+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Ich habe das Kopftuch abgelegt - und habe Angst

  1. #21
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Ich habe das Kopftuch abgelegt - und habe Angst

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Werter Wahabiten Fan!

    So falsch ist die Aussage von Hackepeter nicht.

    Im 13. August 1961 wurde die Mauer gebaut, als die Zufuhr (oder das Pendeln) von Arbeitskräften aus der "DDR" gestoppt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    An massiven Druck der Amis glaube ich nicht, eher an massiven Druck der Industrie.

    MfG

    mabac
    Ich weiß, dass 1964 der erste türkische Arbeitnehmer in Berlin eintraf.
    Einige Türken wurden Anfang der 90-ger deutsche Staatsbürger. Zu den türkischen Arbeitsnehmern gesellten sich im Laufe der Zeit auch polnische und jugoslawische Kollegen. Es gab in Berlin einmal die Parole: "Komm nach Berlin- der Chancen wegen".
    Wir kamen 1977 von Schleswig-Holstein nach West-Berlin. Hier gab es in der Tat viele Arbeitsplätze.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  2. #22
    Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.562

    Standard AW: Ich habe das Kopftuch abgelegt - und habe Angst

    Zitat Zitat von Müller-Lüdenscheid Beitrag anzeigen
    Emel Algan.
    Sie ist die Tochter eines Milli Görüs Funktionärs und als solche unverdächtig der islamischen Hetze. Im Gegenteil, im Verlauf des Films betont sie stets, dass sie die Religion weiter praktizieren möchte. Aber, im Alter von 44 Jahren beschloss sie das Kopftuch abzulegen. Sie empfindet das Kopftuch als ein Zeichen der Unterdückung der Frau durch den Mann und sagt, dass im Koran an keiner Stelle stehe, dass die islamische Frau ein Kopftuch tragen müsse. Im Verlauf des Films wird ein Gespräch zwischen ihr und einem Imam gezeigt, der dann auch widerstrebend zugibt, dass das Kopftuch keine Frage des Glaubens, sondern eine Frage der Tradition sei. Emel Algan folgert daraus, dass es demnach auch keinen Zwang im Glauben gibt, der vorschreibt das Kopftuch tragen zu müssen. Eine Argumentation, der der Imam natürlich nicht folgen konnte.


    http://www.wdr.de/tv/diestory/060410.phtml

    Verrückt

    Eine Muslimin tanzt aus der Reihe

    Ein Film von Cornelia Uebel und Yüksel Ugurlu
    Redaktion: Klaus Martens



    Ist diese Frau verrückt geworden? Emel Abidin Algan hat das Kopftuch abgelegt, glaubt nicht mehr, dass es Allah ist, der sie verschleiert sehen will. Die 45jährige Muslimin ist keine Unbekannte. Sie ist die Tochter des Vordenkers der Milli Görüs-Organisation in Deutschland. Diese streng religiöse Gruppierung wird seit langem schon vom Verfassungsschutz beobachtet.

    Bis zu ihrem 44. Lebensjahr galt Emel Abidin Algan als Vorzeigemuslimin, lebte in einer arrangierten Ehe, bekam sechs Kinder und arbeitete in islamischen Organisationen mit. Dann, vor einem Jahr, beschloß sie, ihr Leben von Grund auf zu verändern. Ihre Thesen sorgen für Schlagzeilen.

    die story enthüllt Alltägliches aus einer Parallelwelt mitten in Deutschland. Eine Welt, in der sich etwa die türkische Lehrerin Senay L. die Frage gefallen lassen muss, "ob sie sich nicht schämt, ohne Kopftuch rumzulaufen?!" Schon in der fünften Klasse kommen ihre Schülerinnen "bedeckt" zum Unterricht. "Die Eltern bekommen dafür Geld von der Moschee", sagt die Lehrerin. Die Jungs in ihrer Klasse weigern sich, kurze Turnhosen anzuziehen, weil das als unislamisch gilt. Auch der Kuchen, den die Lehrerin mitgebracht hat, wird abgelehnt. Er könnte Schweinefett, den "Kot des Teufels" enthalten. Stück für Stück entfremden sich unter dem Einfluss islamischer Hardliner nicht nur die Schüler von der deutschen Gesellschaft. Ein Prozess, der nicht aufhaltbar erscheint. Gegen diesen Prozess kämpft die "verrückte" Emel Abidin Algan an.

    Mir wird schlecht, sechs Kinder bekommen diese religiösen Fanatiker, d.h. der blöde Deutsche zahlt 6mal Kindergeld an diese Mischpoke.

  3. #23
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Ich habe das Kopftuch abgelegt - und habe Angst

    Zitat Zitat von HackePeter Beitrag anzeigen
    Och Gottchen da legt irgendeine ihr Kopftuch ab und hat Angst .. als würdet ihr euch um die Gefühle irgendwelcher "Musel"frauen scheren :rolleyes:
    Hat schon was ehrliches.

    Ich fühle mich zum Beispiel überhaupt nicht dazu berufen, irgendwelchen fremdländischen Weibern, die aus ihrer Rolle schlüpfen, bei zu stehen.


    Mir gehen schon die einheimischen Weiber genug auf den Sack.

    Vor allem kümmern mich nicht irgendwelche Ex-MuslimInnen, die sich in die westliche Kommi-Szene integrieren, um dann von da, auf andere Art zu U-booten.

    Wie mich auch der ganze andere, nicht-westliche, nicht-christliche Multiulti-Rotz nicht die Bohne tangiert.

    Als würde sich son Weib um mich, oder das Wohl und Wehe eines anderen weißen Mannes oder den Erhalt meiner/unserer weißen Kultur und Lebensart und Rasse scheren.

    Deswegen kümmern mich auch Typen wie Broder oder Giordano oder Fleischhauer nicht.

    Die können den Kram gerne unter sich auf dem Basar der Kulturen aushandeln.


    Ich würde mir nur wünschen, dass die weißen deutschen Männer mal Überlegungen anstellen, wie sie es vermeiden können, den ganzen Spaß nicht noch zu finanzieren.

    Sei es ne große Familie auf Hartz4 zu gründen, oder enge Konsultationen mit RAs und Steuerberatern.

    Wie auch immer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Bellerophon (14.08.2009 um 21:42 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich habe Rantanplan
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 16:55
  2. Ich Habe Wm-tickets!!!!!!!!!!!!!!
    Von sunbeam im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 23:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben