+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16
Zeige Ergebnis 151 bis 157 von 157

Thema: Zivildienst oder Bundeswehr?

  1. #151
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Zivildienst oder Bundeswehr?

    Ja bin ich denn ein Drückeberger?
    Natürlich nicht und darum: Wehrdienst !
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  2. #152
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Zivildienst oder Bundeswehr?

    Zitat Zitat von drgti
    Was für einen Beweis willst du den. Ich kann dir nur erzählen was andere Piloten gesagt haben, die waren immer sehr beeindrukt davon das die unsere Maschinen nicht mal auf dem Radar hatten während die abgeschossen (Simuliert) waren. Du kannst mir glauben oder nicht, ich weiß es.
    Ich war vor gut zwanzig Jahren bei der Luftwaffe und schon damals galten die Phantom als alt. Ok, alt heißt nicht zwingend schlecht, aber irgendwie steckt in deiner Aussage doch drin, daß die Amerikaner ziemliche Dödel sein müssten, wenn sie seither etliche Generatione neuer Kampfflugzeuge für -zig Milliarden Dollar entwickelt und angeschafft haben, wenn sie einfach ein uraltes Flugzeug hätten behalten können. Schließlich ist die Phantom auch eine amerikanische Entwicklung. Ein Radar, mag es noch so gut sein, kann doch nicht alle andern Eigenschaften eines Kampfflugzeuges mehr als kompensieren.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #153
    Konservativ & Rechts Benutzerbild von Preußens Gloria
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Lübeck - Berlin - Potsdam
    Beiträge
    120

    Standard AW: Zivildienst oder Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Achsel-des-Bloeden
    Dummer weise ist der weitaus größte Teil Deines "Vaterlandes" nicht stolz auf Dich!
    Ja, das wurde auch mir nach und nach bewußt, daher sage ich, ich bin stolz meinem Vaterland zu dienen, aber sicher nicht stolz meiner Regierung zu dienen. Im letzteren Zusammenhang erledige ich nur meine Pflicht. Und mein Vaterland brauch man nicht in Anführungszeichen zu setzen, denn Deutschland ist Deutschland, mein Vaterland. Regierungen sind Momentaufnahmen, aber Deutschland währt ewig.

    -Preußens Gloria
    "TRADITION pflegen heißt nicht
    Asche aufbewahren,
    sondern eine Flamme
    am Leben ERHALTEN!"

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    489

    Standard AW: Zivildienst oder Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Ich war vor gut zwanzig Jahren bei der Luftwaffe und schon damals galten die Phantom als alt. Ok, alt heißt nicht zwingend schlecht, aber irgendwie steckt in deiner Aussage doch drin, daß die Amerikaner ziemliche Dödel sein müssten, wenn sie seither etliche Generatione neuer Kampfflugzeuge für -zig Milliarden Dollar entwickelt und angeschafft haben, wenn sie einfach ein uraltes Flugzeug hätten behalten können. Schließlich ist die Phantom auch eine amerikanische Entwicklung. Ein Radar, mag es noch so gut sein, kann doch nicht alle andern Eigenschaften eines Kampfflugzeuges mehr als kompensieren.
    Welche Qualitäten denn? Die Amerikaner haben die besten Flugzeuge aber was nützt dir das wen du schon abgeschossen bist bevor der Kampf beginnt.
    Außerdem wird heute der Luftkampf auf großer Entfernung geführt und nicht mehr im Dogfight. Deshalb sehe ich den Eurofighter als Fehlkonstruktion aber das ist ein anderes Thema.
    Die Phantom ist Alt aber noch längst nicht in Ruhestand das zeigen die Griechen und Türken. Die Werten die Phantom auf anstatt sich für viel Geld ein neues zu Kaufen.

  5. #155
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Zivildienst oder Bundeswehr?

    " die Phantom hat das Radar aus der F-18
    mit Deutscher Software und AMRAM Rackete. Diese Kombination macht die Phantom zum Leistungsfähigsten Kampfflugzeug der Welt..."

    Darauf beziehe ich mich. Das war deine Aussage weiter oben und die halte ich so wie sie dasteht für unhaltbar. Superlative sind immer etwas mit Vorsicht zu gebrauchen. Wenn die Phantom im Jahre 2006 noch deutlich besser ist, als sie gemeinhin eingeschätzt wird, freut mich das durchaus. Aber es ist doch verwegen, sie als "leistungsfähigstes Kampfflugzeug" der Welt zu bezeichnen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    489

    Standard AW: Zivildienst oder Bundeswehr?

    aber was nützt dir das wen du schon abgeschossen bist bevor der Kampf beginnt.
    Das sollte reichen als Antwort, darauf bezihe ich mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben