreik auf ?

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Die Preise werden im Falle, dass die GDL sich durchsetzt, garantiert steigen. Denn irgendwie wird sich die Bahn die geschätzten 250 Mio. € Mehrkosten schon wieder zurück holen.


    ---
    Dabei wird es nicht bleiben, weil auch dann die bereits bestehenden Tarifabschlüsse neu verhandelt werden müssen. Wenn Forderungen in dieser Höhe Schule machen, wird das Artbeitsplätze kosten.
    Auf gleitende Kostensteigerungen kann sich ein Unternehmen einstellen, auf derartige Brocken nicht. Das geht direkt in die Preise.

  7. #17
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Wann endlich hört der Bahnstreik auf ?

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Die Preise werden im Falle, dass die GDL sich durchsetzt, garantiert steigen. Denn irgendwie wird sich die Bahn die geschätzten 250 Mio. € Mehrkosten schon wieder zurück holen.


    ---

    Und dann in Forschung investieren, um die Automatisierung des Schienenverkehrs zu forcieren, damit man baldmöglichst keine Lokführer mehr benötigt. Dann verschwinden wieder Arbeitsplätze und es herrscht erneut Katerstimmung in der linken Ecke.

    Das sind alles Kassandrasiege.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  8. #18
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Wann endlich hört der Bahnstreik auf ?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Bahnkunde. Und wenn ich einer wäre und die damit verbundene Unflexibilität gegenüber dem Auto in Kauf nehme, dann möchte ich gegenüber den Kosten des Individualverkehrs einen entsprechenden Preisvorteil sehen. Das ist meine Rechnung.

    Ich habe im Krankenhaus ebenfalls massiv Überstunden geleistet, die nicht bezahlt wurden. Arztbriefe in der Freizeit schreiben müssen (unbezahlt), weil während der Dienstzeiten und auch während der unbezahlten Überstunden dafür keine Zeit war. Und? Das ist der Job. Die Ärzte gelten immer noch als superreich, obwohl sie die 40-Stunden-Woche regelmäßig sprengen und dann mit netto 2000 EUR nach Hause gehen ..... auf einen Stundenlohn umgerechnet ist es attraktiver, kommunaler Bauhofleiter zu werden. Die gehen mit netto 2400 EUR nach Hause.

    Ich habe die Arbeit trotzdem gemacht und ich habe sie gerne gemacht. Und im Interesse meiner Familie - und da ging es mehr um Zeit als um Geld - habe ich mich später beruflich verändert.

    Wem der Job als Lokführer nicht paßt, möge sich umorientieren. Man verdient das, was wirtschaftlich bezahlbar ist. Wenn wir aus jedem Job einen Karriereberuf mit üppigem Gehalt machen, dann werden die Lebenshaltungskosten dermaßen explodieren, daß der Mehrverdienst doppelt und dreifach fürn Arsch ist. Etwas, das Gewerkschafter nie verstehen werden. Wenn an einem Produkt 5 Leute arbeiten und es geht GDL-mäßig zu, dann schlägt die Lohnsteigerung an allen 5 Positionen zu Buche und das eine Produkt - und das will dann keiner verstehen - wird schlagartig teurer. Und wenn das in allen Branchen passiert, dann muß sich keiner wundern, wenn nun nach den Akademikern auch Hartz IV-Empfänger das Land verlassen, weil sie hier nicht mehr über die Runden kommen.


    Dito! Besser kann man das nicht sagen!

    Endlich jemand ...
    kol-ut-shan

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Wann endlich hört der Bahnstreik auf ?

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    @berty

    Streik ist mit Erpressung und Nötiung gleichzusetzen. Wer streikt, soll seinen Job verlieren, sofort und ohne jede Kündigungsfrist. Mit einer 3-Monatigen ALGI-Sperre daraufhin.

    Wie gefällt dir die Idee?


    Da sie für die dauer des Streikes keinen Anspruch auf Lohn und Ghelat haben, sollen sie zum Streik gezwungen werden, bis sie verhungern.


    Gerne .
    Das ist eine Idee? Schau zu, dass der Mehdorn und insbesonders die Suckale davon nichts erfahren. Die streiken ja offenbar schon jahrelang und keiner kriegts mit. Die sollten doch, bevor sie in Hartz IV rutschen, erst nochmal ihren selbst fabrizierten Mist wegräumen.

  10. #20
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Wann endlich hört der Bahnstreik auf ?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Und dann in Forschung investieren, um die Automatisierung des Schienenverkehrs zu forcieren, damit man baldmöglichst keine Lokführer mehr benötigt. Dann verschwinden wieder Arbeitsplätze und es herrscht erneut Katerstimmung in der linken Ecke.

    Das sind alles Kassandrasiege.
    Entsprechende Forschungen laufen schon lange und erste vollautomatisierte Schienenverkehrssysteme sind bereits im Einsatz, wie beispielsweise am Pariser Charles de Gaulle Flughafen. Würde ich in zwanzig Jahren meinen Abschluss machen, würde ich mich garantiert nicht für eine Ausbildung zum Lokführer bewerben. Langfristig gesehen wird dieser Beruf in hochtechnisierten Regionen wie Westeuropa keine rosige Zukunft besitzen.


    ---

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Grünen ... wann endlich vorbei mit dem Spuk?
    Von esperan im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 08:37
  2. Wie weit dürfen sie gehen????? Wann hört auf Deutschland ..........
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 15:52
  3. Wann wird endlich wieder die BRD ...
    Von Petrit_Dibrani im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 22:57
  4. Wann wird der Iran endlich zerlegt?
    Von Diana1 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 21:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben